Bauchkrämpfe

Mein kleiner ist 3 wochen alt und leidet seit tagen an blähungen und hat probleme mit dem Stuhlgang so das er immer beine zu sich zieht ubd drückt bis er rot wird.

Nun habe ich die Sab tropfen gekauft wie oft darf ich die am Tag geben und wie lange benutzen ?

Im moment gebe ich 15 tropfen zu jeder mahlzeit in die Flasche je 2-3 stunden ist das ok?

Vielen dank für eure Antwort

1

Ich habe auch anfangs 15 Tropfen Sab in jede Flasche gemacht...
Die 2 bis drei Stunden dürfen inordnug sein.
Ansonsten hat uns die Baby Bauch Massage gut geholfen.
Und die bauchweh Fenchel salbe vom Rossmann die gibt es in der Babyabteilung.lg

9

Wie ist die windsalbe hast du damit schon erfahrung gemacht ?

2

Das ist Okay, allerdings hilft sab nicht bei Stuhlgang sondern löst nur die Bläschen im Bauch. Kümmelzäpfchen kannst probieren ansonsten viel Massagen, Fahrrad fahren und ohne Windel strampeln lassen.

3

Huhu
Bei uns hat sab/ Lefax nicht geholfen

Aber dafür Windsalbe!
Lg

4

Hast Du schon mal versucht ihn abzuhalten wenn er sich mit dem Stuhlgang so quält? Hat bei uns super geklappt

6

Huhu, mal so ganz doof gefragt...
.. gibt es noch nen unterschied zwischen abhalten und einfahc ohne Pampers strampeln lassen. Hältst du das Baby dann über eine schüssel oder wie machst du das. :-D Wenn ich meinen unter den Armen halte tut ihm das schnell weh, weil er schon so schwer ist #schwitz

5

Hallo,
meinem Sohn geht es genauso und er ist 15 Wochen alt. :-( Ich hatte so gehofft, dass es sich nach drei Monaten legt, bei uns ist es gefühlt schlimmer geworden.

Gestern hat er richtig geschrien vor Schmerzen.

Ich habe alles versucht, nichts hilft.

Normalerweise hilft es ihm gut, wenn er die Pampers aus hat und einfach wie wild strampeln kann. Oder wenn er an der Brust nuckelt, dann kann er eigentlich auch gut pupsen und groß machen. Auch das hilft nicht. Bin auch etwas verzweifelt. Der arme Schatz :-( Er drückt und drückt und nix kommt.

7

Ich kann dich mehr als gut verstehen. Wir quelten uns 7 Monate...alles probiert sogar Milchzucker. Was ihr jetzt schlussendlich geholfen hat ist Bio direkt pflaumensaft am morgen vor dem Frühstück...wenn du mit Brei angefangen hast und es bessert sich nicht (wie uns gesagt würde spielt sich das mit dem Stuhl bei Brei ein, tat es aber nicht) würde ich dir saft empfehlen. Er machte ihren Stuhl weicher und sie quelt sich endlich nicht mehr bzw ich muss nicht mehr 1 mal am Tag Fieber messen damit überhaupt was kommt.

8

Mir sind Bigaia Tropfen empfohlen worden.
5 Tropfen am Tag. Sollen die Darm Flora aufbauen. Mal schauen , die Wirkung soll nach ca fünf Tagen eintreten - nehme es jetzt den zweiten Tag.

Ansonsten imner schön aufstoßen lassen, Fliegergriff, Füße warm halten.

weiteren Kommentar laden