Baby weint abends stundenlang

Hallo zusammen, ichbhoffe ihr habt ein paar Tipps für mich. Unsere kleine Luna kam vor 16 Wochen auf du Welt. 8 Wochen zu früh. Sie hat alles gut gemeistert bisher.

Seit 5 oder 6 Wochen haben wir das Problem das sie abends ab 19:00 Uhr etwa immer weint. Unterschiedlich lang. Sie lässt sich nicht beruhigen. Weint sich regelrecht weg. Wenn ich mit ihr Laufe wird es etwas besser aber nicht viel. Habt ihr einen Tipp?
Einen Termin beim ostgeopathen hab ich erst in drei Wochen.

Vielen Dank schon mal

1

Huhu,
bei uns hat sich die Tragehilfe als Einschlafwunder erwiesen. Unser Sohn liebt es in der Trage. Ich mache ihn dann meist bettfein und gehe mit ihm eine Runde spazieren. Dann schläft er tief und fest. Er fängt immer um halb acht an unruhig zu werden. Allerdings weint er nie längere Zeit am Stück. Meine Hebamme sagte, dass das ganz viele Kinder haben. Die würden dann längere Zeit weinen und es wäre dann nur wichtig da zu sein, damit sie sich nicht allein fühlen. Wenn sie satt ist, gewickelt dann kann man ja nicht viel mehr machen als einfach da sein und ihr gut zureden.

LG

2

Hast du es mit pucken mal versucht? Ich habe es aus diesem Grund wie bei dir bei meinem 3. Kind entdeckt und es half. Meine Hebamme empfohl es mir damals und es hatte sich bewährt.

3

Werde es mal ausprobieren. Bin für jeden Tipp dankbar. Sie weint jetzt seit sieben Uhr. So langsam kann ich nicht mehr. Das jeden Abend

13

Verstehe ich. Da könnte man fast mit weinen

4

Huhu
Wir hatten sowas auch ziemlich genau in dem Alter, jeden Abend fast pünktlich auf die Minute ging es los und nichts half. Das ganze hat dann auch einfach so nach ein paar Wochen wieder aufgehört. Was der Grund war weis ich nicht aber wir haben oft stark die Wachstums und Entwicklungsschübe gemerkt und waren die wieder rum, hat sie auch plötzlich nicht mehr geweint abends

Ist sie denn tagsüber auch oft unruhig und am weinen oder nur am Abend?

5

Tagsüber absolut keine Probleme. Nur abends.

Ich will nur 1 Nacht noch mal ein bisschen schlafen. Mehr nicht. Irgendwas muss sie ja haben

6

Hatten wir auch die ersten 3 Monate...die berühmten 3 Monats koliken. Bei uns hat der Gymnastik Ball Wunder vollbracht. Mit ihr auf dem arm leicht hüpfend auf dem Ball hat wirklich gut geholfen. Alles vorher also fliegergriff, fenchel/Kümmel Tee, Massagen usw usw hat nix geholfen.

weitere Kommentare laden
10

Also was bei uns super funktioniert (wobei wir bei weitem kein schreibaby haben und die kleine nur motzt wenn sie hunger hat und es ihr nicht schnell genug geht) ist diese Methode

https://youtu.be/ZRHsPIgKCUc

Funktioniert auch mit "määähhhhhh" ode ähnlichen Lauten. Man braucht nur viel Luft (und etwas ausdauer) aber die Reaktion ist immer die gleiche nämlich Ruhe und manchmal schläft sie davon sogat ein ;-)
Weiss nichr ob es auch bei Extremfällen funktioniert wäre aber mal noch interessant ;-)

11

Hallo,

das hat mein Sohn (7 Wochen alt) auch wochenlang gemacht. Kürzlich war ein paar Tage Pause, seit vorgestern geht das Ganze wieder von vorne los :-(.

Da kann man wohl nix machen. Einfach abwarten. Ich denke, dass die Mäuse eben noch sehr sensibel sind. Auch deren Darm. Das hängt in den ersten Monaten meiner Meinung nach alles ein bisschen zusammen und muss leider ausgesessen werden.

Gute Nerven wünsche ich dir #winke

12

Hallo,

hatte ich damals mit dem Großen. Erstmal halfen Fön- oder Staubsaugergeräusche.

Hebamme meinte es wäre Überreizung. Ich solle ihn tagsüber alle 2Std. für mind. 30 Min. zum Schlafen bringen...schau an, schon nach einem Tag war der Spuck vorbei...

Lieben Gruß,

muddi05

14

Hallo!

Mein Sohn kam 7 Wochen zu früh. Mach dir keinen Kopf, das ist völlig normal. Sie verarbeitet einfach nur den Tag. Bei uns war es sogar so, dass ich mit ihm nicht zum Rückbildungskurs konnte. Ihm war das zu viel. Er schrie und schrie und schrie als wir wieder Zuhause waren. Versuch es mal mit pucken. Vlt findest du es ja heraus an was es bei euch liegt und meidest erstmal viel Trubel.

15

Huhu,

meine Kleine hat das gegen Abend auch. Sie ist erst eine Woche alt, aber das Organ funktioniert mal tadellos :P Zur Schreierei... Meine Hebamme hat gemeint, wenn es nicht hunger oder eine nasse Windel ist, dann kann es nötige Nähe sein (Körperkontakt) oder einfach ein querliegender Pups hehe
Wenn es ein Pups ist, dann hilft folgendes... ich hoffe, dass ich das auch gut erklären kann... Auf den Rücken legen und die Beine im Uhrzeigersinn die beine angewinkelt kreisen lassen... das sollte die Darmtätigkeit ankurbeln und der pups sollte dann bald rauskommen.

LG#winke

16

Hallo,

Das ist völlig normal. Babys verarbeiten so den Tag.
Du kannst nichts machen außer: Ruhe bewahren!

Bei unserer Tochter hat es nun plötzlich wieder aufgehört (nach 7 Wochen)

Lg