3 Tage Fieber

Hallo ihr Lieben,

Meine Maus hat seit vorgestern Abend Fieber. Am Montag waren wir beim Arzt sie wurde untersucht, Urin, Blut, Ohren, Hals und Lunge alles wunderbar. Die meinte auf meine Frage ob es eventuell Zähne sind, Zähne machen offiziell kein Fieber, es wird das 3 Tages Fieber sein. Aber Maus hat ganz rotes Zahnfleisch und kaut so doll auf ihrer Hand rum auch das sabbern ist mehr geworden. Hmm. Gut 3 Tages Fieber, keine Ahnung, heute vor Mittag und Mittag hatte sie absolut normale Temperatur, auch essen tut sie gut. Heut über den Tag hat sie sogar 2 mal 2 Stunden geschlafen aber die letzten 2 Nächte waren hart...auch heute sieht es nach einer harten Nacht aus, sie liegt seit 19 ihr im Bett und war schon 4 mal wach, sie tut mir sooo leid weil sie so kaputt ist hat schon Augenringe das arme Kind und ich kann nichts tun das ist schrecklich. Und das ist ja erst der Anfang viele Krankheit werden mir noch den schlaf rauben und ich werde mir noch oft sorgen machen. Sie hatte mit 4 Monaten schon eine Bronchitis da konnte ich aber was tun. Inhalieren alle 3 Stunden, Kind hoch lagern, viel spazieren gehen usw. Bei dem Fieber jetzt fühle ich mich irgendwie machtlos. Fiebersaft fertig. Zäpfchen gehen nicht 3 mal probiert jedes mal hat sie Bauch Krämpfe bekommen und Stuhl angesetzt. Also nur saft von dem sie glaub ich such Bauch weh bekommt.

Ach heul...Weiß gar nicht was ich von euch will...musste nur mal schreiben :-( eine gute Nacht wünsche ich.

1

Ach ja, ja das steht uns noch oft bevor! Witzig ist, dass ich es genau anders herum finde! Mein kleiner hatte gerade dollen husten! Mit fünf Monaten hatte er auch Fieber, während eines Infekts. Und ich komme mit dem Fieber besser zurecht! Weil ich es einschätzen kann und bei dem blöden husten kann ich das nicht! Ich weiß nicht, ob vielleicht schon die Lungen döller betroffen sind.

Ja so sucht man sich seine "lieblingskrankheit" aus.

Aber Spaß bei Seite! Ich drücke dir die Daumen, dass die kleine schnell wieder fit wird. Schade, dass es mit Zäpfchen nicht funktioniert, sonst hättest du mal die viburcol Zäpfchen probieren können. Die sind auch gegen Unruhe. Und noch ein Tipp von meinem Apotheker: wenn du das Zäpfchen einführst und merkst, dass die anfängt zu drücken, Finger raus und die Po packen kurz zusammendrücken! Und es funktioniert tatsächlich, ich hätte auch nicht dran geglaubt.

Ich wünsche dir starke Nerven für heute Nacht!
Liebe Grüße

3

Danke für den Tipp, das Zäpfchen rein machen ist eigentlich kein Thema aber 3 4 Minuten danach krümmt sie sich, pupst, weint und setzt Stuhl ab. Hat auch schon andere Zäpfchen bekommen da war es kein Problem, keine Ahnung warum die para ihr Probleme machen, der saft jetzt funktioniert besser.

2

Oje....das ist natürlich nicht schön. Mein Sohn hatte letzten Monat auch das 3 Tage Fieber. Bis 40 Grad hoch. Konnte auch nichts tun ausser Fieberzäpfchen und viel zu trinken geben, kuscheln usw. Nach den 3 Tagen war das Fieber genauso schnell wieder weg wie es gekommen ist. Dann kam der obligatorische Hautausschlag der dann auch von selber verschwand.

Wünsche deinen Schatz gute Besserung.

Liebe Grüße Annika mit Yasin 11 Monate

4

Vielen lieben dank. Ja sie hat gestern auch wieder mal auf meinem Bauch geschlafen, seit 6 Monaten hat sie das schon nicht mehr gemacht. Morgen ist der 3 Tag hoffe das es dann auch weg ist. Kommt der hautausschlag gleich danach? Und wenn der nicht kommt war es dann gar nicht das 3 Tage Fieber oder kann es auch sein das der Ausschlag nicht Kommt?

5

Der Hautausschlag kommt eigentlich relativ schnell nach dem Fieber. Meiner hatte es am Bauch Rücken Gesicht und bissel Beine und Füsse. Juckt aber nicht und verschwindet wieder von allein.
Kommt der Ausschlag nicht war es auch kein 3 Tage Fieber. Dann hat es eine andere Ursache.
Nochmal gute Besserung für deine Maus.

Liebe Grüße

6

Hey :)

Wir hatten beim 1. Zahn mit knapp 6 Monaten auch Fieber. Während des Zahnens ist das Immunsystem schwächer/belasteter, so dass die Minis leichter nen Infekt bekommen.

Bei uns kam auch kein Ausschlag, kein Schnupfen, Husten oder sonstiges. Nur Fieber bis 40°C. Da die Maus sonst fit war, habe ich ihr auch nichts fiebersenkendes gegeben.

Früher hat man ja immer geschaut, dass das Fieber schnell wieder runtergeht. Heute weiß man, dass Fieber ein "Werkzeug" des Immunsystems ist, mit dem Viren und Bakterien an der Vermehrung gehindert werden. Ab einer bestimmten Temperatur klappt das nämlich nimmer so gut. Deswegen ist fiebersenken kontraproduktiv.

LG

7

Das stimmt schon. Ich lasse mein Sohn auch fiebern sofern es ihm noch einigermaßen gut. Jedoch sollte man trotzdem abwägen da immer die Gefahr eines Fieberkrampfes besteht. Und meistens geht es den Kindern bei so hohem Fieber auch nicht mehr gut.

Bei über 39 grad gebe ich fast immer ein Zäpfchen.

Liebe Grüße Annika mit Yasin 11 Monate alt

8

Ein Fieberkrampf entsteht nicht durch hohes Fieber/fiebern lassen, sondern bei sehr rasch steigendem Fieber und entsprechender Veranlagung. Fiebersenkende Mittel verhindern Fieberkrämpfe nicht. Glücklicherweise sind die meisten Fieberkrämpfe harmlos, auch wenn sie gruselig bleiben.

9

Meine Töchter verträgt absolut keine psracetamol Zäpfchen ich nutze jetzt die norofen Zäpfchen und sie werden besser vertragen außerdem sind sie meiner Meinung nach kleiner vielleicht versuchst du das mal. Der Saft geht bei uns garnicht aber meine Tochter ist jetzt auch schon fast 20 Monate und nimmt nicht mehr alles was ich ihr so gebe.

10

Danke für den Tipp. Der saft funktioniert ganz gut. Den verträgt sie auch im Gegensatz zum ibopropfen von dem sie gestern gekotzt hat :-( ich hoffe das es morgen rum ist...sie tut mir voll leid. Findt kein schlaf, hat schon Augenringe und weint und weint und weint.

11

Meine kleine hatte auch erst vor einer Woche das drei Tage Fieber sie hat immernoch ausschlag am ganze Körper das ist echt nicht schön und die Nächte sind ne Katastrophe ich fühle mit dir.

weitere Kommentare laden