Ich weiß, dass ihr keine Ärzte seid. Trotzdem hätte ich gerne eure Einschätzung / Erfahrungen.
Heute früh hatte unser Knirps plötzlich Fieber 38,4. Kurzzeitig ging es runter, nun bleibt es da. Wir sind natürlich gerade im Urlaub.... der nächste Arzt (10km) hat nur bis 12 auf, fällt somit für heute flach.
Unser Knirps ist fit, nur etwas müder als sonst. Ich bin ratlos.
Kann sowas im Wachstum kommen? Er fässt sich weder an die Ohren noch an den Kopf oder so, dass ich denken könnte, es wären Schmerzen dabei.
Ben u ron habe ich für den Notfall dabei.
Was würdet ihr tun?
LG ladyunicorn
Fieber im Urlaub
Hey,
wie alt ist dein Zwerg denn?
Es könnte einfach ein kleiner Infekt sein und da das Fieber (bis 38,5 spricht man ja sowieso nur von 'erhöhter Temperatur') nur so niedrig ist würde ich auf deinen Mutterinstinkt hören und ihn einfach beobachten und wenn das zu hoch geht ein Zäpfchen verabreichen.
Wenn das ganze Morgen schlimmer ist oder du ein mieses Gefühl dabei hast kannst du immernoch den Arzt aufsuchen.
Mein Großer hatte immer mal wieder so 1-2 Tage Fieber. Dann hatte ihn ein Infektchen erwischt und der Körper war schwer mit verteidigen der Festung beschäftigt *g*. Ich hab ihn fiebern lassen bis zu meiner persönlichen Schmerzgrenze (39,5) und ansonsten einfach darauf geachtet dass er etwas trinkt und schläft und dann war es auch fix wieder vorbei.
lg cait mit dem großen (7 jahre) und dem kleinen (8wochen)
Fast 11 Monate.
Die Hoffnung habe ich auch, dass es bald wieder weg ist.
Ich Danke dir.
Wir werden sehen wie es sich entwickelt. Zur allergrößten Not gibt es hier eine Notrufnummer, die werden dann schon sagen wo wir hin müssen.
Ich würde auch nichts weiter machen außer beobachten. Vielleicht ist es auch ein Zahn? Solange es nicht unaufhörlich steigt und er nicht krank wirkt, würde ich abwarten
Bei 38.4 würde ich überhaupt nix machen. .Was war der Anlass dass du überhaupt gemessen hast? Gab es eine Impfung vor kurzem? Ich würde erstmal abwarten. .nochmal kontrollieren. .Ab 39grad wenn Zäpfchen. Wenn es trotz Zäpfchen nicht runter geht dann zum Arzt
Weil unser Knirps einen sehr heißen Kopf hatte.
Essen und trinken ist fast normal.
Bis 39 würde ich auch fiebern lassen und dann Zäpfchen geben.
Ich Danke dir.
Ach so, es gab keine Impfung. Ich habe Zähne eventuell im Verdacht oder die ungewohnte Umgebung? !