Ab wann entspannt mit dem Kinderwagen unterwegs?

Hallo!
Ich wollte mal wissen, ab wann eure Babys gern mit dem Kinderwagen gefahren sind.
Unsere kleine ist jetzt zwei Monate alt und sie liegt nicht gern darin. Da wird dann recht schnell geschrien und wir müssen sie raus nehmen und in die Trage tun.

Würd so gern mal so raus mit ihr und kurz mal zum Bäcker oder kleinere Besorgungen machen...
Freu mich auf eure Beträge!
Schönen Sonntag!
LG

1

Von Anfang an war es gut.

Erst ist er immer eingeschlafen und jetzt (5 Monate) kann er zumindest nicht gut drin schlafen.

2

Die kleine liegt seit Geburt gerne im Wagen und kann auch gerne mal,3 Stunden darin schlafen, wenn wir einen Ausflug machen.

Bei der Großen war es etwas schwieriger. Sie hat auch schnell geweint im Kinderwagen. Wir haben das immer wieder probiert und mit ca 3 Monaten konnte man auch sie entspannt schieben.

3

Wir hatten nie Probleme. .Mit 10/11 Monaten wollten sie nur nicht mehr so lange im buggy sitzen..zb als wir im Urlaub waren konnten wir keine 2std am Stück spazieren gehen. .Da hatten sie zuviel bwegungsdrang. . Aber ich denke das ist nicht schlimm ..Für mich zumindest nicht :)

4

Die ersten 4-5 Monate war der Kiwa und prinzipiell ablegen die Erzfeinde unseres Zwergs (aktuell 21 Monate).

Eines Tages musste ich vor einem Spaziergang nochmal dringend auf die Toilette und habe mein müdes Baby rasch in den Kiwa gelegt, der Große hat währenddessen den Wagen ein wenig hin und her bewegt. Baby schrie in dieser einen Minute gar nicht. Als ich wieder kam, schlief Zwerg.
Von da an habe ich ihn immer in den Kiwa gelegt, wenn er müde wurde und bin sofort mit ihm losspaziert. Keine 10 Meter und Baby schlief selig :-)). Das Ganze habe ich Schritt für Schritt ausgeweitet und ihn auch mal munter reingelegt (Trage oder TT war IMMER dabei!). Relativ zeitgleich schlief er nachts dann auch nicht mehr auf einem bzw. im Arm, sondern erst neben einem im FB und schließlich dann in seinem Babybay.

Probiere es doch im müden Zustand einfach aus. Klappt es - toll! Klappt es nicht, ab in die Trage und auch gut :-).

Alles Gute!

incredible 34. SSW (33+1) mit Baby Nr. 3

6

Hi,

so ist es bei uns auch gewesen. Wenn ich sie wach gelegt habe war Zeter und Mordio. Aber so im wegschlafen ging es und ich hatte locker eine Stunde Ruhe.

Unser Kleiner hasst die Liegeschale. Ist ein Tragekind. Aber im Maxicosiaufsatz lässt er sich kutschieren. Geht natürlich nicht ewig. Aber für einen kleinen Bummel nutze ich das aus.

Gruß Ornella

5

Hallo,

ich kann dir jetzt gar nicht sagen, wann es besser wurde, aber es wurde besser :-)

Mit zwei Monaten bin ich auch nur mit Kinderwagen und Trage aus dem Haus, weil es nach wenigen Minuten laut wurde.

Und in der einen Hand das (brüllende) Baby und mit der anderen den Wagen schieben... #schwitz

Ich habe es immer wieder versucht und irgendwann ging es.

Inzwischen (7Monate) ist sie zufrieden im Kiwa (obwohl sie noch flach liegt) und schläft sogar ab und zu darin.

Lg
Beerle

7

Bei uns war es am Anfang super mit dem Kinderwagen. Der Kleine ist zuverlässig darin eingeschlafen teilweise bis zu fünf Stunden. Ich konnte irgendwann sogar wieder mit ihm reingehen und er hat weitergeschlafen, obwohl er nicht mehr geschoben wurde. Totaler Luxus um Energie zu tanken. Mit etwa acht Wochen war es vorbei. Es wurde fast nur noch im Wagen gemeckert und höchstens mal kurz eingenickt, wenn überhaupt.

Ich glaube, es ist ihm viel zu langweilig geworden. Inzwischen ist er ein reines Tragebaby. Da kann er erstmal gucken und sobald er müde genug ist einschlafen. Mal schauen, ob es irgendwann auch wieder mit dem Wagen klappt. Ich trage grundsätzlich gern, aber jetzt wo es wärmer wird, wäre es schon mal schön die kleine Heizung abzulegen ;)

8

Huhu :-) bei unserer großen (jetzt 2) war der Kinderwagen auch ewig lange verhasst. Etwas besser wurde es erst mit einem Jahr, als wir einen einfachen Reisebuggy besorgt haben, scheinbar fand sie den bequemer als ihren eigentlichen Kinderwagen. Aber auch da blieb sie nicht länger als eine halbe Stunde drin sitzen und auch heute, wenn wir mal längere Strecken machen, die sie nicht laufen kann, muss ich immer viel beschäftigung mitnehmen (snacks, ein kleines buch, etc) ;-)
Also pauschal kann man das wohl leider nicht sagen, wass es besser wird, da kommt es wohl ganz auf's Kind drauf an

9

Achso und du schreibst "Würd so gern mal so raus mit ihr und kurz mal zum Bäcker oder kleinere Besorgungen machen..." geht das denn nicht vielleicht mit der trage?

Lg

12

Wie bereits erwähnt wurde, ist es doch recht heiß mit Baby vorne dran. Eine Stunde geht das schon mal, aber zulange möchte ich uns das nicht zumuten... Außerdem hab ich noch etwas Probleme mit meinem Rücken.

10

Hallo,

unsere Maus hat den Kinderwagen ab der ersten Minute geliebt, und das war an Tag 3 nach dem Kaiserschnitt. Da sind wir mit ihr im Kinderwagen im Krankenhauspark spazieren gegangen.

Sie lag stundenlang darin und schlief fast nur.
Dafür hat sie das Tragen gehasst.
Es gibt eben solche und solche Kinder. Da muss man sich leider darauf einstellen.
Du kannst es nur immer wieder versuchen, aber ob und wann es besser wird, kann dir niemand sagen.

LG

11

Da kann ich nur zustimmen. Meine wollte auch in keine trage Tuch oder ähnliches. Nur im arm hüpfend auf dem Gymnastikball oder im Kinderwagen ist sie eingeschlafen.

Heut 9 Monate trage ich sie ab und zu uns jetzt findet sie es eine Zeit lang ganz spannend. Kinderwagen ging und geht immer mittlerweile buggy Aufsatz.

13

Ja sicher ist jedes Kind anders. Und ich denke Stillkinder brauchen oft auch mehr Nähe zur Mama als Flaschenbabys (und die Muttermilch ist ja auch schneller verdaut und daher gibt's das bei uns eh nicht, dass die kleine mal mehr als drei Stunden am Stück schläft) :-)

Bin mal gespannt, wie es sich bei uns entwickelt.

weiteren Kommentar laden
14

bis heute (14Mon) hasst sie das Teil. Ich habs einfach akzeptiert.. Tragen oder selber Laufen, das klsppt hier gut.

LG