Hallo ihr,
unser kleiner schläft tagsüber so gut wie gar nicht und lässt sich nicht ablegen.
Ich trage ihn viel in der marsupi da schläft er dann kurz.
Da ich noch ein Kleinkind zuhause habe stehe ich am Rande eines Nervenzusammenbruchs....
Der kleine ist total unruhig und macht sich auch immer wieder mit den Ärmchen wach.
Pucken findet er auch doof.
Ich kann ihn aber nicht ständig tragen, der große hört nicht und macht dann immer Unsinn.
Wir waren beim Chiropraktiker das hat das ganze erstmal verschlimmert.
Habt ihr Tipps?
Ab 23 Uhr schläft er und dann auch ganz gut.
Ich stille noch und er möchte sich ständig trinken und spuckt dann viel.
Die Hebamme sagt ich soll ihn nicht so oft anlegen, dass würde die Schmerzen verstärken!
Habt ihr Tipps?
Lg und Danke volvic mit Pupsi 2 1/2 und Baby 5 Wochen
Baby lässt sich nicht ablegen und schläft tagsüber nicht
Hey Volvic,
wir haben schon während der Schwangerschaft ein paar mal geschrieben weil wir parallele Probleme mit Blutung etc. hatten und auch heute sprichst du mir wieder aus der Seele: unsere Maus war gestern mal wieder 12 Stunden tagsüber wach. Gerade schläft sie nach dreistündigem Stillmarathon aber das hält auch nicht lange... ich kann mir kaum vorstellen wie das noch mit einem Kleinkind gehen soll; ich bin auch so schon am Ende
Ich hoffe es gibt hier Tipps; ich würde so gerne etwas finden damit es besser wird...
Ich drück dich!!
Oh nein wir beide leidensschwestern!
Komme nicht mal zum ausführlichen Antworten
Hallo,
leider ist mein Kleiner auch Verweigerer was Ablegen angeht...ich stille ihn und lasse dabei womb sound laufen..schlafe dabei übrigens selber gut ein ..sind für die Kleinen bekannte geräusche..Lüfter in der Küche , Staubsauger und Fön funktionieren in Kombination mit schnellem Schuckeln ( im Takt des Herzens) auch regelmäßig ..und wenn er eingeschlafen ist, schnell etwas seitlich hinlegen (klemme Moltontücher unter die Achseln ).. gibt auch Autofahrsound..einfach mal testen
LG
Ach und in der Nacht nimmt mein Mann ihn in den Arm oder ich lege meine Hand über seine Brust, wenn er unruhig wird...man kann auch leicht die Schulter oder den Knöchel drücken..soll beruhigen..tipp meiner Kinderärztin ..und bei der Omi schläft er ohne murren ein..die sind entspannter und wesentlich ungestresster als die frischgebackenen Mamis
Hast du mal versucht ihn auf den Bauch zu legen? Vielleicht mag er auf dem Rücken liegen nicht.... Unsere Maus hat sich auch immer wach gemacht mit den ärmchen aber auf dem Bauch schläft sie wunderbar, noch ruhiger als in der trage. Leider schläft sie auch nachts nur auf dem Bauch aber da hab ich keine chance das zu ändern,alles probiert.
Das hasst er mein großer hat auch nur auf dem Bauch geschlafen
ICH würde ein Baby, was sich nicht ablegen lässt, grundsätzlich tragen. Wie wäre es mit TT statt Marsupi und dann ab mit Baby auf den Rücken? Lass dir das von einer Trageberaterin zeigen.
Ansonsten half bei unserem (ehemals) überzeugten Tragling dann und wann die Nonomo Federwiege.
Unser 2. Kind wird bei Ankunft von Baby Nr. 3 erst 23 Monate alt sein und unser Plan sieht eben so aus: Wird es auch so ein überzeugter Tragling wie Nr. 2, dann ab mit Baby auf den Rücken und gut ist es .
Alles Gute!
incredible 34. SSW (33+5) mit Baby Nr. 3
Huhu,
unser Schatz hat auch immer so Phasen vor allem in den Wachstumsschüben. Da ist die Trage echt Gold wert. Ich kann dann Haushalt machen oder so und er schläft. Ansonsten hilft bei uns wenn wir ihm die elektrische Zahnbürste ins Bett legen oder den Fön kurz anmachen. Dann schläft er ratzeputz ein.
Wenn das Baby früher einfach rumgelegen hätte, dann hätte es der Säbelzahntiger gefressen. Von daher verständlich, dass die das nicht wollen.
Hallo,
zu allererst: es tut mir leid dass du gerade so eine anstrengende Zeit erlebst! Halte durch, es wird besser.
Unser Kind war GENAU wie deins!
Uns hat folgendes gerettet.
-Federwiege
-Nonomo Armpuck
-Lolaloo Stab (hab ich noch, falls du möchtest)