Hallo,
meine Tochter ist jetzt 7Monate alt und kann sich bis jetzt nur vom Rücken auf dem Bauch drehen. Ab wann haben eure Babys angefangen zu Robben? Mache mir ein wenig Sorgen, dass ich sie nicht genug förder. Wie kann ich ihr dabei helfen zu Robben?
Ab wann Robben
Hi,
ich denke, dass du dir da keine Sorgen machen brauchst!
Mein Sohn (9,5 Monate) robbt nur rückwärts ;) Krabbeln ist wohl auch blöd, jetzt zieht er sich ständig hoch.
Wichtig ist, dass ihr schön viel auf dem Boden spielt und du es möglichst spannend machst :) damit sich das Bewegen auch lohnt ;)
Also: ganz entspannt, das kommt (rückwärts oder vorwärts).
Viel Spaß :)
Meiner ist nächste Woche 8 Monate alt und kommt auch noch nicht vorwärts. Ich mach mir da gar keinen Kopf. Jedes Baby hat sein eigenes Tempo. Er hat sich mit 6 Monaten vom Rücken auf den Bauch gedreht und heute noch ganz selten vom Bauch auf den Rücken. Einzige Bewegung ist eigentlich dass er sich im Kreis dreht wenn er auf den Bauch liegt aber auch nur wenn er unbedingt irgendwo ran möchte. Er ist sonst eher faul ;)
Hey =)
Meine kleine ist jetzt 10 monate alt und sie ist niemals gerobbt. .Mit 5 Monaten fing sie direkt an zu krabbeln. .Es soll ja Kinder geben die robben und krabbeln aus lassen und irgendwann einfach aufstehen und laufen von daher würd ich mir keine Sorgen machen jedes Kind ist ja bekanntlich anders =)
Lg
Ich würde mir da auch kein Kopf machen ich selbst, mein Bruder und mein Mann sind nicht gekrabbelt ich hab mich auf dem Po fortbewegt und dann gleich gelaufen.
Meine ist 9 Monate mit 7 fing sie an sich immer öfter in den Vierfüßler zu stellen und mit 8 fing sie an zu krabbeln. Gefördert habe ich nix. Sie war sogar selten auf dem Boden da wir über der Tiefgarage wohnen und der Boden eiskalt ist. Sie hat im laufstall geübt, drehen, Vierfüßler und als es dann losging das sie anfing Krabbel Bewegungen zu machen, also bei ihr sah es so aus das sie die Beine angezogen hat und dann nach vorne gefallen ist *lach* da hab ich sie dann auf den Boden gelegt (da wurde es auch zum Glück auch warm draußen)
Da dauerte es dann noch 2 Tage und dann fing sie an zu krabbeln 3 Tage später schon hochziehen. Wenn es losgeht dann geht alles ganz schnell also nur Geduld.
Meine Tochter ist gar nicht gerobbt und hat sich vom 6-7 Monat nur gerollt. Und hat sich aus dem rollen dann hingesetzt. Und mit 8 Monaten dann gekrabbelt. Jetzt mit 9,5 Monaten steht sie.
Jedes Kind ist anders und es kann auf einmal ganz schnell gehen. Meiner Meinung nach muss es nicht nach der Reihenfolge gehen. Kenne viele, die auch nur gerobbt sind und dann gelaufen, aber das krabbeln ausgelassen haben.
Meine Tochter drehte sich mit 4 Monaten. Morgen wird sie 11 Monate und kann erst seit einer Woche Robben und sich hochziehen. Ich dachte das wird nie was und dann kam beides auf einmal.
LG Julia
Mein Sohn ist jetzt 8 Monate alt und kann sich auch nur vom Rücken auf den Bauch rollen. Er robbt auch noch nicht,im Kreis kann er sich bewegt. Ich mache mir da keine sorgen. ?
Hallo.
Bei meinem großen war es so das er mit 6-7 monaten angefangen hat sich vom Rücken auf den Bauch zu drehen und hat dann angefangen zu robben und mit 8 monaten angefangen zu krabbeln.
Bei meinem zweiten knirps der jetzt 4 monate ist. Ist es wieder ganz anders der kann sich jetzt sein ein paar Tagen auf den bauch drehen und zurück und fängt auch schon an zu robben.
Also ich denke mal es liegt an den kids wann sie bereit sind und es schaffen sich vom rücken auf den bauch und zurück zu drehen.
Ganz liebe Grüße
Das kann man gar nicht fördern, das lernen die ganz von alleine ;) Du solltest nur drauf achten, dass das Baby auch Gelegenheit hat zum üben, also nicht den ganzen Tag in einem Wipper oder dem Maxicosi liegt.