Zähne mit 4 Monaten?

Bei meiner Tochter konnte man nach der Geburt schon zwei ganz feine helle Striche auf der unteren Kauleiste sehen, wo die beiden Schneidezähne sind. Die Hebamme meinte, dass das schon die Zähne wären, die fast durch sind. Hat aber nicht zu heißen, dass die auch gleich wachsen, das kann noch lange dauern.

Jetzt ist sie 4 Monate alt und sabbert seit wenigen Tagen was das Zeug hält. Sie läuft förmlich aus. Dazu sind die Finger ständig im Mund und sie ist sehr quengelig. Irgendwie bilde ich mir ein, dass die feinen Striche von den unteren Schneidezähnen deutlicher geworden sind. Man kann m.M.n. auch deutlich die Lücke zwischen den beiden Zähnen tasten. Kann das sein? Ist es für Zähne nicht viel zu früh?
Falls es wirklich die Zähne sein sollten, wie lange wird es dauern, bis sie die unangenehme Phase überwunden hat?

1

Hallo
Bei meine Tochter sind die beiden unteren Zähne genau mit 4 Monaten durchgebrochen. Das sabbern hörte nicht auf bis 2,5 Monate später die 4 oberen Zähne durchgebebrochen sind. Sie wird bald 9 Monate alt und das sabbern und beissen hat wieder angefangen. Früh ist es zwar aber nicht selten
Lg kitkat

2

Bei meinem Sohn ging es mit 3,5 Monaten los.
Das ist zwar früh, aber nicht unnormal.
Die Tochter einer Freundin (Kinder sind am gleichen Tag geboren) bekommt gerade den ersten Zahn. Jeder Zwerg hat da seinen eigenen Zahnplan ;)

Jetzt ist er 9,5 Monate und der neunte Zahn ist auf dem Weg. Also alles gut!

Ich hoffe dein Muckel leidet nicht so sehr und ihr kommt gut durchs Zahnen!

3

Hallo,
Meine beiden Söhne haben pünktlich mit 4 Monaten die ersten Zähne gehabt, ich war auch son Frühzünder was Zähne angeht.

Beim Kleinen ist es immer solange anstrengend bis der Zahn aus dem Zahnfleisch guckt, er hat jetzt alle 8 Schneidezähne :) wir erwarten in den nächsten Tagen den ersten Backenzahn. Er ist 11 Monate alt.

4

Meine is jetzt 9 Monate und kämpft grad mit den 2 oberen Schneidezähne..

Bei den beiden unten hat es ca 3 Tage gedauert bis die durchgebrochen waren und meine Maus wieder bessere Laune hatte

Lg

5

Hiho, unser hat mit 3 Monaten die ersten Zähne bekommen, schau mal bei dm, da haben die auch für so kurze schon beissringe und Dentinox hat uns recht gut geholfen.
Lg