Guten Abend ihr Lieben,
Ich möchte jetzt bitte keine Pro und Contra Diskussion bezüglich der Angelcare Beweegunsmatten.
Es gibt jedoch eine Frage die ich mir stelle: wie kann das Gerät Bewegungen wahrnehmen, wenn mein Sohn am Fußende des Bettes liegt? Die Matten liegen längs etwa in Kopfhöhe und in der Mitte.
Die Sensibilität steht auf 3. Aber irgendwie zweifle ich mittlerweile an der Funktionalität, wenn ich sehe wo mein Sohn liegt und wo die untere Matte endet.
Wie sind Eure Erfahrungen? Bzw könnt ihr mir hierzu was sagen?
Vielen Dank und eine ruhige Nacht
Angelcare Matten
*Bewegungsmatten
Teste es doch einfach und mach die an wenn dein Kind nicht drin liegt. Wenn es piepst dann funktioniert es :)
Meiner lag mit 4,5 kg in richtigem Babybett mit den Matten drin und ich dachte auch die können es unmöglich erfassen :)
Ja, ich hab es schon mehrfach getestet. Wenn er nicht drin liegt piepst es. Ich habe es sogar mit Büchern getestet einfach um zu schauen ob sie nur das Gewicht erfassen oder eben tatsächlich die Bewegungen. Und auch da ging der Alarm los. Also alles gut.
Ich frag mich halt nur wie es physisch möglich ist, dass die Matten mein Kind erfassen obwohl es ganz unten im Bett liegt :P
Die sind sehr sensibel und jede atembewegung wird auf die Matratze übertragen, kannst du spüren wenn du die Hand ganz leicht neben das schlafende Kind legst. Eben diese Bewegungen werden registriert, da muss nichts wackeln :D
Es gibt sogar Matten welche anschlagen wenn die Atmung flach wird :)
Wir haben die Matten seit knapp 8 Monaten in Gebrauch. Heute Nacht der erste Fehlalarm. Man bin ich fertig! Wir standen im Bett. Ich hätte es vorallem nichtmal gehört. Wahrscheinlich lag unser Sohn so doof, dass es die Atmung nicht messen konnte. Werden heute nochmal schauen ob vlt was verrutscht ist.
Oh Gott was ein Schock! Ich kann mir richtig vorstellen wie schnell Ihr am Bettchen ward... Aber genau deshalb hab ich ja die Frage gestellt. Wenn ich sehe wie Ben da drin liegt kann ich mir unmöglich vorstellen dass die Dinger noch Bewegungen wahrnehmen können. Man man zum Glück nur Fehlalarm. Schönen Feiertag
Kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, aber es funktioniert. Den einen Fehlalarm finde ich nicht so schlimm, schlimmer fände ich, wenn es drauf ankommt und das Ding nicht losjault. Hab vorhin mal schnell geschaut, sie waren auch verrutscht. Passiert wahrscheinlich, wenn die Kleinen mobiler werdend und sich im Bett viel bewegen oder man das Bett bezieht.