Stuhlfarbe plötzlich anders beim Stillbaby

Hallo :-)
Mein Kleiner ist mittlerweile knappe 6 Wochen alt. Ich Stille voll. Fläschchen habe ich nur am Anfang mal zusätzlich gegeben, seit mindestens 3 Wochen wird ausschließlich voll gestillt.

Bisher war der Stuhl leuchtend senfgelb. So wie ich dachte dass es sein soll. Allerdings ist seit heute Nacht der Stuhl eher grünlich und etwas dunkler. Konsistens ist aber gleich. Riechen tut's auch nicht anders.

Woran kann das liegen?

Kann das auch von den bigaia Tropfen kommen? Die geben wir seit 5 Tagen jetzt, da sich der kleine immer ziemlich mit Blähungen quält. Die hat er bisher aber noch unverändert stark.

Ich mach mir wahrscheinlich unbegründet sorgen, aber ich hab jetzt bisschen Angst, dass ich mit den Tropfen "was kaputt gemacht" habe^^

Vielleicht kann mich ja jemand beruhigen.

LG Caroline mit L.

1

Huhu,
Meine Kleine (4,5 Monate) wird auch voll gestillt.

Wir hatten es in der gesamten Stillzeit immer Mal wieder, dass sich der Stuhl grünlich verfärbt hat. Das ist jedoch ganz normal und hat -laut Hebamme und Kinderärztin- mit den Entwicklungen im Darm zu tun.
Bigaia regen den Darm zu stärkerer Tätigkeit an.
Solange der Stuhl nicht schleimig ist odwe anders riecht (sehr streng, übel) musst du dir keine Sorgen machen
LG Jueliii

2

Okay, ich hab meine Hebamme heute nicht erreicht, deswegen hab ich schon bisschen Panik geschoben.

Ich danke dir für die antwort #herzlich Da sonst alles beim alten ist (Konsistenz und Geruch) wird's wohl wirklich von Darm kommen.

3

Ist bei uns auch so. Meine Maus ist 10 wochen und sie hat immer mal wieder Tage, wo es grünlich ist. Meine hebamme meinte völlig ok.

6

Okay, danke für die Antwort :-)
Heute ist's schon wieder etwas gelblicher. Jesen Tag was neues^^

9

Bei uns geht's auch hin und her bzw verändert sich

4

Meine Kleine hatte bis zum Beikoststart hatte meine fast nur grünen Stillstuhl. Solange die Kleinen fit sind und es nicht streng riecht ist alles gut.

7

Danke für die Antwort :-)
Ich bin schon mal gespannt wie das dann wird, wenn's mit beikost los geht. Aber bis dahin ist ja noch Zeit^^

5

Hallo,

ich würde mir da keine großen Sorgen machen. Der Stuhlgang des Kindes wird sich immer wieder mal verändern. Aber ganz nebenbei ein Tipp ;) Ruf doch eine Hebamme an oder geh zum Arzt und lass dich dort beruhigen. Alles rumrätseln wird dir nicht weiterhelfen, sry.
Und glaub mir, "kaputt machen" kannste da mal gar nichts :P

8

Hallo :-)
Danke für die Antwort!
Ja, ich hatte die Hebamme gestern nicht erreicht. Mittlerweile hat sie mich auch beruhigt :-)