Baby 4 Wochen so unruhig

Ich brauche mal Zuspruch :( Meine Tochter ist vier Wochen alt und weint vor allem abends. Ich kriege sie ganz gut beruhigt aber ich kann sie kaum mal weglegen. Auch tagsüber schafft sie wach höchstens 10min allein irgendwo. Ich bin so verwöhnt von ihrem großen Bruder, den hat man praktisch gar nicht "gemerkt". Der war immer zufrieden. Und sie wirkt so unzufrieden, das tut mir so leid für sie. Ich hab das Gefühl ihr ist vieles zu viel. Wenn ich zu schnell ihre Position ändere schreit sie. Wenn sie wach wird, wird sie nicht einfach wach sondern weint. Und ganz besonders nervt mich, dass sie das mit dem einschlafstillen nicht kapiert. Ihre Geschwister sind immer beim stillen friedlich eingeschlummert. Aber sie lässt immer wieder los oder verschluckt sich. Sie hat irgendwie nicht raus an der brust einfach nur zu nuckeln, ohne zu trinken. Ihr müsst mir jetzt sagen daas sie das noch lernt. Das ist so praktisch! Ich muß sie nachts oft hochnehmen damit sie schläft. Ach ich bin echt undankbar. Aber es ist so anstrengend. Ihre Geschwister sind 4,5 und 2,5, um die muss ich mich doch auch kümmern :( einen Schnuller nimmt sie übrigens nicht.

1

Huhu

Ich verstehe dich. Das ist nicht leicht, vor allem wenn noch weitere Kinder da sind (und ein 2,5 jähriges Kind versteht manches einfach noch nicht, ich spreche aus eigener Erfahrung).

Spontan würde mir für tagsüber eine Trage einfallen, sofern es dein Rücken dir erlaubt.

Meine Tochter ist jetzt 5 Wochen alt und seit ein paar Tagen klappt das Einschlafstillen abends besser. Aber auch nicht immer! Ich glaube wirklich, die Mäuse sind noch so klein, sie brauchen noch etwas. Wir sind ja auch noch im Wochenbett! Ich weiß, mit weiteren Kindern nicht wirklich umsetzbar. Ich bin seit Freitag im Kh, hier ist soviel Ruhe, dass ich erst mal runter komme und wirklich das Wochenbett nutze. Und hier klappt einiges besser, ebeb auch das Einschlafstillen. Versuch Ruhe reinzubekommen, schaff dir kleine Inseln nur für deine Tochter und dich. Leg sie nackig auf deine nackte Haut, um sie "ankommen" zu lassen und Vertrauen in die Welt zu bekommen. Meine Tochter liebt das.

Ich wünsche dir Durchhaltevermögen und Kraft! Und ja, es wird besser werden. Du hast doch auch schon 2 Kinder, da hat es auch geklappt. Also klappt es auch beim dritten, du wirst sehen!!

LG

2

Ach danke, das ist lieb! Jetzt sitze ich hier und heule. Hormone... aber wenn es bei dir mit dem einschlafstillen besser wird dann hab ich ja hoffnung. Ich hab ein tragetuch, da schläft sie zuverlässig drin ein :) ihren bruder konnte man aber auch wach irgendwo hinlegen und er ist von alleine eingeschlafen. Das war wirklich der hammer! Ich wünsche dir weiter alles Gute und vielen Dank für deine liebe Antwort :)

3

Dieses Hinlegen und von alleine Einschlafen haben meine beiden Kinder nur die ersten Tage gemacht. Meine Tochter guckt mich auch mit großen Augen an, wenn ich sie ablege (und da kann sie vorher tief und fest auf meinem Arm geschlafen haben!). Sie nimmt glücklicherweise den Schnuller, wobei auch der nur jedes 5. Mal hilft zum einschlafen ;-) Mama ist hier auch das Wichtigste. Und wird lautstark eingefordert ;-) So ist das eben. Ich sage mir dann aber immer wieder, sie werden so verdammt schnell groß...also lieber genießen, dass sie uns so nah sein wollen :-)

Und die Hormone kenn ich auch. Ach was ich schon geheult habe in den letzten 5 Wochen ;-) Aber so soll es sein! Meine Hebamme sagt, im Wochenbett muss alles fließen: Blutung, Milch und Tränen! Also lass es raus!

LG

weiteren Kommentar laden
5

Hallo!

Ich kenne das von meinem kleinen.
Mittlerweile ist er schon 7 monate.

Er war anfangs sooo unruhig und nichts passte ihm ausser getragen zu werden.

Abends hat er auch viiiel geweint bis er davon endlich müde wurde und dann doch beim stillen eingeschlafen ist.

Auch das ablegen hat absolut nicht funktioniert.

Wir waren cranio sacral. Schon nach 1 Behandlung konnte ich ihn einfach ablegen.

Tagsüber und aber auch wenn er auf mir eingeschlafen ist.

Nach der 2. Behandlung war er generell viel entspannter und ruhiger.

Scheinbar waren das noch Blockaden von der Geburt.

Muss dazu sagen dass ich an solch Sachen wie cranio nie geglaubt habe. ????

Vielleicht hilft es euch ja.