Panik!!! Baby im FB

Wir schlafen mit dem Baby (11 Monate) im Familienbett, das an der Wand steht. Zwischen Wand und Bett ist allerdings ein kleiner Abstand von ca 30 cm, den wir mit Kissen ausgestopft haben.

Eben lag das Baby drinnen und sein Kopf total überstreckt nach hinten, da er in die Kissen eingesunken ist.

Ich hab das Baby wachgemacht und es scheint alles normal. Dennoch hab ich Panik, dass zu viel Blut in den Kopf geflossen ist und er jetzt Gehirnschäden bekommt. Hilfe... ich bin nur am Zittern. Jetzt schläft er wieder. Soll ich in die Notfallambulanz?

3

Von sowas bekommt man ganz sicher keine Hirnblutungen, und man muss auch nicht die Notfallambulanz deswegen aufsuchen.

1

Nachtrag: ich weiß auch nicht wie lange er da lag, ich bin wach geworden und hab es gesehen. Meint ihr er könnte innere Blutungen

im Hirn davontragen?

Bitte höflich bleiben. Mir geht's grad beschissen genug!

2

Hm. Hatte mein SOHN letztens auch,als er bei Papa auf dem Arm lag. Nehme mal stark an,dass alles gut ist. Wenn du so unsicher bist dann ruf doch in der Ambulanz an oder ,falls deine Krankenkasse einen Arzt Telefonservice hat,evtl. da

4

Dein Baby ist schon 11 Monate alt und somit sicher schon mobil. In dem Alter sind sie schon ziemlich robust und können sich im Notfall auch ganz gut selbst aus einer unangenehmen Lage befreien. Hat es nicht gemacht und auch nicht geweint? Dann war es wohl nicht so unbequem wie es aussah.

Da ist sicher nichts passiert.

5

Deine Sorge und Angst kann ich verstehen! Bist ja auch eine Mutter. Aber mach dir nicht so viel Kopf! Denke eher weniger, dass da was passiert ist! Ruf doch einfach im KH oder so an und schildere einfach die Situation! Die werden dir schon sagen, ob du vorbeikommen solltest oder nicht ;)

LG Su mit Elyas an der Hand

6

Vielen Dank für eure Antworten.

Komischerweise lag er wirklich ganz ruhig in dieser Kuhle und schlief tief und fest. Es dauerte etwas bis er richtig wach war.

Er ist nun seit einer Stunde wach und ich habe ihn ganz genau beobachtet. Er verhält sich genauso wie immer, was mich, zusammen mit euren Beiträgen, doch sehr beruhigt. Ich habe nun diese Kühle mit noch mehr Decken ausgestopft, sodass nichts mehr passieren kann.

Mir geht es gerade sehr gut, weil durch solche Situationen deutlich wird, was wirklich wichtig im Leben ist: die Gesundheit seiner liebsten Schätze. Dafür bin ich dankbar und freue mich nun auf einen tollen Samstag mit Mann und Kind.
Genau das wünsche ich euch auch!