Hey mein Sohn ist mittlerweile 9 Monate alt und hat noch keine Zähne. ????Ich weiß dass das bei allen unterschiedlich ist, aber man wartet doch irgendwie drauf. Er sabbert und kaut auf allem rum seit er 4 Monaten ist aber es ist trotzdem noch nicht wirklich was zu sehen.
Außerdem würde ich ihm auch gerne mal ein Brot anbieten bin aber unsicher ob er sich nicht dran verschluckt. Wie war das so bei euc, wann kamen die ersten Zähne und habt ihr bis dahin nur Brei gegeben?
Liebe Gruß
Noch keine Zähne :(
Hier kam der erste Zahn mit 10monatrn..So richtig durchgebrochen mit 10.5 Monaten. Brot gab es trotzdem schon ab ca 7/8. Monat :) gesabbert wird hier wie die Hölle seit dem 3.Monat. .Wenn tatsächlich ein Zahn kommt fließt die spucke wie ein Wasserfall bei den beiden ;)
Hallo,
Weiches Brot kannst du auch so versuchen...auch weiches Obst oder gekochte Möhrensticks....
Das mit dem warten und sabbern kenne ich.
Wir hatten ein Kind, da kam der erste Zahn mit 11 Monaten und beim zweiten erst mit 14 Monaten.....bin sehr gespannt bei Nr.3 ...
LGju.ja
Hallo liebes,
Dein post könnte eins zu eins von mir sein. Mein Sohn ist 8 1/2 Monate "Zahnt" seid ca. Gefühlten 4 Monaten und was ist: NICHTS! :DDD
Jeden Morgen hoffe ich auf eine weiße Spitze
Aber die kommen auch noch !
Im post weiter unten schrieb ich auch, dass mein sohn sich an allem was nicht breiig ist verschluckt !
Aber das werden unsere Mäuse auch noch lernen !
Und solange keine Zähne da sind musst du auch nicht Zähne putzen was aus Erzählungen sehr anstrengend sein kann :D
Hallöchen. Meine Tochter bekam mit 7 Monaten die ersten 2 Zähnchen unten. Dann kam lange nichts. Heute ist sie 14 Monate und auch nur 5 Zähne bisher. Von den Backenzähnen sind wir noch weit entfernt. Trotzdem isst sie alles bei uns mit. Auch Brot, Kekse usw.
Die Kleinen kauen ja nicht mit den Schneidezähnen. Das wird im Mund aufgeweicht und dann mit dem Kiefer zermahlen. Klappt bei uns prima. Probiere es doch einfach mal mit kleinen Brotstückchen...
Also meine Tochter ist auch 9 Monate und es sind weit und breit keine Zähne in Sicht. Ich finde es nicht ganz so schlimm, dann muss man auch noch nicht putzen ich hoffe nur nicht das es doppelt schlimm kommt wenn sie alle auf einmal kommen.
Brot und sowas isst meine Tochter allerdings schon relativ lange und gerne. Sie isst auch komplett vom Familientisch mit. Ich achte gerade beim Brot darauf das es kein Weißbrot oder Toast ist, das klumpt sehr. Davon das es nicht so gesund ist mal abgesehen. Sie bekommt Vollkornbrot ohne Rinde und natürlich ohne Körner. Das löst sich relativ schnell auf und sie bekommt das auf ihren ,Felgen' sehr gut klein. Vielleicht probierst du es einfach mal mit einem kleinen Stück. Du wirst schnell sehen wie gut es ankommt. Und ich denke immer, irgendwann kommen sie alle ans Essen viel Spaß und guten Hunger
Ich kann dich beruhigen, es ist noch kein Kind zahnlos geblieben
Meine Tochter hatte mit 12 Monaten ihren ersten Zahn bekommen. Ich muss sagen, das fand ich ganz gut. Ein Jahr lang kein Zähne putzen, Luxus. Sie hatte trotzdem Brötchen gegessen vorher oder gelutscht. Wenn es eingeweicht genug ist, dann kann man alles essen.
Hiiieeerrr :) wir haben auch so ein Exemplar . Ich bin schon zum Arzt gerannt weil ich dachte sie bleibt ohne Zähne :)))) mit 10.5 kam dann der erste Zahn ( davor ist sie noch gelaufen , Anfang 10 Monat ) . Jetzt ist sie 13 Monate und bekommt grade ihren 4 und 5 Zahn gleichzeitig :( wie gemein . Sie ist nur am meckern und mit auf ihren Händen rumbeisen beschäftigt . Angefangen so stark zu sabbern hat sie damals mit Anfang 5 Monat und ich hab jeden Tag vergebens gewartet das was kommt :) wie sagt meine Ärztin so schön : " um so später sie kommen um so länger hat man was davon ( natürlich bei der richtigen Pflege ) :))))Brot oder Brezel hab ich ihr des erste mal mit 6 Monaten angeboten . Das war eher ein rumlutschen und matschen als essen :) alles gute euch :)
Meinte Tochter hat mit 9 Monaten ihre unteren beiden Schneidezähne gleichzeitig bekommen .. mittlerweile ist sie 13 Monate und es ist noch kein weiterer Zahn in Sicht ...
Meine Älteste bekam ihren ersten Zahn mit 10,5 Monaten. Schon lange vorher hat sie Brot, Brötchen und co gegessen.