Kinderwagen + Hitze

Ihr Lieben,

wie macht ihr das mit dem Kinderwagen bei heißen Temperaturen. Habe immer Angst vor Hitzestau in der Schale. Wenn ich an einer Straße langgehe, mache ich aber ungern den Schirm runter oder die Abdeckung weg, wegen der lauten Geräusche. Baby ist 7 Wochen alt.

Generell versuche ich erst abends raus zu gehen wenn es warm ist aber das klappt leider nicht immer.

Gruß

Mita

1

Wir versuchen immer schattige Wege zu gehen. Dann ist die Abdeckung unten und Mini kann strampeln. Die Geräusche um sie herum stören sie nicht und meist schläft sie auch an der Hauptstraße ruhig.

2

Hey

Wir haben ein kaltes feuchtes (nicht zu feucht) tuch drüber gehangen, das unser schatz es ein wenig kühl hat.

Hat super geklappt und er hat auch fröhlich gestrappelt.

Liebe Grüße
Nancy

3

So mach ich es auch

Feuchte Mülleimern drüber u fertig

Und hauptsächlich im Schatten laufen!

5

Hat nichts mim Thema zu tun, aber du und T9 habt mich wunderbar zum Lachen gebracht. Feuchte Mülleimern drüber. Danke dafür. Schönen Tag dir :)

weiteren Kommentar laden
4

Ich habe am verdeck hinten eine Stoffklappe, die ich per Reißverschluss öffnen kann.

Bei sonne bleibt das Verdeck halb oben, das Lüftungsfenster ist offen.

Unsere Wanne hat zudem im Boden Lüftungsschlitze, die ich nach Bedarf öffnen und schliessen kann.

Wenn man nicht grad eine Decke über das verdeck hängt, ist die Wahrscheinlichkeit eines Stau nicht sehr hoch.

Auch nutze ich kein Sonnensegel, sondern einen Schirm.

Was die Geräusche betrifft: man kann es gar nicht verhindern. Später müssen die Kinder das auch hören.

Ausserdem hab ich zu Hause viel die Fenster offen und wenn da das Müllauto kommt oder ein Rettungsheli übers Haus wegfliegt, kann ich auch nichts gegen machen.

Ich muss aber auch mal Rasen mähen oder Staub saugen. Da sperr ich kind doch nicht weg.

Lg

6

So viel Geräusche filtert weder das Verdeck noch der Schirm. Ist nicht besser isoliert als ein Zelt. :)

Geh nicht Mittags raus wenn es richtig heiß ist. Aber sonst brauchst du dir keine Sorgen machen. Nur kein Tuch drüberhängen, dann gibt's auch keinen Stau, der entsteht ja nur, wenn die Luft nicht weg kann.