Hallo,
unser Sohn ist 5 1/2 Monate und wir benutzen die Weleda Calendula Serie. Danach hat er aber immer kleine Frieselchen, obwohl er selten eingecremt wird und nur 1-2 die Woche badet. Die Frieselchen gehen zwar schnell wieder weg, aber sind doch ein Zeichen, dass er Weleda nicht wirklich gut verträgt. Habt ihr noch einen anderen Tipp für besonders sensitive Haut?
Viele Grüße
Rosa
Welche Pflegeserie für sehr empfindliche Haut bei Babys? (ohne Calendula)
Vielleicht ist die Bübchen Verniosa was für euch. Wir nutzen davon die Gesichtscreme, ansonsten für den Po benannte Weleda. Sie wird auch nur bei Bedarf eingecremt u hat sehr empfindliche Haut.
Ansonsten finde ich die Eubos auch nicht schlecht, half uns gut bei den Pusteln die sie durch das ständige Sabbern u Nuckel bekommen hat.Obwohl sie den Nuckel nur zum Schlafen benutzt. Allerdings finde ich sie nicht ganz so günstig, ich hatte das Glück sie vom Kinderarzt so zu bekommen weil gerade ein Vertreter da war.
Herzlichen Dank!
Hallo,
Versuch doch mal Weleda weiße Malve.
Unser Sohn hat empfindliche Haut und ich finde die super.
LG
ChaosSid
Bei uns hat nur die Avene Creme geholfen.
LG Julia
Ich mag die Serie von Töpfer sehr gerne. Ist auch Naturkosmetik aber ohne Calendula. Der DM führt (zumindest bei uns) die komplette Serie. Waschgel, Lotion, Wind und Wetter Creme, Wundcreme, Gesichtscreme und das Kleiebad.
LG
Hallo,
da meine Maus die Prdukte von Weleda nicht verträgt sind wir schon bald auf Töpfer umgestiegen.
Sie verträgt es wunderbar!
Lg
Beerle
Hast du es mal ganz ohne versucht? Meine Süße hat auch empfindliche Haut und ihr geht es mit nur Wasser richtig gut. Einfach Waschlappen nass machen, waschen, trocken föhnen, fertig bei trockenen Stellen nehmen wir Kokosöl. Und bei rotem Popo Mirfulan. Sie ist immer sauber und riecht himmlisch. Ihre Haut ist auch mit der Zeit immer besser geworden.
Huhu,
wir benutzen die Produkte von Sebamed. Unser Kleiner hat auch extrem empfindliche Haut und das verträgt er ganz gut.
LG Ruby
Herzlichen Dank euch allen! Werde mich nach den genannten Produkten umschauen.
Ich würde es mit ganz "reinen" Produkten versuchen wie zB Kokosöl oder Jojobaöl.