Hallo mädels mein kleiner nimmt die gurte vom maxi cosi einfach von den schultern ab und will dann aufstehen. Ich habe angst das bei einer bremsung er sich verletzt. Wisst ihr ob ich schon zu nem reboarder wechseln kann weil er noch klein und keine 9 kilo wiegt
Baby 8 monate schnallt sich im maxi cosi selber ab
Hi, wenn er schafft die Gurte abzunehmen, dann solltet ihr überdenken ob sie fest genug sind. Denn wenn die Kleinen richtig angeschnallt sind ist das nicht möglich.
Anosnsten gibt es Reboarder die ab Gbeurt gehen, bzw unserer ist ab 6 Monate bzw 67 cm. Wir haben den MaciCosi 2 Way + Isofix da der nur mit Isofix (2wayfix) geht. Kam um die 450€
Die schultergurte habe ich alles probiert enger zu machen usw aber er geht mit dem körper nach unten und macht sie dann ab
Wie gesagt, wenn sie richtig sitzen können die Kleinen sie nicht abmachen. Wenn er so schafft, was ich komisch finde, schafft er es auch beim Reboarder. Unsere hat es in fast 12 Monaten nie geschafft sich die Gurte von den Schultern zu nehmen.
Habt ihr Schulterpolster dran? Dann die vielleicht abmachen, dann kann man die Gurte noch etwas fetser ziehen.
Hast du schonmal auf der Rückseite und unten gekuckt, wie man die Gurte hier verstellt?
man kann auch am Bodengurt zwischen den Beinen etwas Länge zugeben und dafür hinten an den Schultergurts zurückziehen... weisst du wie ich mein? dann landet der Anschnaller etwas weiter oben an der Brust, statt vor dem Unterbauch, dann ist das rauswurschteln mit den Schultern nicht mehr möglich...
achja: vergessen: wenn du das Polster abziehst, konnte man bei meinem Maxicosi auch die Schultergurte durch 3 unterschiedliche Schlitze ziehen, -- sprich immer etwas höher, sobald das Kind wächst... --- ist das bei dir vielleicht im oberen?
Ich hab mir mal ein video angesehen und das mit nochmal festziehen nach dem anschnallen hab ich gar nicht gewusst. Danke dir dann muss ich mal den maxi cosi nochmal genau anschauen
Hi,
Warst du schon auf der MaxiCosi Seite? Die haben gut erklärte Videos.
Wir hatten mit unserem Pebbel trotzdem auch noch ein Problem - die Dame im Fachhandel hat das mit drei Handgriffen gelöst.... (wollten schon den 2WayPearl holen - unsere ist 8 Monate und 68 cm groß. Laut Fachhandel reichte ihre Größe aber noch nicht für den Pearl. Oberkörper ist wohl noch zu kurz...)
Hoffe, du findest die Lösung. Denn nach Festziehen etc. kann das Baby nicht die arme rauswinden
Oh, hatte ich nicht gelesen - du hast das Video schon entdeckt