Baby hält Luft an

Unsere Kleine ist knapp 11 Monate, und seit kurzem fällt es mir sehr auf. Sie halt oft beim Spielen die Luft an. Nachts atmet sie völlig normal.Sie atmet tagsüber auch oft durch den Mund,nachts nur durch die Nase u schnarcht auch nicht.

Kennt das einer?

1

Konzentriert sich dein Kind dann auf etwas? Das wird wohl daher kommen. LG #winke

2

Das kann schon sein, bin mir da jetzt nicht so sicher. Ich beobachte das mal genauer. Danke

3

Ich kenne das persönlich von mir, wenn etwas sehr anstrengend ist, dass ich da gerne die Luft anhalten und dann stoßartig ausatme. liegt dein Baby dabei vielleicht auf dem Bauch und das liegen auf dem Bauch ist zu anstrengend wegen Kopf halten und so?

Meine macht dabei auch immer so: eh eh eh... Also auch eher dieses angesrengte atmen, da obwohl die den Kopf schon sehr gut halten kann es ja trotzdem immer noch anstrengend ist.

Oder vielleicht konzentriert sich dein Kind beim spielen einfach zu sehr und vergisst das atmen.

So lange sie nicht blau an läuft und ohnmächtig wird, würde ich mir da keine sorgen machen. Vielleicht mal beim Kinderarzt ansprechen.

4

Nein sie liegt nicht auf Dem Bauch.

Habe meine Hebamme kontaktiert u sie meinte das Mausi sich einfach angestrengt konzentriert. Ich soll das aber bei der U 6 trotzdem mal ansprechen

5

Wäre bEsser. Lieber einmal zu viel sorgen gemacht :)als zu wenig und es passiert was.

weiteren Kommentar laden