Weis nicht mehr weiter...:(

Hallo.

Ich weis nicht mehr was ich machen soll.. vll kann mir ja jmd einen Tipp geben.

Mein Sohn ist 7 Monate. Er issr Mittagsbrei echt super und ansonsten stille ich noch. Problem ist das er keinen Nachmittagsbrei und auch keinen Abendbrei möchte (sämtliche sorten, Marken etc. Ausprobiert)

Ich möchte aber so langsam abstillen zumindest erstmal Tagsüber. Weiteres Problem ist dass er nicht aus der Flasche trinkt. Weder Muttermilch noch Pre Milch (auch schon verschiedene marken versucht. )
Er trinkt wasser mit etwas apfelsaft aus diesem trinklernbecher magic cup von Nuk (den hatte ich von meinem großen Sohn noch)
Ja jetzt weis ich nicht was ich machen soll :( ..

Für Tipps wäre ich sehr dankbar.

Lg

1

Hallo =)
Wer sagt das er brei essen MUSS?wenn er nachmittags oder abends kein brei will dann ist es ebend so..Bei uns gibt es neben bissl brei ganz normales essen zb hat meine kleine (jetzt 10 monate alt )mit 4,5 monaten Nudeln gelutscht,Brot,Erdbeeren,Joghurt, milchBrötchen,graupen mit kiri Käse,sogar den pizza rand und sämtliche obst und Gemüse Sorten und die Liste ist lang..Übrigens hatte sie damals keine Zähne die kamen viel später der 1. Mit 7 monaten,wirklich verschluckt hat sie sich bis jetzt noch nie...wie soll das Kind lernen zu kauen und sich nicht zu verschlucken wenn es nur breipampe bekommt?
Lg

2

Hallo,
hast du mal versucht für den Abendbrei die Flocken mit Muttermilch anzurühren? Und falls er das mag nach und nach ersetzen durch die Milch feiner Wahl.
In Sachen Trinken aus Flasche. Unsere Kleine kaut auch nur darauf rum, kann aber aus einem stinknormalen Becher mit Hilfe super trinken. Sie ist jetzt 9 Monate und wir machen das seit sie 1/2 Jahr war so.
Ansonsten, wenn er nicht will neue Wege suchen. Auch ohne Zahn lassen sich viele Sachen essen- Brot, Banane, weich gekochter Apfel usw. Reiswaffel oder Zwieback ohne Zuckerzusatz usw.

Sonst vll einfach nochmal 2 Wochen verschieben mit dem Stillen reduzieren sofern du nicht irgendeinen Termindruck hast.
Liebe Grüße

3

Ui bitte lass den Quatsch mit dem Apfelsaft!

Doch nicht mit 7 Monaten..auweia :-o

10

Wenn er mit Wasser verdünnt ist, ist es nicht schlimm.
Dann ist es ja fast wie Tee!

14

Na jedem das seine ,ich finde so etwas unmöglich..
Und ich bin keine über Bio Mama..
Sooo zeitig schon Zucker..lecker..

4

Du könntest verschiedenes Essen einfach so ausprobieren. Babygerechtes Fingerfood. Du kannst auch noch mal Gemüsebrei am Abend geben und da z.B. Schmelzflocken rein mischen, damit er auch die Vitamine aus Getreide hat.

Ich mache es immer so, dass ich voller Begeisterung den Brei anbiete, so dass mein Baby sich richtig freut, obwohl sie noch nicht kapiert warum ich so gut gelaunt bin ;-)
Dann isst sie ein paar Löffel und will nichts mehr. Dann machen wir Pause und sie kann wieder spielen. Aber dann meldet sich der Hunger wieder. Also biete ich ihr den Brei wieder an, damit sie lernt, dass der Brei zum satt machen da ist.
Erst danach gibt es wieder ein Fläschchen, wenn sie noch Hunger hat.

Wenn dein Sohn aus diesem Trinklernbecher trinkt, dann mach doch die Pulvermilch da rein.

Nachmittags kannst du ja auch Obst anbieten, da gibt es so Fruchtsauger wo man das Obst reintun kann.

Und wie gesagt, wenn dein Baby eher was Gescheites will, dann kannst du ja auch Brot und so anbieten. Mein Baby fährt total auf Brezel ab :-)

5

Oh je...wieso Apfelsaft??? Bitte lass das ganz schnell. Du gewöhnst deinem Kind da etwas ganz schlechtes an. Milch und Wasser reichen vollkommen aus! Apfelsaft zum Wasser zu geben damit das Kind aus der Flasche/einem Becher trinkt ist eine ganz schreckliche Unart. Dein Kind wird später mit großer Wahrscheinlichkeit gewohnheitsmäßig eher zu Saft als zu Wasser greifen. Zum Durstlöschen ist Wasser da. PUNKT. Saft ist eine Süßigkeit. Und mit 7 Monaten brauchen Babies nicht täglich Süßkram :-)

Meine Kinder mochten beide auch keinen Brei. Ich habe sie dann entwicklungsentsprechend angepasst vom Tisch mitessen lassen. Vielleicht beschäftigst du dich mal etwas mit B.L.W. (BabyLedWeaning). Viel Obst- und Gemüsesticks, wenig Brot o.Ä.

Meine Tochter wurde gestillt bis sie 10 Monate war. Ich bot ihr dann mal eine Flasche an und sie hat sie direkt angenommen.

Mein Sohn (2) wird nachts noch gestillt und hat keinen Bock auf Flaschen. Er trinkt von klein an aus Bechern.

Probier aus, biete an und finde den (möglichst saftfreien) Weg der zu euch passt :-) Viel Spaß dabei!

LG

6

Guten Morgen,
mein kleiner Mann mag dieses süße Kram auch nicht.
Hatte mich auch voll die Sorgen gemacht u mit meiner KA gesprochen.Sie meinte viele Jungs mögen das nicht.bei uns gab es dann Abends halt nochmal Brei.. habe dann angefangen mit Brot u auch rumprobiert.
Meiner wollte am Anfang auch nichts trinken... Geduld!!! Wir sind dann bei Fenscheltee gelandet.. und trinkt er verschiedene Sorten Tee ,wenn ich ihn Wasser gebe,müsstest du mal sein Gesicht sehen... das wird wohl noch dauern.
Alles gute für euch

7

Denk einfach dran bevor ich dir ein grossen Text schreibe.

" es ist BEIKOST und keine ERSATZKOST"

Lg

8

Kopf hoch :-)

Bei uns ist es auch so. Sie wird in ein paar Tagen 7 Monate und isst nur mikroskopisch kleine Mengen von ihrem Brei. Und ich würde auch so gerne das Stillen reduzieren, denn ich muss abpumpen, damit sie Ihr Milch bekommt und dass ist so nervig und aufwändig. Ich habe ja gehofft, es wird eine begeisterte Breiesserin #rofl

Aber immer wenn ich merke das Thema Beikost beginnt mich zu stressen, lese ich mir denArtikel durch ( http://www.vonguteneltern.de/eltern-im-beikostwahn-und-das-kind-ist-satt/ ) und denke mir "Ooooooom, irgendwann fangen sie alle das Essen an" und bis das der Fall ist, muss ich da halt durch. Jedes Kind hat halt sein eigenes Tempo.

9

Das war bei meiner Freundin mit ihrer Lütten auch. Das hat sich jetzt mit 11 Monaten von alleine erledigt. Die isst jetzt langsam feste Nahrung. die breiphase hat sie übersprungen, da sie damit auch nichts anfangen konnte. genauso wenig mit der Flasche. drängel dein Kind nicht. Auch wenn e schwer fällt. Irgendwann zeigt er eigenes Interesse am essen. Zur Zeit findet er die zweisamkeit beim Stillen einfach schöner.