Hallo ihr Lieben,
ich frage heute für meine Freundin. Ihr Sohn wird bald 1 Jahr alt und hat wirklich sehr starke Neurodermitis und war deswegen schon bei mehreren Ärzten/Homäopathen und in ner speziellen Klinik. Der Kleine friert sehr schnell. Seit kurzem bekommt er immer wieder plötzlich total blaue Füße (bis hoch zum Knie). Die Füße schauen aus, als ob sie nicht richtig durchblutet wären, sind dann auch eiskalt. Sie wird bei der nächsten U-Untersuchung auch mit dem Kinderarzt darüber sprechen. Nur vorab: Hat jemand Erfahrung, ob das "normal" ist bei Neurodermitis-Kindern oder sollte sie schnell handeln und früher zu einem Arzt oder Spezialisten gehen?
Vielen Dank vorab
Liebe Grüße
Sonja
Neurodermitis - blaue Füße
Hallo, also genau weiß ich das jetzt nicht aber von Gefühl her so bald wie nur möglich zum Arzt.
Nicht dass da was mit der Sauerstoffversorgung nicht stimmt.
Sicher ist sicher. Lieber ein mal zu viel zu Arzt als ein mal zu wenig.
Also ich habe selber Neurodermitis , und hatte das schon als Baby und Kind sehr stark ! Und blaue Füße bis zu den Knien hoch hatte ich nie und finde das auch nicht normal ... das hat eher was mit der Durchblutung zu tun ... würde ich abklären ...
Meine Tochter hat auch neurodermitis und sowas ist uns noch nicht passiert. Ich habe das im Zusammenhang mit neurodermitis auch noch nie gehört. Ich würde morgen früh sofort zum Arzt.
Hi, mein Sohn hat auch ND und hat öfters blaue Hände bekommen, besonders beim Essen. Wir waren zum Herzultraschall weil sowas ja doch auf eine schlechte Sauerstoffversorgung schließen lassen könnte (aber nicht muss). In einen Zusammenhang mit ND hat das aber kein Arzt dabei gebracht. Deine Freundin sollte es bald beim Arzt ansprechen, weiß ja nicht wielange die U noch hin ist? #ELIL