Was gebt ihr euren Babys zu trinken?

Was trinken eure Kleinen bei heißem Wetter. Wenn ich Tee (egal ob kalt oder warm oder Kräuter- oder Früchtetee) anbiete wird nur gequält das Gesicht verzogen. Mit Wasser brauch ich erst Recht nicht ankommen. Er will jedes Mal ein Fläschchen Milch. Haben das auch schon verdünnt angeboten, um mir den Durst zu stillen. Stand gerade im Rossmann und hab geschaut, was es so gibt. Bin auf Bio-Karottensaft gestoßen. Ohne Zucker natürlich. Habs einfach mal versucht. Nach anfänglicher Skeptik hat er's getrunken. Würde den Saft nach und nach verdünnen, dass wir irgendwann bei purem Wasser ankommen. Achja er bekommt 2 Mal am Tag Brei.

1

Habe mal gelesen, dass in den Breis auch schon genug Flüssigkeit drin ist. Meine trinkt total gerne Wasser und mag überhaupt keinen Saft witzigerweise.
Ich gebe ihr aber nur Wasser zum Brei, zum danach runterspülen. Sonst gibt's nur Milch (Pre).

2

Hmmm.. meine Tochter (7 Mon) bekommt abgekochtes Wasser aus dem Nuk Magic Cup.. und sie trinkt das echt gern.. ich weiß ja nicht,wie alt er ist,vielleicht möchte er auch “selbst trinken“,das macht Spaß und er ist dann auch ganz stolz auf sich ;-)

7

Er ist 7,5 Monate. Danke ich kauf mal das Teil. Vlt klappts ja.

3

Ich gebe ihr Baby Bio saft von dm. Davon 40ml auf 200ml Wasser. Das trinkt sie gut.

4

Nur Wasser, was anderes fange ich nicht an. Wenn er Durst hat, trunkt er das. Er deckt seine Flüssigkeitszufuhr sicher noch anders.
LG

5

Wie hast du ihm denn das Wasser angeboten? Mein kleiner wollte aus der Flasche auch kein Wasser trinken. Ich habe es dann einfach mit nem normalen Becher probiert und das klappte ganz gut. Jetzt hat er das System des Magic Cup von NUK so langsam raus und trinkt immer mal einen Mini Schluck bei den Mahlzeiten. Bei 2 Breimahlzeiten ist es aber noch nicht zwingend notwendig Wasser zu trinken.

6

Ich hab schon sämtliches versucht. Becher, Flasche mit 3 verschiedenen Aufsätzen, Trinklernflasche, sogar aus der normalen Wasserflasche. Er zieht jedes Mal ein angewidertes Gesicht und meckert dann auch. Wollte nie mit Saft anfangen. Gut, ist Gemüsesaft. Normalerweise brauch er auch nichts, aber wenn 30 Grad draußen sind und wir uns den ganzen Tag draußen aufhalten schwitzt er ja und bekommt dann halt Durst.

Aber den Becher werd ich mal kaufen.

8

Hallo
Wie alt ist er denn? Meine Kinder haben alle erst richtig angefangen zu trinken nachdem sie auch wirklich mehr gegessen haben. Völlig ok für mich, ich finde nicht dass man sich unter einem Jahr stressen muss. Mehr Milch, nicht verdünnt, ist völlig ok. Ich habe gerade in sehr warmen Zeiten auch mehr wasserhaltiges Essen gegeben.
Saft trinken wir hier im Alltag eher selten, morgens mal Orangensaft oder sonst tagsüber mal Apfelsaft. Bei den Kindern gab es eben immer das was wir gerade getrunken haben und das war halt hauptsächlich Wasser (gerne auch mi Früchten oder so) und kalten Tee. Mit Saft locken hätte ich persönlich nicht angefangen.

LG

9

Hmmm, ok. Bei uns gibt es auch keinen Saft. Nie. Ich mag das eigentlich auch gar nicht. Also müssen die nicht unbedingt was zusätzlich trinken? Mir ist halt aufgefallen, dass gerade als es so warm war, er nicht wirklich oft eine richtig nasse Windel wie sonst hatte. Achja er ist 7,5 Monate.

10

Hallo
Es wird empfohlen mit Anfang der Beikost auch zusätzliche Flüssigkeit anzubieten, nichtsdestotrotz ist im ersten Jahr Milch Hauptnahrung und die darf auch wirklich nach Bedarf gegeben werden. Verdünne sie nicht und biete Wasser/Tee einfach weiter ganz ungezwungen an. Milch ist tatsächlich auch Durstlöscher bei Babys!

LG

11

Unsere kleine 1 Jahr fast trinkt nur Wasser. Was anderes will sie nicht. Finde ich auch ganz gut für die zähnchen .

12

Meine trinkt am tag bestimmt 300 ml Apfelschorle.Ich mische immer 140 ml Wasser mit 60 ml baby Apfelsaft. Haben meine Kinder alle getrunken und keiner hat schlechte Zähne Übergewicht oder sonstiges. Zwischendurch gibt es auch mal wasser oder Tee, aber hauptsächlich Apfelschorle