Baby nuckelt sich in Rage

Hallo!

Meine Tochter ist heut 19 Tage alt und endlich klappt es mit dem Stillen soweit. Wir finden langsam unseren Rhythmus und mir tut es nicht mehr weh.

Nun sagt man ja, stillen ist für die Babies entspannend. Das kann ich seit gestern nicht mehr unterschreiben.

Während Mausi sonst beim Stillen eingeschlafen ist, ist seit gestern alles merkwürdig.
Sie schwitzt seit gestern beim stillen total am Kopf (Tempi aber sonst gut). Außerdem dockt sie sich oft selbst ab und schnappt dann wieder nach der Brust. Sie macht dann auch Saugbewegungen und wird immer unruhiger.
Habe meiner Hebamme geschrieben und sie meinte, "dann ist sie satt und spielt noch ein bisschen". Allerdings macht sie das teilweise schon nach 3 Minuten an der Brust, wo sie ja unmöglich satt sein kann.
Insgesamt hab ich das Gefühl, das Stillen macht sie seit gestern total unruhig und unzufrieden. Sie schreit auch nach dem Stillen.
Milch hab ich definitiv genug, daran kann es nicht liegen.

Mausi wirkt halt seit gestern echt so gehetzt. Und ich zieh mich zum stillen mit ihr eigentlich immer zurück, dimme abends das Licht etc.

Hat einer von euch eine Idee, was das ist und wie ich ihr wieder Ruhe verschaffen kann?

1

Die ist im ersten großen Schub!
Sie wird jetzt auch öfter an die "bar" wollen um die Produktion anzukurbeln und vermutlich geht ihr alles auch nicht schnell genug !
Darum wird sie dann ungeduldig !
Versuch mit ihr während des Stillens ein wenig rumzulaufen zB.
Damit sie zur Ruhe kommt.
Es wird jetzt ein paar Tage sehe anstrengend aber dann hat sich deine Produktion wieder auf ihren Bedarf eingestellt und es wird noch schöner <3 lass dir für die Zukunft sagen: nach jeder anstrengenden Phase, wird es noch schöner als zuvor und das ist Wirklicb wahr <3

2

Hallo, meine Kleine schwitzt auch ab und an am Kopf. Dadurch trinkt sie auch sehr unruhig an der Brust. Das kommt immer dann vor, wenn es am Tag sehr warm ist oder war. Ich sorge dann dafür, dass sie nicht mehr so schwitzen muss. Ich ziehe ihr weniger an und wedel ihr Luft zu. Dann wird es meist auch besser. Das könnte auch eine Möglichkeit der Besserung bei euch sein. LG

3

Ja solche Tage haben wir hier auch immer öfter. Im Schub war's genauso bei uns. Er wusste selbst nicht was er will hab ich immer gesagt. Erst Brust. Dann gleich keine Brust. Dann schreien. Dann wieder Brust. Halte durch. Zur Zeit hat meiner bisschen stärker Blähungen, da beruhigt er sich an der Brust und fängt dann an zu drücken und sich zu winden bis der Pups endlich kommt. Das ist auch echt unangenehm für mich. Ich hab dann immer so ein bisschen das Gefühl ich würde ihn zwingen zu trinken. Wenn's halt mal ganz schlimm ist setze ich ihn in die Spielwippe und rede mit ihm oder Lauf bisschen rum bis sich alle beruhigt haben. Dann geht's weiter in Ruhe oder er wird müde und dann geht's ins Tragetuch und zack ist er weg.

Jeder Tag hat irgendwie wieder andere neue Problemchen parat und nie funktioniert das gleiche 2x zum beruhigen. So ist's jedenfalls hier^^

LG Caroline

4

Biete ihr deinen kleinen Finger zum Saugen an wenn sie unruhig wird und erst wenn sie sich so beruhigt hat bekommt sie wieder die Brust. Bei uns klappt das seitdem wieder bestens

5

Vielleicht kommt auch zu schnell zu viel Milch. Wenn du sagst sie trinkt hektisch würde das ja dazu passen. Bei uns ist das zumindest so.