Aktives Kind im Bauch *Umfrage*

Hallo an alle
Ich bin zwar mit meinem 3 Kind SS, es ist aber trotzdem irgendwie jedesmal anders.. zumal mein ältester auch schon 9 ist
Jetzt zur Frage: mein großer war im Bauch die ganze SS seeehr aktiv und hat sich regelrecht gestreckt zum Schluss, als Baby war er dann auch sehr sehr unruhig, schlecht geschlafen und schreikind bis zum 1 Geburtstag, nachts 1-2 Std Schlaf für mich, nicht mehr:-(
Mein jüngster war schon im Bauch sehr ruhig, außer wenn er Schluckauf hatte habe ich ihn sehr sanft und wenig gespürt. hatte auch von Anfang an super Tag und Nacht Rhythmus, fast von Anfang an durchgeschlafen, wusste garnicht dass es solche Babys gibt#verliebt
So nun bin ich mit meinem dritten Wunder SS(schwanger trotz Steri..)
Sie tobt schon ordentlich tritt mir oft in die Blase, bin 25 SSW we soll es nur weiter gehen, abends ist Ramba Zamba im Bauch und auch Nachts wenn ich auf Toilette war wird sie wach und dann gehts los#schwitz

Wollte mal gerne wissen wenn ihr an die SS zurück denkt sind eure Babys nach der Geburt dann genau so aktiv/ruhig wie sie auch im Bauch waren??

Also schocken kann mich nichts mehr und bin auf alles vorbereitet #verliebt
Am Ende nimmt man das so wie es kommt, kennt man ja alles...
Danke für eure Antworten im Voraus

Lg
T mit babymädchen inside 25SSW

1

Beide meine Jungs waren im Bauch super aktiv, der kleine sogar noch mehr als der große. Der große ist noch heute ein super aktives Kleinkind, kann sich aber auch mal ruhig beschäftigen. Der kleine ist ein total aufgewecktest und aktives Baby. Beide waren bzw sind normal pflegeleichte Babies, haben wie Babies geschlafen. Es gab gute und schlechte Phasen. Der kleine ist allerdings definitiv der bessere Schläfer und hat ein sonnigeres Gemüt. Und dass obwohl er aktiver war (er hat tag und Nacht nur getreten, sich sogar in der 39. ssw in Bel und zwei Tage später wieder zurück gewurschtelt) als der Bruder.

2

Hallo.
Mein kleiner Mann ist jetzt 7 Monate alt und genauso ruhig und ausgeglichen wie er im Bauch war. Er ist -mal abgesehen von Hunger, Windel voll und müde- ein sehr entspanntes ruhiges freundliches Kind. Er hat schon eine Zeit lang 11 Stunden durchgeschlafen, im Moment möchte er wieder 1x in der Nacht eine Flasche. Tagsüber macht er seine 2 bis 3 Nickerchen, waren mal bis zu 2,5 Stunden, aktuell jeweils ne halbe Stunde. Er schläft da auch recht schnell und unkompliziert ein, genauso abends, länger als 15 bis 20 Minuten müssen wir ihn selten in den Schlaf begleiten.

3

Meiner war im Bauch sehr aktiv. Ich sagte immer er macht wieder Party im Bauch haha. Er ist jetzt fast 10 Wochen alt. Hat von Anfang an einen Rhythmus und ist toi toi ein seeeehr ruhiger junge! Ein Engelchen. Meine beiden Mädels waren aktiver in seinem Alter. Und die zweite war in der ss extrem aktiv. Auch danach. Bis heute haha

4

Hey.

Unser Mäuschen war im Bauch immer sehr aktiv. Meine FÄ nannte sie immer die kleine Rabaukin,weil sie mit Feuereifer den Ultraschallkopf und das CTG attackiert hat.

Jetzt ist sie gut 10 Wochen alt. Tagsüber ist sie immernoch sehr aktiv,zappelt viel und ist eine ziemlich neugierige Nase (Auf den Arm?Nur aufrecht,bitte!Muss ja gucken können.).
Schlafen tut sie aber recht ruhig und gut.

LG

5

Meiner war ein kleiner Rambo im Bauch und ist auch jetzt unfassbar aktiv von Anfang an. :-)
Schlafen geht nur, wenn man ihn ins Tuch nimmt..
LG

6

Hi!
Meine Maus war im Bauch aktiv. Sehr aktiv. Sie hat im Spital, während der Wehen, nach geturnt.
Und jetzt...sie krabbel-robbt seit sie 5 1/2 Monate ist und hat sich mit genau 7 Monaten plötzlich allein am Couchtisch hochgezogen. Die ersten 10 Wochen war sie ein Schreibaby, alleine einschlafen gibts nicht und wir müssen zweimal am Tag raus, sonst wird sie unruhig (ich bin aber fit wie ein Turnschuh ;)). Sie beschäftigt sich schon auch alleine, teils sehr lange sogar, aber sie ist irre aktiv und so neugierig. Ich würde sagen, unser Zwergi hatte schon immer viel Energie und will die Welt erobern^^
Alles Gute dir noch für die Restschwangerschaft! Liebe Grüße aus Wien

7

Huhu
Mein Großer, 2 Jahre, war im Bauch schon super aktiv und ist es auch außerhalb vom Bauch gewesen - bis heute ;-)

Meine Kleine, 16 Tage alt, war dagegen relativ entspannt im Bauch, vor allem nachts war immer Ruhe. Und bis jetzt ist sie es auch :-)

8

Bei uns war/ist es so:

Kind 1: HWP, im Bauch ruhig, dafür jetzt umso aufgeweckter
Kind 2: VWP, war im Bauch sehr aktiv, jetzt ein äußerst gemütliches, ruhiges Kleinkind
Kind 3: VWP, ist im Bauch teilweise sehr aktiv, teilweise ruhig....kommt im Juli erst zur Welt, wir sind sehr gespannt, wie er sein wird :-)

incredible 32. SSW (31+5)

9

Hey!

Mein Baby war im Bauch ein kleiner Kickboxer und richtig viel in Bewegung. Jetzt ist er 13 Wochen alt und ein ausgeglichenes und fröhliches Baby. Bewegungsfreudig ist et trotzdem. Er strampelt viel und dreht sich sogar schon selbst auf den Bauch (und hat es heute sogar einmal allein zurück auf den Rücken geschafft - ich staunte nicht schlecht). Er weint und schreit wenig, schläft tagsüber allerdings so gut wie gar nicht :-/ und meldet sich nachts alle 3 Stunden (was ok ist).

Liebe Grüße und eine schöne Schwangerschaft!