Baby kann den Schnuller nicht “halten“

Hallo liebe Mamis von Schnullerkindern,

Ich habe eine Frage, da meine beiden Jungs keinen Schnuller hatten.

Meine Tochter ist heute 8 Wochen alt und sehr pflegeleicht und wirklich lieb. Sie hat einen recht guten Appetit und will ca. alle 2 Stunden gestillt werden.
Wenn sie müde ist, schläft sie mit Vorliebe dabei ein, was auch überhaupt kein Problem ist.

Wenn sie zwischen den Mahlzeiten unruhig und müde wird und ich Hunger ausschließen kann, gebe ich ihr den Schnuller, den sie auch gern ansaugt.
Leider kann sie ihn nicht “festhalten“, er fällt permant raus und dann wird sie sehr ungehalten.
Ich habe schon das Gefühl, dass sie das Saugen braucht und gern hat. Aber ich kann (und möchte) doch nicht ständig den Schnuller wieder in den Mund stecken, vor allem nichts nachts im Minutentakt?!

Bevor ich das im Ernstfall nun monatelang tun muss, überlege ich, den Schnuller vielleicht jetzt schon weg zu lassen..... aber eigentlich mag sie es doch gern.......

Ich habe schon verschiedene Sorten ausprobiert. Sie mag nur die “glatten“ Schnuller, momentan haben wir den von Mam. Nuk, Kirschsauger und Avent verweigert sie.

Kennt das jemand und hat einen Tip?

Lieben Dank schon mal

1

So war das bei meiner Maus auch und generell müssen die Würmer das "festhalten" auch üben also immer mal anbieten und üben üben üben

Ich hab dann noch festgestellt das das Material zum Teil entscheidend is

Bei meiner Maus war es bzw ist es nicht Silikon sondern Latex

Also hat sie jetzt einen MAM aus Naturlatex

Lg

2

Huhu,

war bei einer bekannten auch so. Sie hat ihrer kleinen dann den nächst größeren gegeben und dann hat es geklappt.

Liebe Grüße

3

Huhu

Ich könnte es mir so erklären :
Stillen ist eine "kau " Bewegung und Schnuller eben saugen /nuckeln! Mein großer wurde 1 Jahr gestillt und hatte keinen Schnuller ....... jetzt hatte ich es wieder versucht aber ich merke nur das er nach dem Schnuller beim stillen falsch ansaugt und das tut mir weh also lass ich ihn wieder weg. ^^

4

Guten Morgen, unser Schatz hatte das gleiche Problem in dem Alter. Habe es dann sein lassen. Vor einer Woche hatten wir ihm wieder einen Angeboten und nun nimmt er ihn ab und zu um sich zu beruhigen oder zum einschlafen und spuckt ihn nicht mehr aus :)

5

Achso er ist jetzt 4 1/2 Monate :)

6

Hallo!

Unser Kleiner hat den Schnuller, den wir ihm in etwa der Zeit angeboten haben auch nicht im Mund behalten. Ging nicht, also haben wir ihn nach ein paar Versuchen einfach weggelassen.

Wir haben ihm stattdessen einen kleinen Beißring angeboten und an dem nuckelt und beißt er immer noch gerne rum wenn er das gerade braucht.

Vielleicht wäre das eine Idee für euch?

Muss ja nicht immer der Schnuller sein. Hauptsache was im Mund :-)

Liebe Grüße