Mein Kleiner wird morgen 10 Monate alt (44. Woche). Seit 2 Wochen komme ich zu nichts mehr außer ihn zu bespaßen. Diese Woche ist es jetzt richtig ausgeartet. Ich darf ihn nicht mal mehr absetzen. Er klebt nur noch an mir dran. Wenn er mal was erkunden will, dann nur mega kurz und er schaut auch immer wieder nach mir. Sobald ich mal kurz den Raum verlasse, schreit er um sein Leben. Beim Essen wird gemeckert, beim Krabbeln, beim Spielen, einfach immer. Er kann auch mal kurz lachen. Aber nur auf meinem Arm. Er schläft jetzt seit 19.15 Uhr ca und ich war schon 5 x bei ihm weil er gewimmert hat. Ach und 2 Zähne sind auch auf dem Weg.
Wenn er schläft, habe ich eigentlich die Hausarbeit erledigt und mich dann auch nochmal kurz ausgeruht. Etwas Hausarbeit konnte ich auch so machen wenn er gespielt hat. Jetzt fordert er mich Tag und Nacht so sehr dass ich froh bin wenn er schläft. Ich mache dann nur das Nötigste und falle dann aufs Sofa.
Mein Großer füllt nachts die Pausen aus wenn der Kleine mal nicht jammert. Der Große schläft sehr schlecht zur Zeit.
Gestern hab ich mal im Buch "ohje ich wachse" nachgeschaut. Über uns hängt eine schwarze Gewitterwolke. Bin ich froh wenn der Schub endlich vorbei ist und ich meinen Sonnenschein zurück habe.
Wem geht es noch so? Viel Kraft an alle mit so einen Terrorkrümel.
Schübe Schübe Schübe (44. Woche) ... Silopo
Hi,
also laut urbia sind wir auch bei Woche 44 angekommen (ich rechne nicht mehr in Wochen) und laut der "oh je ich wachse App" geht der nächste Sprung in 19 Tagen los. Irgendwo ist da der Wurm drin...du musst bei dem Buch nach dem geplanten ET gehen nicht nach dem tatsächlich Geburtstag.
Mein Sohn wird diese Woche keine 10 Monate alt, sondern erst am 8.7, weil er am 8.9.16 geboren wurde. Ich habe am Anfang auch immer nach Wochen gerechnet. Aber das passte immer alles nicht.
Bei uns geht es tagsüber im Moment einigermaßen, dafür sind die Nächte schon seit Wochen Dauer-scheisse...da kann einem auch die beste App nicht helfen Augen zu und durch...
Aber wir hatten das auch schon ein paar mal, da geht man echt auf dem Zahnfleisch! Lass den Haushalt liegen und mach nur das nötigste...hilft raus gehen? Das lenkt ja tatsächlich oft ab. Es gab hier Zeiten, in denen ich den ganzen Tag draussen war. Das hat geholfen, weil man einfach mal Ruhe hatte und nicht vollgeweint wurde. Es wird bestimmt wieder besser.
Nur eine Phase...es ist alles nur eine Phase...
Liebe Grüße
Naja also wenn das keine Gewitterwolke ist, will ich nicht wissen wie eine aussieht. Man kann da eh nicht so viel 100% nach gehen. Auf jeden Fall ist es zur Zeit ätzend.
Das Gequengel beginnt wenn ich ihn im Bad absetzen muss. Dann freut er sich wenn ich ihn auf den Arm nehmen wenn wir runter gehen. Wenn ich dann Frühstück mache und ihn absetze, geht es weiter mit Gemecker und Geheule.
Wir bringen dann den Großen in die Kita. Da sitzt er im Wagen und der Große läuft. Da ist meistens alles schick. Danach drehen wir noch eine kleine Runde. Dann kommt eigentlich das Vormittagsschläfchen.
Danach ist Mittag angesagt. Schmeckt gerade alles nicht... Dann spielen wir wieder. Entweder drinnen oder auf der Terrasse. Der Rasen ist frisch gesäht. Da dürfen wir leider noch nicht drauf. Aber wenn es endlich soweit ist, fällt mir eine große Lasten von den Schultern. Der ist schon ganz verrückt danach.
Achso nach dem Mittag fahre ich auch gerne noch weg. Einkaufen oder andere Erledigungen machen. Da freut er sich auch. Ja und dann holen wir den Großen auch schon wieder ab. Da schläft er meist auch noch mal ne halbe Stunde.
Und heute hat er nur gemotzt sobald ich mich um den Großen gekümmert habe. Da wird der Nachmittag echt lang. Dann ist es gut wenn wir zu Freunden oder der Krabbelgruppe oder Oma und Opa ausweichen können. Das Einschlafen findet auch nur unter Protest statt und auch nur in meinem Bett. Nachts wird es jetzt auch immer ganz schön eng auf meinen 90 cm... In der Besucherritze liegt der Mini und am Fußende schleicht sich jetzt immer öfter der Große ein. Papa macht irgendwas richtig
Wenn Papa dann ab morgen wieder unterwegs ist, kann der Große wieder dahin ausweichen. Ich habe letztens versucht den Kleinen in sein Gitterbett zu schmuggeln. Als er aufwachte und das bemerkte, schrie er wieder und ich musste 2 Stunden kämpfen dass er wieder schläft. Davon halte ich erstmal wieder Abstand bis sich die Situation wieder beruhigt hat.
Was freue ich mich schon auf die kommende Nacht...
Entschuldigung fürs viele Motzen. Musste glaub ich mal raus.
Guten morgen!
Willkommen in meiner Welt zur Zeit Laura ist auch 10 Monate und absolut pflegeleicht eigentlich, aber im Moment soooooo anstrengend
Ich schaffe nichts, essen ist nie das richtige, schlafen in Etappen mit tw die sie schon ewig nachts nicht hatte. Und wehe ich gehe, und sei es nur um die Ecke, sie ist schon heiser vom brüllen
Ach, und Zähne nehmen wir natürlich auch noch mit
Es ist alles nur ein Schub. ............ hoffentlich bald vorbei
Zur Entschädigung kommt sie jetzt viel öfter Kuscheln, sagt Teddy, Böh zu Schafen und hrbt den Po beim wickeln
Wünsche dir weiterhin gute Nerven
Julia, Laura am nörgeln
Wie oft kommen die Schübe? Mein Kind ist in der 124. Woche und zur Zeit auch total anstrengend....
Meinst du dein Kind ist 24 Wochen, oder hast du dir die mühe gemacht bei einem über 2 jährigen Kind die Wochen auszurechnen?
Glaube es gibt 8 Schübe, ich glaube da aber nicht dran.klar sind sie mal nörgelig wenn etwas nicht klappt wie die Zwerge es wollen,aber alles immer auf einen Schub zu schieben...weis nicht,dafür War meine große zu unzufrieden da wäre der Schub von Woche 2 bis 50 in eins durch gegangen.
In den ersten 14 Monaten gibt es 8 Schübe, wir sind gerade beim 8. angekommen
Hi, wir sind seit knapp einer Woche im 55. Wochenschub, der kann um die 50./51. Woche beginnen. Mausi wird morgen 50 Wochen. Im Gegensatz zu dem Schub war der letzte Pillepalle für mich. Sie ist nachts bis zu 3 Stunden wach obwohl sie müde ist. Wir haben nix an den Schlafgewohnheiten geändert. Sie nickt im Arm ein, sobald ich sie ablege ist sie wieder wach u will zu mir. Selbst stillen hilft da nicht. Schlafen wird einfach überbewertet. Ich gehe gerade auf dem Zahnfleisch. Aber es ist nur eine Phase, das sag ich mir bestimmt 100 mal am Tag.
Ja ich glaube der Kleine findet schlafen auch blöd.
Das Vormittagsschläfchen ging sonst ca 2 Stunden. Heute waren es max 30 Minuten.
Die letzte Nacht war mega anstrengend. Ich hab kaum geschlafen. Er hat sich nur hin und her geschmissen und gejammert. Wenigstens gab es keine Pyjamaparty.
Ich bin aber erstaunt dass er jetzt schon 15 Minuten alleine spielt. Er schaut zwar immer zu mir aber bleibt da drüben und spielt. Ich darf nur nicht aufstehen. Dann wars das.