Erfahrung Reboarder (Axissfix, Baby 4,5 Monate)

Thumbnail

Hallo zusammen,
wir fahren einen Ford Focus mit relativ stark geneigter Rückbank. Bisher haben wir den Cabriofix von MC mit Easyfix Station genutzt. Unsere Kleine ist 4,5 Monate alt und wiegt jetzt 7,5 kg (67cm).
Aufgrund des Gewichts haben wir und entschieden, die Babyschale durch einen Reboarder auszutauschen, da hier das Hineinsetzen und Anschnallen über die Seite für alle angenehmer ist.
Hier sind wir nach langer Beratung und einigen Tests auf den Axissfix gekommen. So gefällt und der Sitz auch sehr gut.
Leider ist auch hier -dank der doofen Neigung der Rückbank- die "Liegeposition" keine richtige Liegeposition. Die Kleine "liegt" relativ aufrecht (siehe Bild). Sie kann noch nicht sitzen.
Während der Fahrt nimmt sie auch immer den Kopf nach vorne (wenn sie zB mit dem Oball zugange ist). Der Sitz ist aber ab Geburt nutzbar.
Jetzt meine Frage: sollten wir die Babyschale erst Mal weiter nutzen bis sie sitzen kann?
Sie lässt den Kopf während der Fahrt halt nicht da wo er hingehört :-(
Hat da jemand schon Erfahrungen gesammelt? Muss auch nicht mit dem gleichen Modell sein, sondern allgemein.

Vielen Dank schonmal
LG Jueliii

1

Bei dem alter und maßen gehört sie einfach noch in ein babyschale. Welche Beratung hat euch einen reboarder empfohlen?

2

Waren auf der Babymesse in Essen (Kindersitzprofis, die Markenunabhängig beraten) und bei BabyOne

3

Eine schräge rückbank ist prinzipiell immer Mist. .Zwei Freundinnen wurde daher der cybex sirona empfohlen. Ansonsten mal nachfragen ob es unterleg keile gibt? Aber solange die babyschale reicht würde ich immer diese bevorzugen

weiteren Kommentar laden
5

Ich finde mit 4,5 Monaten gehört sie tatsächlich noch in die Schale rein...
Sie soll ja noch nicht sitzen...!!

LG

6

HI

ich finde die Stellung für die Liegeposition sehr steil #kratz und weil Du geschrieben hattest "der Sitz ist ab Geburt nutzbar" ... stimmt nicht, zumindest nicht wenn ich auf die MC Seite schau
http://www.maxi-cosi.de/de-de/kindersitze/axissfix.aspx (ab 61cm / 4 Monate) und das sind ja immer nur Empfehlungen

Unser erster ist mit 8 Monaten in den Sirona gezogen ... und selbst da haben noch einige behauptet er MUSS in die Schale (war aber 2012 ... da gabs noch weniger Leute die was von Reboardern gehört hatten)
Ich würde die Schale nutzen wenn es geht ... ihr könnt die Schale ja auch im Auto lassen und nur das Kind tragen.
Und wegen "der Kopf ist nicht da wo er hinsoll" ... ich sag zum großen heute noch 1000x auf 100km "lass den Kopf hinten" (er fährt vorwärts) und im Falle eines Falles würde der Kopf ja trotzdem in den Sitz gepresst werden bei Deiner Maus

VG

7

und es ist der tpyische i-size m***
"Ein weiterer Dreh und Du kannst den Sitz vorwärts oder rückwärtsgerichtet (bis 87 cm) verwenden."
D.h. du MUSST den Sitz drehen! wenn er noch 20cm wächst (und das machen die Zwerge in dem Alter ja eigentlich in kürzester Zeit)

Weil Du geschrieben hast, der Sirona lässt Dir keinen Platz ... welchen habt ihr denn probiert?
Unser Sirona braucht keinen cm mehr als die Schale mit Base vorher ... und der geht selbst bei Ü90-Perzentilen Kindern bis immerhin zum 3. Geburtstag

8

Hallo,

Unsere Tochter kam mit der Babyschale nicht so zurecht. Wir nutzen seit Mitte 3. Monat den Cybex Sirona Reborder. Welches Modell müsste ich nachschauen. Es gibt da einen Neugeborenen Einsatz für. Damit geht es perfekt und das Kind schreit beim Auto fahren nicht mehr.

LG Vanessa mit Lotta 13 Wochen alt

9

Hallo. Unser großer fährt im Axissfix seit er 8 Monate ist. Wir hatten auch eine Beratung bei babyone und konnten Probe sitzen sowie Probe einbauen im Auto. Unsere kleine fährt jetzt in der Babyschale (2 Monate). Vielleicht als Tipp: Ich hab mir angewöhnt, den Maxicosi auszuklinken und einfach gedreht wieder auf die isofix zu stellen (ist zwar locker aber reicht um sie da kurz rauszuholen). Ich freue mich auch schon darauf wenn sie endlich in den reboarder kann. Die Babyschale ist einfach zu unhandlich beim rein und rausholen des Babys und mittlerweile mit Baby auch ziemlich schwer. Wir warten aber definitiv noch einige Monate bis sie selber sitzen kann und werden uns dann wieder beraten lassen.