Hunger nach Beikost

Hallo liebe Mamis,
ich habe eine Frage.
Mein Sohn (7 Monate) bekommt seit ca. 2 Monaten Brei. Als ich den Mittagsbrei eingeführt habe, ist mir aufgefallen, dass er dann bei der nächsten Flasche mehr als sonst getrunken hat.
Seit ein paar Wochen ist es so, dass der Mittagsbrei 2 Stunden anhält und er danach fast stirbt vor Hunger ???????? Nach dem Abendbrei bekommt er auch nochmal eine Flasche, da er für die Nacht anscheinend seine Reserven auffüllt - er trinkt seit dem letzten Entwicklungsschub nicht mehr viel pro Flasche. Nachts schläft er aber durch und hält dann auch 12 Stunden durch.
Letzten Sonntag habe ich dann den Nachmittagsbrei eingeführt und zwischen diesem und dem Abendbrei dürfen wieder nur 2 Stunden liegen, weil er sonst wieder verhungert.
Woran kann das liegen? Sollte der Brei nicht eigentlich stopfen? Ich koche auch alles selbst...
Leider trinkt er auch kein Wasser. Sobald ich ihm die Flasche mit Wasser reiche, meckert er rum oder kaut nur drauf rum. Er hat aber seitdem auch so ne dollen Bauchschmerzen. Habe schon Wasser mit dem Löffel gegeben, aber das kanns ja nun auch nicht sein.

Vielleicht hat ja jemand das gleiche Problem und kann mir evtl weiterhelfen?
LG Doreen

1

Huhu!

So richtig kann ich dir nicht helfen - sorry! - wollte dir nur sagen, dass bei meiner Maus das auch so ist. Sie isst wunderbar mittags und Abendbrei, aber trotzdem trinkt sie ihre 4 Flaschen immer noch (sie ist 8 Monate alt und isst Brei seit etwa 3 Monaten). Und sie hat dann auch immer von null auf hundert in ein paar Minuten Hunger und will die Flasche. Keine Ahnung, woran das liegt haha

Mit dem Wasser anbieten: meine Maus trinkt gern Wasser - aber nur aus dem Becher!! Habe es auch aus der Flasche probiert und sogar diesem magic Cup von nuk - aber sie trinkt lieber richtig aus dem Becher (wie die Mama haha) - vielleicht klappt das ja auch bei euch? :)

Liebe Grüße

Tay mit Emilia 8 Monate alt

2

Da bin ich ja aber schonmal beruhigt, dass es nicht nur mir so geht ;)

Hab auch schon überlegt,festere Nahrung zu geben. Allerdings hat er so einen ausgeprägten Würgereflex, dass er immer sofort alles wieder ausspuckt.
Naja, vielleicht lässt es ja demnächst mal nach...

3

Nein, stopfen sollte kein Essen!

Es ist völlig normal, dass er noch oft Milch trinkt. Es ist schließlich BEIkost.

Mit dem Wasser: wenn du unbedingt willst, dass er Wasser trinkt kannst einen normalen Becher dafür nehmen, das haben die Kleinen schnell raus und lässt sich in der Badewanne sehr leicht üben:-)