Dieser blöde Hörtest

Huhu...

wahrscheinlich eher ein silopo aber ich muss es einfach mal alles aufschreiben.

Uns wurde empfohlen aufgrund der Erkrankung unserer Tochter (12 Wochen) erneut einen Hörtest zu machen. Der gleich nach der Geburt war unauffällig beidseitig. Der Termin war gestern.

Es fing schon damit an das uns bei Terminvereinbarung gesagt wurde sie darf ruhig wach sein. Ok super. Also mit wachem Kind hingegangen, 1 Stunde gewartet knapp und dann kam eine nette Dame "oh schlafend wäre besser" #kratz aha...nun sie wäre sicher in der Stunde eingeschlafen wenn wir gelaufen wären...sie haben wir mit ihr gespielt. Ok muss ja trotzdem sein also los. Sie war leicht unruhig, hat sich bewegt und auch bisschen geschnorchelt beim Atmen, aber irgendwann hat es geklappt.

Dann Besprechung mit der Ärztin die alles auswertet....Befund auffällig, das kann an vielem liegen....Wiederholung in 3 Monaten. Da war ich wie vor den Kopf gestoßen. Früher würde eine Wiederholung auch keinen Sinn machen...aha....

Jetzt sind wir zu Hause...und ich bilde mir ein sie hört gut, schaut nach Geräuschen (zumindest oft). Aber trotzdem kommen immer wieder Zweifel und man macht doofe Tests indem man neben dem Ohr raschelt,..und natürlich reagiert sie nicht immer :-(

Ach wir waren so entspannt und jetzt das....weiß gar nicht wie das 3 Monate gehen soll...vllt gehen wir doch nochmal zu einem anderen Arzt....

Soo das war jetzt lange,.euch allen ein schönes Wochenende #winke

1

Ich kann dich voll verstehen .
Bei uns ist es ähnlich . Das Neugeborenen Screenings war bereit auf der einen Seite auffällig , 2 Wochen später im Krankenhaus auch nochmal wurde dann vom Kinderarzt zu einem pädaudiologe überwiesen dort haben sie ein BERA Test gemacht und weiterhin auf der einen Seite auffällig . Ich soll auch alle drei Monate zur Kontrolle . Nächste Kontrolle ist nächste Woche . Oh mein Gott . Mach mir auch schon voll den Kopf . Der Arzt hat jedoch das letzte mal gesagt es kann bis zum 1.lebensjahr sich noch verwachsen . Ansonsten gibt es ein Hörgerät hat er gesagt . Wir können nur abwarten

2

Das ist bei euch ja echt auch doof :( ich muss mich voll zusammenreißen das ich nicht den ganzen Tag rumrassel. Dieses warten macht einen auch verrückt. Ich kann das ganz ganz schlecht.

Ich drücke euch für nächste Woche die Daumen! Hoffentlich ist dann alles gut und ihr habt den Stress los

3

Ich hoffe auch . Auf alle Fälle merken wir beide das unsere Mäuschen hören und das ist schön mal gut . Und wenn sie ein Hörgerät brauch dann muss sie eins bekommen . Sie soll sich ja zeitgemäß entwickeln und wenn sie bestimmte Sachen nicht hört kann sie ja nicht so lernen wie die anderen .

weitere Kommentare laden
4

huhu,

ich hätte mit meiner kleinen insgesamt 5 hörtest.

3 kleine wie sie beim neugeborenen screening gemacht werden, einen in der pädaudio und zuletzt noch einen in der uniklinik.
Alle Tests incl dem in der pädaudio waren negativ und wir haben nach drei weiteren Monaten einen Termin in der uniklinik bekommen. Der test war dann endlich positiv.
Man könnte uns nicht sagen warum die anderen schlecht waren aber es wurde ein paukenerguss vermutet der "abgeheilt" ist.
Der Arzt der den Termin in der uniklinik gemacht hat, meinte zu uns auch das ein früherer Termin keinen Sinn macht zumal wohl mit einer Therapie erst ab dem 1. Geburtstag begonnen werden würde.

Die ganze Wartezeit über hab ich ständig gerasselt und geklatscht aber wurmi hat so gut wie nie reagiert..... War ihr wohl einfach zu doof auf mein generve zu reagieren :-)

7

Das freut mich das es bei euch jetzt doch alles gut ist...und das ich nicht die einzige bin die um ihr Kind rumrasselt :-)

Ich bin so der Machertyp...wenn sie Probleme hat würde ich es am liebsten sofort angehen. So diese abwartende Position ist nicht meins...aber ich habe mir jetzt vorgenommen abzuwarten. Sie reagiert ja auf Geräusche...das ist ja schon ein Anfang :-)

5

Guten Abend süße...

Jetzt mach dich nicht verrückt...
Wir haben den Hörtest noch nicht gemacht, weil aufgrund des Schreiens das unmöglich war!!
Ich geh nimmer hin jetzt... Sie soll dafür schlafen, schlafen tut sie aber mittlerweile echt wenig tagsüber, dafür liegt sie aber um 20 Uhr im Bett ;)

Sie hört auf alles, reagiert prompt!

Ich geb mir den Stress nicht, auch wenn ich jetzt ne Rabenmutter bin ;)!!

Müssen uns bald mal treffen... Maus ist kein Schreibaby mehr ;)
Sie ist ein entspannter Sonnenschein ;)
Wir haben es geschafft!!

LG Mimi und Prinzessin

6

Ja du hast recht....ich versuche jetzt mal zu entspannen. Unsere Maus ist halt auch seit Geburt Krach gewöhnt. Die große Schwester sorgt ja für einen recht hohen Lärmpegel. Irgendwie hab ich da dann Gefühl, dass Mini es gar nicht einsieht zu schauen wenn es leise rasselt #rofl

Das freut mich sooooo das es bei euch alles entspannt ist. Wahnsinn wie sehr sich so ein Kind verändern kann oder?
Das mit dem Treffen müssen wir angehen :) Ich schreibe dir dann auch noch eine PN. Dieses Wochenende stehen die Urgroßeltern auf dem Programm, aber dann haben wir viel Freizeit :-)

Ganz liebe Grüße

8

Ja sie ist wie ausgewechselt, aber das kennst du selbst ;)

Freu mich über Nachricht!!

LG

9

Der Hörtest ist wahnsinnig oft auffällig, habe mal von 10% oder so gelesen. Also falsch negativ, dass es heißt, dass Ergebnis sit schlecht, obwohl die Babys sehr gut hören können.