Hallo
Meine Frage ist ab wann ihr eure kleinen im eigenen Zimmer schlafen lässt?
Meine Maus liegt zwar im eigenen Bett aber noch bei uns im Schlafzimmer.
Allerdings wird sie kurz wach wenn wir Eltern zu Bett gehen.
Sie ist jetzt 7 Monate und schläft durch.
Finde es allerdings noch etwas früh.
LG Mandy mit Ella Sophie
Ab wann ins eigene Zimmer?
Unser Sohn schläft seit Anfang an im eigenen Zimmer :)
Hallo.
Meine Zwillinge schlafen bereits im eigenen Zimmer (16 Wochen).
Aber nur aus dem Grund weil sie sehr laute Schläfer sind und sich auch durch uns gestört gefühlt haben. Habe sie aber auch nur in ihr Zimmer getan weil sie ja zu zweit sind.
Meinen Sohn hab ich damals mit 9 Monaten in sein Zimmer gelegt. Er hat sich irgendwann auch an uns gestört und hat sehr unruhig geschlafen. In seinem Zimmer wurde es dann besser und er schlief gut und war morgens ausgeglichen.
Wann der beste Zeitpunkt ist kann man wohl pauschal nicht sagen. Jedes Kind ist anders. Vielleicht probiert ihr es einfach mal aus. Ihr kennt eure Maus am besten.
Lg engelsbruder
Huhu
Ich denke, das musst du nach gefühl machen. Meine Maus hatte die ersten 8 Wochen auf mir geschlafen, dann im Stubenwagen. Danach in ihrer wiege, aber immer neben unserem Bett. Als wir letztens umgezogen sind, konnte sie dann endlich in ihrem richtigen bettchen schlafen (in der alten Wohnung hatte dies nicht Neumünster reingepasst). Ich habe sie dann noch ein paar Tage bei uns gelassen, und dann einfach mal das Bett in ihr Zimmer gebracht. Da war sie auch knapp 7 Monate. Und es hat wunderbar funktioniert!! Ich war auch etwas unsicher, weil man ja doch öfter in der Nacht geschaut hat. Aber da sie auch immer öfter wach wurde, wenn wir ins Bett gegangen sind, fand ich es unfair, ihren Schlaf immer zu stören. Ich finde es mittlerweile richtig schön, sie schläft so friedlich und wir können wieder ganz normal ins Bett gehen mit Licht und allem.
Probier es am besten einfach mal aus. Zu früh ist immer Ansichtssache. Gibt bestimmt Mütter, die mich steinigen weil mein Kind nun allein in ihrem Bett in ihrem Zimmer schläft. Aber meiner Maus tut es gut, denn sie hat ihre Ruhe. Und wenn sie weint, bin ich sofort da. Du wirst ja sehen, wie es ihr und auch dir gefällt! Mich stört es auch nicht in ihr Zimmer zu gehen, aufstehen muss man so oder so, wenn sie im eigenen bettchen liegt. Ich hoffe, ich könnte dir etwas helfen!
Liebe Grüß
Tay mit Emilia 8 Monate alt
Erstmal vielen Dank für die schnellen und tollen Antworten.
Ich habe ein babyphon mit Kamera wo ich schauen könnte ob es ihr gut geht und dazu noch die angelcare atemüberwachung. Ich weiß manche halten es für übertrieben habe damit aber ein besseres Gefühl. Und wenn sie weint wäre ich ja auch sofort bei ihr.
Hauptsächlich geht es mir darum dass ich ihr Schlaf nicht stören möchte wenn wir ins Bett gehen oder mein Mann zur Arbeit geht.
Ich habe auch die angelcare atemüberwachung :) die wird auch jeden Abend angemacht. So fühle ich mich auch noch sicherer :)
Unsere Große schlief 11 Monate komplett bei uns und dann immer beim ersten aufwachen wieder.
Wenn du es zu früh findest und es sie nicht massiv stört wenn ihr ins Bett geht lasst sie doch bei euch. Wir haben unsere Tochter auch nur so "früh" ausquartiert weil sie wach wurde wenn wir ins Bett sind und dann grundsätzlich 2-3 Stunden wach war. Da war das eigene Zimmer sinnvoller.
Grundsätzlich wird ja empfohlen das komplette erste Jahr im elternschlafzimmer
Ja ich denke auch dass ich sie auch noch etwas bei uns schlafen lasse. Außer es wird jetzt schlimmer mit den aufwachen wenn wir uns Bett gehen
Unsere Maus hat ab der 3. Nacht in ihrem Zimmer geschlafen. Wir haben uns einfache alle gegenseitig wach gehalten, keiner konnte ein Auge zu machen. Also wanderte sie in ihr Zimmer. Ab da schliefen wir alle super, und unsere Maus mit 8 Wochen von 20 bis 6 Uhr durch.
Daran hat sich bis heute (sie ist jetzt 5 Jahre) nix geändert, außer das sie morgens bis 7.30 Uhr schläft.
Würde es immer wieder so machen.
so wie es für euch passt -- Babyphon ist ja da.
unsre Kinder haben von Anfang an im eigenen Zimmer geschlafen, weil wir uns ALLE gegenseitig wach gemacht haben...
ich von den grunzgeräuschen der babys.... papa auch ... dann papa wegen stillen usw.. und ich weil dann papa sich gewälzt hat uswusf..... die FOlge war Burnout für alle.
deshalb waren alle gleich im zimmer.... und bei härteren Nächten ist ein elternzeil dann halt im Gästebett im Kinderzimmer geblieben -- der andere konnte immer weiterschlafen......... wir haben nie eingesehen, warum wegen dem Baby gleich ALLE wach sein müssen... -- es reicht schon, wenn einer (bzw. jeder abwechselnd) babyschicht schieben...
liegt aber halt auch daran, wie empfindlich der schlaf ist....
Unsere zog mit 8,5 Monaten um da sie immer unruhiger schlief. Es fiel uns als erstes auf als sie wach wurde wenn wir ins Bett sind. Und immer wenn sich einer umgedreht hat muckelte sie auch. Seitdem schläft sie drüben, deutlich ruhiger. Ich stille noch 2 mal nachts und wenn sie sich danach nicht in ihr Bett legen lässt kommt sie mit zu uns. Ist sie da entspannt bleibt sie. Aber meistens wuselt sie so rum u kommt nicht zur Ruhe das ich sie wieder in ihr Bett bringe. Ich glaube unser Familienbett wird gerade langsam abgeschafft.
Hallo
Mangels zweitem Zimmer hat unser Sohm bis zu unserem Umzug bei uns geschlafen. Da war er über ein Jahr alt.
Es hat geklappt aber zum Ende hin wurde es für uns Eltern dann doch etwas nervig Sein Umzug hat super geklappt. Hätte wir Platz gehabt, hätten wir es auch früher probiert.
Liebe Grüße
Hallo
Unsere beiden Mäuse sind je mit ca. 6 Monaten in ihr eigenes Zimmer gezogen.
Sie haben von Angang an in ihrem eigenen Bett geschlafen.
Die Zimmer sind direkt neben dem Schlafzimmer. Nachts lassen wir die Türen angelehnt, damit wir hören, wenn was ist.
Das hat ganz gut funktioniert.
Vor allem, da ich bei jeder Drehung hell wach war, war es für mich gut. Der unruhige Schlaf hatte nämlich bei mir gesundheitliche Folgen.
Viele Grüße