Unsere kleine ist heute 4 Wochen alt. Mein Freund war die ersten 3 Wochen zuhause und die beiden haben viel gekuschelt, mein Freund konnte sie teilweise besser beruhigen als ich und nun, wo mein Freund wieder arbeiten ist, schreit sie ihn regelmäßig an. Mein Freund ist total traurig und traut sich garnicht mehr an das Baby. Habt ihr einen Tipp? Oder die gleichen Erfahrungen?
Baby 4 Wochen schreit immer beim Papa!
Hey,
also ein Tipp hab ich dir nicht aber bei uns ist das auch so. Bzw. war es so. Es hat damit angefangen dass er die Flasche nicht mehr vom Papa wollte und dann auch nicht mehr von ihm ins Bett gebracht werden wollte.
Heute ist er 8.5 Monate alt und es wird immer besser.
Alleine darf er ihn zwar noch nicht ins Bett bringen aber er kuschelt sich jetzt auch an ihn und weint nicht mehr wenn er dabei ist.
Es sind alles nur Phasen und es geht wieder vorbei.
Mein Mann war auch sehr traurig aber jetzt wird es wirklich besser
Bei der Großen hatten wir das auch eine Zeit lang. Lag auch daran das sie abends eh schlechter drauf war und dann doch mehr an mich gewöhnt war. Das war ne doofe Zeit und er durfte er noch nichtmal füttern.
Wir haben geschaut was geht...er durfte zB ohne Probleme wickeln, Baden oder auf den Wickeltisch massieren. Das hat er dann auch immer gemacht (auch morgens vor der Arbeit). Gekuschelt wurde zu dritt...und nach 1-3 Wochen war diese Phase auch überstanden.
Wir haben das jetzt nicht aber ich würde auch raten zu schauen was möglich ist und das soll dann der Papa auch tun. Meine lässt sich z.b nicht von Papa ins Bett bringen aber nur Abend, tagsüber geht es also Legt er sie hin wenn er frei hat damit sie das nicht auch noch irgendwann nicht mehr will. Um so mehr er sich vom Baby fernhält um so schlimmer. Richtig spielen ist in dem Alter ja noch nicht drinen aber wenn wickeln z.b okay ist und ohne schreien geht soll er das machen, falls du Flasche gibst könnte auch er das abends machen oder turnübungen, Massagen und ähnliches. Es wird sicher bald besser. Nur nicht sagen gut sie schreit bei mir also Nehme ich sie nicht mehr.
Huhu
Bei uns war/ist es auch so. Mein Freund war leider nur die erste Woche zu Hause. Die ersten zwei drei Wochen war es kein Problem, dass er sie auch beruhigen konnte, aber dann fing es an, dass sie sofort losweinte, wenn er sie auf dem Arm hatte. Woran es lag? Keine Ahnung! Wir haben es einfach so hingenommen, die Kleine ist aber auch noch nie einfach gewesen. Wir tragen sehr viel, am Wochenende trägt Papa sie in der Trage und genießt die Zeit. Es ist mit jeder Woche etwas besser geworden, jetzt ist Mausi 19 Wochen alt und lässt sich gern von ihrem Papa bespaßen, aber wenn sie keine Lust mehr hat, müde oder hungrig ist zeigt sie das sehr deutlich und dann geht nurnoch Mama.
Gib deinem Kind Zeit, es wird besser. Die Mäuse müssen sich erst an die Welt gewöhnen und dazu brauchen sie die Mama.
Fühl dich gedrückt
Liebe Grüße
Hanna
Ach so wir haben übrigens eine exklusive Papazeit eingeführt. Er geht sonntags mit ihr zusammen baden. Beide genießen die Zeit sehr. :)