Waschmittel

Hallo,

ich hoffe, ich bin hier bei euch richtig.

Ich bin momentan in der 25.SSW und überlege seit einigen Tagen welche Waschmittel ich am besten für die Babywäsche benutzen soll?
Ich selbst bin Allergikerin seit meinem 2.Lebensmonat. Mit Asthma und Neurodermitis.

Meine Mama hat es mir auch ans Herz gelegt mich richtig gut zu informieren.

Vielleicht habt ihr Tipps?

Vielen Dank für eure Antworten.

Liebe Grüße
Magdalena, 25.SSW (24+1)

1

Hallo =)
Wir benutzen kein extra Waschmittel für Babys sondern das ganz normale was wir für unsere Klamotten benutzen. .und selbst da variiert es ..Meine wird nächste Woche 10 Monate alt und hat keine Probleme

Lg

2

Wir nehmen auch unser ganz normales Waschmittel, meistens Ariel.

Ohne Weichspüler und bei Windelunfällen noch den Hygienespüler von sagrotan dazu.

Hatten auch noch nie Probleme.

3

Wir nehmen auch das normale obwohl Mausi ein erhöhtes Allergierisiko hat. Ich selber habe Asthma Bronchiale.
Wegen der Neurodermitis würde ich trotzdem das nehmen was du für dich nimmst.

4

Ich nehme immer ein sensitiv Waschmittel ohne Farbstoffe, Parfüm usw.....entweder von dm, Rossmann, Edeka oder Dalli. Dazu dann Weichspüler sensitiv/hypoallergen von Softlan.
Diese Kombi gefällt mir vom Duft her am besten, ich hab da nen Knall, was den Duft angeht :-)

5

Ich werde, sobald unser Vorrat (Ariel color) nun aufgebraucht ist, vermutlich auf Frosch umsteigen... Unser Sohn hat eine leichte Neurodermitis, kommt mit Ariel ganz gut klar, allerdings zeichnet sich bei unserer Lütten auch grad ein leichtes Hautproblem ab, sie scheint das Ariel also nicht ganz so gut zu vertragen... Daher probiere ich mich jetzt wieder durch...

Extra Waschmittel für die Babykleidung halte ich für unnötig... Bis man da eine Maschine Wäsche voll hat, dauert es doch ewig... Nicht, dass ich die Klamottenmenge nicht im Schrank hätte #schein, aber ich mach mir mit der Wäsche nicht mehr Arbeit als unbedingt nötig... Ein Waschmittel für alles, fertig! Hab eh um die 8 Maschinen Wäsche die Woche....

LG

6

Unser Zwerg hat Neurodermitis und ich wasche all unsere Wäsche inkl Stoffis mit selbstgemachtem Waschmittel (Waschsoda, Kernseife und Wasser).

7

Ich nehm schon ewig ein sensitiv Waschmittel da ich selber auf alle anderen reagiere ... mit der Hand wasche zwischendurch wenn es mal schnell gehen muss waschläppchen oder Lätzchen mit nem Baby Waschmittel aber alles andere mit dem sensitiv was ich für mich auch nehme! :)

8

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten :)

9

Ich habe von Beginn her das ganz normale Waschmittel gekauft.