Fühl mich überfordert

Unsere Maus ist jetzt zwei Monate alt und ein sehr aufgewecktes Wesen.

Vom ersten Tag an wollte sie lieber getragen werden und daliegen akzeptiert sie nur beim schlafen.

Sie wird gestillt und hat derzeit sehr mit Bauchweh/Blähungen zu kämpfen. Sie fordert jede Stunde die Brust und spuckt auch sehr viel. Selten schläft sie an der Brust ein, da dann entweder Luft im Bauch ist und man Bäuerchen gleich machen muss oder das Bauchweh weckt sie sofort.

Trage mag sie momentan auch weniger und Kinderwagen geht gar nicht. Selbst rumtragen funktioniert besser, aber da fällt uns schon bald nach kurzer Zeit der Arm ab (hat schon sechs Kilo)!

Fühl mich momentan sehr gefangen zuhause. Auch wenn ich das kuscheln genieße und ein Lächeln von ihr dann alles vergessen lässt, aber trotz enormer Hilfe von Mann und Mama, kann ich nichts anfangen. Wenn sie sich partout nicht beruhigen lässt, muss sie an die Brust und das stresst. Man denkt sie schläft jetzt mal... Ich Versuch mal duschen gehen und dann schreit sie schon wieder. Sie findet einfach nicht zur Ruhe, aber ich kann auch nicht 24 h neben ihr liegen. Sie merkt gleich wenn ich aufstehe...

Wir haben jetzt schon eine wiege, verschiedene tragen und eine Federwiege zuhause... Doch da muss sie bereits im Tiefschlaf sein, dass sie sich da reinlegen lässt... Ansonsten hutschen wir sie auf den Beinen...

Also ich bin momentan mit der Kraft fast am Ende... Ich würde mir wünschen, dass sie wenigstens mal zwei Stunden zur Ruhe kommt und man sie liegen lassen kann. Ich schaffe kaum essen usw. Hab jetzt schon mein Gewicht wie vor SS.

Jetzt gerade liege ich mal wieder neben ihr... Den Busen pack ich eh schon fast nimmer ein und sie zappelt noch etwas neben mir... Wird immer wieder wach, dockt an und schlummert weiter bissal, aber wenn ich aufsteh, schreit sie. Pucken hilft manchmal.

Ich weiß jetzt gar nicht, was ich von euch hören will... Ich wollte das einfach mal loswerden...

LG von der Couch aus.. (Die ich schon bald nimmer sehen kann) ;-)

1

Huhu,

was habt ihr für eine Federwiege? Das was du beschreibst hatten wir 1:1 auch mit unserer Tochter und bei uns hat die Nonomo den Durchbruch gebracht.

LG

6

Hallo!
Ja seit einer Woche ebenfalls die Nonomo zur Miete. Wir probieren es jeden Tag mehrfach. Heut morgen war sie müde und wir haben sie reingelegt. Da hat sie ne Stunde geschlafen. Teilweise macht sie aber ein ängstliches Gesicht, wenn wir sie wach reinlegen und dann weint sie. Ich hoffe, es wird und sie mag die Federwiege weil ich fände sie besser als die klassische wiege...

LG

11

Wir haben eins unserer Handtücher rein gelegt: vielleicht ist das ganze fremde mit dem komischen Geruch von dem Ding zu viel für sie? Unsere ist bei sowas sehr empfindlich...

Ich drücke euch fest die Daumen, dass es damit klappt und es euch bald allen besser geht #winke

weiteren Kommentar laden
2

So sahen die ersten Wochen bei uns auch aus..zudem haben wir einen Sohn fast vier..
Das vergeht alles, ich habe es einfach hingenommen,dass ich fadt nur am stillen und auf der Couch war.
Natürlich war es caotisch und auch manchmal doof nichts weiter machen zu können.
Nach 4 Monaten ging es..er ist jetzt 5 Monate und Pflegeleicht!

Er brauchte halt ganz viel Nähe?

3

Hinter Nähe sollte ein Herz..

7

Ich hoffe, dass es so mit vier Monaten auch besser wird. Morgen fängt mein Rückbildungskurs an und ich weiß nicht, wie das gehen soll... Vom hinfahren angefangen bis zu den Übungen... Wahrscheinlich Sitz ich dauernd nur in ner Ecke und stille ... :-)

4

Hallo Liebes...

Ich will dir von mir berichten, vielleicht hilft es dir, das es noch schlimmer geht!

Wir haben mit Beginn der 2ten Lebenswoche die Hölle auf Erden erlebt, unsere Maus ist ein Schreikind, sie schrie 8h am Tag, von 12h die sie wach war!!
Den Rest schlief sie oder wir sind mit ihr draußen im Kinderwagen gelaufen oder sinnlos Auto gefahren!!
Oft schrie sie 4-5h am Stück, sie war nicht zu beruhigen!!
Sie schrie bis sie blau wurde, oft half nur anpusten!
Sie machte ihre ersten 10 Wochen die Augen auf und schrie!!
Sie litt bestimmt wie ein Hund, wir aber auch-
Von dem Gefühl des Versagens brauch ich garnicht anzufangen ;)

Stillen hatte ich aufgegeben aus diversen Gründen, sie nahm aber durch das Schreien kaum zu, sie trank einfach nicht!!

Ich könnte noch mehr ausholen, bringt aber nicht viel...
Was ich dir sagen will, es wird besser!!
Halte durch!!
Es lohnt sich, seit Zwei Wochen ist es sooo schön mit ihr... Ich bin Stolz auf sie und bin froh das wir alle das geschafft haben!!
Es wird schön, schöner als du dir das erträumen kannst ;)!
Halte durch!!

Sie ist jetzt 19 Wochen alt!!
Ihr schafft das!!

Liebe Grüße Mimi mit Prinzessin

8

Danke dir!
Ja das mit dem schreien bis zum blau werden kennen wir auch... Ich denke das hat sie manchmal durch die Kolik... Keine Ahnung.
Ach ich freu mich auf die kommenden Zeiten, wo man mal bisschen raus kann ohne dass man Angst haben muss, dass sie gleich Augen auf macht und losschreit.. Man wird einfach immer schief angeschaut als ob man nicht mit seinem Kind umgehen kann... War einmal einkaufen mit ihr und möchte das erstmal nicht wieder erleben.. Sprich zuhause ist es mir dann einfach am sichersten.. Auch wenn es sehr langweilig ist.
Hab aber auch manchmal das Gefühl wir könnten unsere Maus reizüberfluten, aber irgendwann muss man sich ja dann doch mal trauen sonst geht es nie (?)...
LG

14

Nein der Gedanke ist falsch sie jetzt daran gewöhnen zu müssen...
Du merkst wenn sie soweit ist!!
Wir gehen seit 2 Wochen erst mit ihr raus und unternehmen viel, vorher nicht!!
Schone sie und mindere die Reize!!

Ich hab wochenlang alleine ohne TV und Radio im Wohnzimmer verbracht, außer sie hat geschrien und musste ins Auto oder in den Kinderwagen zum schlafen!!

Die Mäuse können ab der 13ten Woche durch die Hirnreife die stattfindet alles besser verarbeiten, das wirst du merken!!
Diesen Sprung haben wir gemerkt, dann hat es noch bisl gedauert bis wir uns tatsächlich getraut haben!!
Da hat das exzessive Schreien aufgehört, dann hatten wir noch eine sehr anstrengender Zeit wo sie einfach nur am nörgeln war!!

Es wird besser, auch wenn du es nicht glauben kannst, ich konnte das damals auch nicht als man mir das gesagt hat ;)

weitere Kommentare laden
5

Ich würde dir empfehlen mal einen guten KinderOsteopathen drauf schauen zu lassen.

Solche Kombinationen könnten auf ein Kiss-Syndrom hinweisen.

Viele Grüße

9

Danke dir für den Tipp. Wir sind bereits in Behandlung ;-)
Man versucht ja alles. Bisher allerdings keine Besserung. Hatten nun schon zwei Sitzungen. Der Osteopath meint nämlich dass sie durch die saugglocken Geburt Blockaden hat und das schreien und spucken dadurch kommen kann.

LG

10

Huhu,

Also das hört sich für mich normal an. Die kleinen brauchen einfach sehr viel Nähe. Es sind eben traglinge und keine lieglinge. Wir haben unseren die ersten 3 Monten nur getragen und er hat bei uns geschlafen.

War zwar anstrengend aber mit einer tragehilfe eigentlich kein Problem.
Heute ist der kleine fast 9 Monate und ein super glückliches und zufriedenes Kind.

In Schlaf schaukeln brauchen fast alle Kinder. Das Bild vom einschlafendem zufriedenem Baby im Bett gibt es so einfach nicht..

Gib deinem Kind was es braucht und du bekommst es auch wieder zurück.

Liebe Grüße

12

Dankeschön! Ja wir versuchen ihr stets alles zu geben, was sie braucht und das ist halt die viele nähe. Ich heb immer so eine Angst wenn sie länger schreit und weint zB beim Autofahren wenn wir zum Arzt müssen oder so, dass ihr das auf Dauer irgendwie schaden könnte oder sie so sehr stresst und sich das merkt.., keine Ahnung ... Ist vll normal diese Angst oder?

15

Klar ist deine Angst normal.

Ok dass sie schreit steht oben nicht deswegen wusste ich es nicht.
Wenn sich jemand zu ihr nach hinten setzt wenn ihr Auto fährt?

weitere Kommentare laden
31

Hallo,

ich erkenne mich/uns in deiner Geschichte größtenteils wieder.
Unser Zwerg (aktuell 21 Monate) bestand seine ersten 3/4/5 Lebensmonate auf 24/7 Körperkontakt - Tag und Nacht.

Ablegen ging nur kurz, dann wurde geschrien. Beim Osteopathen waren wir auch, GsD war alles ok.
Tagsüber wohnte er in der Tragehilfe bzw TT und nachts schlief er auf mir. Hilfe/Entlastung hatte/habe ich gar keine (Mann arbeitet während der Woche in einer anderen Stadt und unsere Familien wohnen 200 bzw 500km weit weg und alle sind noch berufstätig). Zudem haben wir noch ein großes Kind, welches kurz nach der Geburt von Nr. 2 eingeschult wurde. Ok, die ersten 3 Wochen nach der Geburt hatte mein Mann frei und danach waren jeweils mit Schwiegermutter bzw. Mutter da.

Rückbildung/Pekip musste ich abbrechen, weil er nach längstens 20 Minuten genug hatte und schrie bzw. sich gar nicht mehr beruhigen ließ, außer man packte ihn wieder in seine heißgeliebte Frl Hübsch und verließ den "Ort des Grauens" ;-). HH etc. erledigte ich alles mit ihm in der Hübsch, während der Woche musste bei mir eine Katzenwäsche reichen. Wenn mein Mann am WE da war, musste er das Tragen übernehmen, damit ich mich auch mal wieder "frei" fühlte. Hihihihihi, und dann hatte ich immer das Gefühl als hätte ich was vergessen *lol*.
Dann begann auch noch seine Neurodermitis und man musste ihn nachts festhalten, sonst hätte er sich blutig gekratzt. Das konnte ich verhindern, trotzdem würde ich mindestens 30-40x/Nacht durch sein Zucken geweckt :-(.....es war die Hölle auf Erden.

ABER es wurde besser! Unser Zwerg ist seit seinem 7./8. Lebensmonat total gechillt, ausgeglichen, ruhig, gemütlich, beschäftigt sich ausdauernd alleine....ein Traum-Kind :-)....seine Haut ist dank einer kompetenten Dermatologin unter Kontrolle (seitdem schläft er auch nachts seine 10-11 Std durch, natürlich von irgendwelchen Phasen abgesehen *lol*). Mochte ab da auch seinen Kiwa, konnte abgelegt werden usw usf

Was ich damit sagen will: Halte durch, es wird besser! Versprochen!

LG,
incredible mit ihren Prinzen (3/2009 und 8/2015) und Babyboy 34. SSW (33+2)

33

Lass dich mal drücken

Die Phase hatte ich ähnlich mit meiner jetzt 7 Monate alten Tochter auch

Durchhalten auch das geht vorbei

Ich war kurz vorm abstillen weil ich mich in dieser Phase immer mit ihr hinlegen musste dann hat sie gestillt ist dabei eingeschlafen

Kaum hab ich mjch wegbewegt war sie kurz danach wieder am meckern hab ich mich wieder dazugelegt und sie hatte die Brust würde 2,3 mal genuckelt dann schlief sie weiter
Ins eigne bettchen legen ? Daran war gar nicht zu denken weil so bald sie im Schlaf auch nur n paar Millimeter von mir weggeführt wurde zum ins bettchen ablegen ging die kleine Sirene wieder an

Ich war so genervt

Danach hatte ich aber eine Phase mit ihr die war super

Beim stillen einschlafen ablegen uns eigne bettchen rausgehen fertig

Gerad ist so n Zwischending wieder

Sie lässt sich ablegen macht aber davor nochmal rabatz so richtig mit durchbiegen das ich arg aufpassen muss das die mir nicht runtersaust

Sei stark bleibe ruhig das wird schon

Lg

36

Mir geht es auch ähnlich. Meine lässt sich zwar ins Tuch packen, aber damit kann man eben auch nicht duschen :D außerdem ist sie leider ständig übermüdet und mir scheint es als wäre der Schlaf im Tuch nicht sonderlich erholsam. Sonst schlummert sie mal 10 min weg und wacht dann oft panisch wieder auf. Richtig schlafen geht tagsüber erst nach einem Kampf mit schreien. Würde ihr das gern ersparen. Einfach nur kuscheln ist leider nichts für sie, hinlegen und kurz auf Toilette leider auch nicht. Mit dem Brüste einpacken kenne ich auch :D lohnt sich nicht. Ist jetzt aber etwas besser geworden seitdem wir endlich einen Nuckel gefunden haben, den sie auch mag. Sonst gibt es noch zusätzlich Geschrei, wenn sie an der Brust nuckeln will, da aber noch Milch kommt. Ich frage mich auch oft, wie ich so etwas unternehmen soll. Denke mir oft, dass ich mich so von Tag zu Tag hangel. Achso und TV und Radio weglassen hatte ich auch mal probiert, gab aber keinen Unterschied.
Wie du siehst, bist du nicht allein. Das hilft ja auch schon.

37

Das ist auch was wert, wenn man weiß, dass es anderen sehr ähnlich geht. ;-)
Darf ich fragen, welchen Schnuller dein Baby angenommen hat? Hab schon soviele durch ohne Erfolg...

LG

38

MAM, Rossmann und NUK haben nichts gebracht. Dann den Philips Soothie probiert, der war aber zu groß und zu schwer. Letztendlich sind es jetzt solche Kirschsauger aus Latex aus der Apotheke. Die sind schön weich :)

weiteren Kommentar laden