Mache mir große sorgen um meine kleine Maus. Bevor ich aber morgen früh den Kinderarzt Anrufe wollte ich eure Meinung hören ob ich überreagier.... der Papa ist da lockerer u meint dann isst sie halt mal bisschen weniger ...
Also ich weiß wir sind mitten im schub u Zähne bekommt sie sich gerade wieder aber sie hat folgendes heute gegessen
Um 6.00 230 ml Flasche
Normal wäre dann um 9.00 nächste Essenszeit ich versuchte Brei u Flasche- nur ca 100 ml getrunken u paar Löffel Brei.
Um 12 Uhr dann ca 100 g Gemüse u Fleisch gegessen . Versuchte dann noch ein flascherl ca 30 ml getrunken.
Dann um 15.00 - 17.00 ihr probiert Obst Brei wieder nur paar Löffel.
Dazwischen hab ich ihr immer wieder Wasser angeboten das sie auch getrunken hat...
Jetzt probiert mein Freund gerade ihr ein flascherl zu geben mal sehen ob sie was trinkt...
Soll ich morgen den Arzt anrufen oder kann es mal normal sein das ein Baby mal so wenig isst ? Sonst isst sie eigentlich immer ganz gut u vom Gewicht meinte der Arzt sie ist bisschen über den Durchschnitt.
Mach mir echt sorgen
Lg Charly
37.wochen altes Baby heute fast nix gegessen
Als es so warm war wollten meine auch weniger essen. Allgemein essen sie nur 4 Mahlzeiten. Oft wurde das mittag dann nur halb gegessen bei der Hitze und nachmittags Obst pur (ohne Getreide). Wenn sie ausreichend trinkt - und das scheint ja so - würde ich es erstmal tolerieren.
Ok danke das beruhigt mich jetzt ein bisschen ...
sie hat jetzt 210 ml Flasche in einem Zug getrunken ...
Viell liegts wirklich auch an der Hitze .
Ich mach mir immer gleich sorgen:(
Dann ist doch alles gut. Flüssigkeit ist in erster Linie wichtiger als Brei :)
Trinken ist wichtiger als Brei, und da sie auch Wasser zwischendurch trinkt denke ich das es passt. Die Kleinen essen mal mehr mal weniger. Meine ist knapp 11 Monate und ißt nicht viel mehr als deine heute, aber ich stille auch noch recht viel u sie will einfach nicht mehr essen. Ohr Gewicht ist zwar etwas unter der Linie, laut der Kurve im Heft, aber sie ist ihrer Geburtslinie treu geblieben
Hast du bei der Hitze Mega Hunger? Ich nicht.
Davon ab hat man nunmal an manchen Tagen mehr Hunger, an anderen weniger.
Warum sollte das bei Babys anders sein?
Hallöchen,
mein kleiner Mann ist 38Wochen u isst immer schlecht,wenn er im Schub ist.
Es gab sogar einen Tag da hat er nur Flasche getrunken.
Wenn es ihr weiter gut geht,mach dich nicht verrückt in ein paar Tagen haut sie wieder beim Essen zu.
Biete weiterhin immer wieder trinken an!!!
Alles gute für euch!
Danke ich muss sagen bis jetzt war der Schub der fordernste....
Wickeln ist doof am Boden Robben ist doof aber auf Mamas arm auch doof.... das einschlafen dauert mind eine std u in der Nacht ist sie auch wieder öfters gekommen. Hatte vorher eigentl schon durchgeschlafen
Meiner ist seid gestern wieder "mein kleiner Sonnenschein ".ich fand den Schub auch sehr anstrengend...
nur rumtragen,schlecht essen,nicht schlafen,nicht ablegen,nicht spielen nur unser Hund konnte ihn manchmal beruhen
Mit den Essen mach dich wirklich nicht verrückt,trinken ist wichtig!!
Wünsche euch ne ruhige Nacht!
Hallo,
meine ist jetzt 40 Wochen alt. Wir haben das ganze jetzt auch so rund 4 Wochen durch. Im Vergleich trinkt deine kleine mehr. Wir hatten hier teilweise 70 ml. Und maximal 100 ml in 2 Stunden. Nachts dann so 150-170 ml. Morgens nach 6 Stunden ohne Flasche und co., dann so 20-70 ml. Normalerweise steht Madam auf und brüllt spätestens nach 30 Minuten nach ihrer Flasche.
Das ging 2 Wochen lang, dann hat sie 2 Tage los gelegt und dann ging es wieder von vorne los. Seit gestern endlich Erlösung und sie futtert wieder. Heute hat sie alles nachgeholt. Mittags wurden 10 Bissen Brot, dann noch ne Teller Gemüse (Möhre, Kohlrabi und Kartoffel), ne halbe Erdbeere und 100 Gramm Obstmus gefuttert und nach ner Stunde noch 120 ml getrunken. Ich war schon nach dem Gemüse (hatte etwa die doppelte Menge)und dem Brot satt.
Bei ihr waren es 2 Zähne oben. Die sind zum Glück jetzt raus. Ich habe ihr tagsüber einfach Wasser zusätzlich gegeben wo es so warm ist. Denn bei ihrer Trinkmenge der Milch wäre es zu wenig Flüssigkeit. Das hat sie komischerweise immer gut getrunken.