Guten Morgen ihr lieben!
Ich bräuchte mal eure Hilfe!
Ich kenne mich mit Milchnahrung/Pre-Nahrung gar nicht aus!
Ich habe voll gestillt und unser Sohn hat nie die Flasche genommen! Bis vor zwei Tagen plötzlich!
Nun weiß ich leider gar nicht, was ich jetzt an Milch benötige...
ich habe zur Probe mal die 1x Päckchen von milupa geholt. Aber davon bekommt er Durchfall
Könnt ihr mir Vll einen Tipp geben?
Ein paar Infos:
Er ist 7 Monate alt und bekommt mittags, nachmittags und abends Brei.
Vor dem schlafen gehen wird er nochmal gestillt genauso wie nachts nach bedarf.
Wenn er morgens wach wird (so gegen 6) stille ich auch.
Allerdings hat er morgens nach ca 2 std dann wieder Hunger! Und die letzten zwei Tage kam beim stillen nichts mehr- daher auch die Flasche. Wie überbrücke ich denn die Zeit von ca 8:00 Uhr bis 12:00 Uhr (mittagsbrei) habe es schon mit frühstücksbrei versucht aber den mag er gar nicht.
Lg Dani in Leano
Welche Milchnahrung?
Hallo
Meine kleine trinkt die pre von bevivita und ist 7 Monate .. Die bekommst du überall ob bei DM rossmann rewe und sogar beim lidl
LG
Würde auf jedenfall eine pre nehmen
Bebivita ist zb preiswert und gut
Beba haben meine auch vertragen.
Kann aber durchaus sein dass sein Darm sich zwischen muttermilch und pre umstellen muss sodass es anfangs bei jeder Sorte Durchfall geben kann.
Zum Frühstück: gib ihm doch Brot oder Brötchen zu knabbern und wenn er noch Hunger hat die pre/stillen hinterher.
Allerdings reguliert nachfrage das Angebot beim stillen. .Im Normalfall sollte deine Brust für die zwischenmahlzeit ausreichend nachproduzieren.
Ach und morgens um 7 bekommt sie ca 90 ml Pre (mehr trinkt sie nicht ) .. Sie bekommt dann gegen 10 Uhr wieder Hunger da geb ich ihr auch nochmal Pre
Die Milch bleibt nicht einfach so aus.
Hast du gesundheitliche Probleme?
Ich muss sagen, dass es mir seit einigen Tagen nicht so gut geht... (Schwindel, Müdigkeit, hitzewallungen, extrem trockene Haut...) werde jetzt mal meine Schilddrüse kontrollieren lassen.
Oh ja da scheint dann wirklich was im Argen zu sein, wenn sogar die Milch komplett ausbleibt.
Wünsche dir gute Besserung!
Hey
Meine Kolleginnen geben fast alle bebivita und keins der Babys hat probleme damit.
Davon gibt es auch so was zum probieren schon trinkfeftig.
Darf ich fragen wie du es geschafft hast dass dein Baby die Flasche nimmt ? Ich hab hier gefühlt 1000 Flaschen und er nimmt keine obwohl er bis zum 4. Monat sehr gut aus avent getrunken hat.
Lg
Das Problem hatte ich auch!
Ich habe sämtliche Flaschen aufgekauft, die ich nur finden konnte...
und keine einzige hat er genommen! Von niemanden!
Also hab ich es dann einfach seien lassen!
Als ich dann anfing Brei zu geben, und immer weniger gestillt habe (morgens, abends und evtl nachts) hat es ihm anscheinend nicht mehr gereicht und ich habe vor 2 Tagen einfach mal die Flasche gegeben! Auch die Avent, die ich ja schon von Anfang an da hatte! Und siehe da: er hat getrunken! Dachte mir, Vll nur Zufall aber auch eben hat er wieder die Flasche genommen.
Das klingt ja traumhaft, dass dein Baby dann getrunken hat.
Ist für mich ein Wunschdenken :)
Meiner kaut nur auf dem Sauger. Schade ^^
Hallo,
mein Kleiner hat von Aptamil auch Durchfall bekommen (ist ja fast das selbe wie Milumil).
Ich hab mich jetzt durch die Pre-Packungen gelesen. Die von Milupa beinhalten am meisten Ballaststoffe, welche den Darm ja auf Trab bringen und den Stuhl weich machen (Milumil und Aptamil enthalten die gleiche Menge).
Die normale Hipp Bio, Babylove, Bebivita beinhalten fast keine Ballaststoffe. Da hatte ich dann Angst vor Verstopfung.
Ich bin bei der Hipp Bio Combiotik gelandet. Die liegt genau in der Mitte. Der Stuhl ist etwas breiiger geworden von der Konsistenz her (vorher war er immer klebrig bis nass) und die Frequenz ist nicht mehr so häufig.
Pre wäre gut geeignet. Hipp ist eine gute Marke. Wenn dein Baby empfindlich ist, kannst du auch Pre HA probieren.
Mit 7 Monaten kann man aber auch schon 2er Milch nehmen. Die enthält mehr Stärke. Du musst halt mal ausprobieren ob er die Stärke gut verträgt. Aber wenn er schon fleißig Brei ist, dürfte das kein Problem sein.
Wir brauchten auch eine Zwischenmahlzeit morgens und eine zweite Milchration war für mich keine Option, also bin ich der Hipp Ernährungsanwridung gefolgt auch morgens so wie nachmittags Obst-Getreidebrei zu geben. Es klappt super! Gebe aber nicht aus dem Glas,sondern wechsle zwischen Svhmelzflocken, Hirse und Reis.