Hallo, unsere fast 7 Monate alte Tochter schwitzt momentan stark am Kopf, wenn sie im Bettchen liegt. Momentan trägt sie da einen hauchdünnen Trägerbody, einen Innenschlafsack von Alvi und Lässig Pucktuch (geht gerade nicht ohne...). An sich ist das für sie laut Nacken auch nicht zu warm, aber da wo der Kopf liegt, ist immer ein riesiger, nasser Schweiß Fleck. Aber auch tagsüber, wenn sie nur was leichtes kurzärmliges trägt, ist das so. Sobald der Kopf etwas berührt, sei es mein Arm beim Stillen, sind die Haare triefend nass wegen dem Schweiß. Sie ist sonst nirgends am schwitzen... Ist das normal? Zu heiß dürfte ihr eigentlich nicht sein, weil es wie gesagt auch in kurzem Kleidchen passiert ind sie sonst eher kühl ist an Armen und Beinen (also wie bei uns, wenn wir was kurzärmliges tragen). Oder ist es doch zu warm? Aber das kann ich mir nicht vorstellen. Temperatur ist auch normal bei 37,2 +-
LG und Danke
Baby schwitzt am Kopf
Das ist normal, mein Sohn war auch so ein Extremschwitzer am Kopf.
Hallo
Das war bei meinem großen so und ist auch jetzt bei meinem kleinen so, das er eigentlich nie richtig trockene Haare hat ;) . Sobald er geschlafen hat oder wir gekuschelt haben ist der kopf nass und die Haare locken sich ;) . Bei meinem großen hat das irgendwann aufgehört, der schwitzt jetzt nur noch bei extremer Hitze und nicht mehr ausschließlich am Kopf !
Liebe grüße lena
War bei meinem Sohn auch so. Die meiste Wärme verlässt uns ja auch über den Kopf. Ist ganz normal
LG
Huhu
Mein Kleiner schwitzt seit der Geburt auch so extrem am Kopf. Ich hatte mal meinen KA darauf angesprochen, weil es mir komisch vorkam und er meinte - alles ganz normal!