Baby 7 monate und wieder sxhwanger

Hallo wie oben steht bin ich nach 7 monaten wieder schwanger. Wie ist das mit dem stillen ab wann muss ich dann abstillen ? Mein termin hab ich erst nächste woche aber ss ist bestätigt. Und wie iat das mit so wenig abstand ich wprd gerbe mal eure erfahrungen hören. Erst war ich geschockt wir verhüten mit babypille. Aber danach dachte ich gut dann wachsen die zusammen auf. Naja wäre super wenn mab sich austauschen kann

1

Huhu, ich war wieder schwanger, als mein Großer 9 Monate alt war. Da meine Tochter 5 Wochen zu früh kam, haben sie nun einen Abstand von 17 Monaten. Ich fand und finde das toll! Es kommt natürlich sehr auf die Kinder an, meine beiden waren zum Glück gute Schläfer und auch sonst nicht so anstrengend. So hab ich die Anfangszeit nie als doppelte Belastung/Stress empfunden. Und jetzt mit 8 und fast 7 haben sie immer einen Spielkameraden, egal wo wir sind (Ausflug, Urlaub, bei Freunden oder auf Feiern ohne Kinder etc.) Das ist unheimlich viel wert. Unser jetziger Kleiner mit seinen 4 Monaten wächst ohne nahes Geschwisterchen auf, finde ich schade, aber deswegen ein viertes Kind möchten wir nicht ;-)
Zum Stillen kann ich nichts sagen, da ich nicht gestillt habe, aber ich glaube nicht, dass du jetzt abstillen musst.

2

Ah das hört sich ja super an danke das macht mir schpn mehr mut

4

MEine beiden haben 18 'monate unterschied, der Kleine ist nun 5 wochen alt... naja, es ist schon sehr sehr streng, va wenn mein mann mal nicht da abends, und da wir noch keine Rhythmus haben... obwohl es beide kleinen gut machen.. ach ja und eifersucht gibt es tatsächlich auch schon, da viele sagen, das gäbe es in dem alter noch nicht, oh doch... und ist nur normal..
Also ich hatte mit 9 monaten nur noch abenfs gestillt und nachts... und da ich auf keine fall tandemstillen wollte habe ich das abendstillen dann durch ein fläschchen ersetzt... bin froh drum.. theoretisch kannst aber durchstillen...

ich wollte klar eine pause, damit ich dann beim kleinen wIeder lust auf stillen bekomme:/ und neu starten kann...

wir haben übrigens einen urban jungle doppelwagen und ohne den wäre ich nicht mehr lebendig.. ehrlich! Das mit dem buggyboard kann man in dem aöter noch vergessen! Und nur mit tuch und buggy, nein danke, da kann man die grosse nicht mehr hochnehmen... so das mal das wichtigste... :) viel freude in der 2. ss.. :)

weiteren Kommentar laden
3

Stillen kannst Du solange es für Euch passt. (Ausgenommen bei frühzeitigen Wehen etc) ich habe meinen Sohn bis zur 23/24Ssw gestillt und dann mochten wir beide nicht mehr.

6

Super ich wprde gerne noch paar wochen stillen. Hat das keine auswirkungen auf das baby im bauch? Hatte das von freunden mal gehört

14

Mir wurde von zwei Frauenärzten versichert, dass das ungeborene immer Vorrang hat und dadurch eher die Milch wegbleibt, als dass das Baby nicht mehr versorgt würde.
Und deshalb hab ich gestillt, solange wir beide noch wollten. Das war bis fast sechsten Monat :)
Also kannst du beruhigt weiter stillen!
Alles Gute!

7

Meine beiden sind gewollt 18 Monate auseinander, beide KS (erster ungeplant, zweiter geplant). Zum stillen kann ich nichts sagen. Mein Mini ist morgen 3 Wochen alt und ich habe mich bewusst beim zweiten gegen das Stillen entschieden. Ich muss sagen es klappt bis jetzt super. Allerdings hat mein Mann auch noch Elternzeit. Ich finde es toll wenn Kinder gemeinsam aufwachen können ohne riesen Altersunterschied. Unsere Kinderplanung ist nun auch durch. Lg

8

Das würde mich auch interessieren. Wir überlegen, ob geringer Abstand oder nicht. Derzeit haben wir mal wieder die Phase wo wir sagen, dass wir noch 2 Jahre warten.

Was mich interessiert. Ist es dann so, dass man die Baby-Kleinkindzeit mit dem 1. nicht so richtig genießen kann? Ich denk dann immer, dass man vlt einiges gar nicht mehr so wahrnimmt.

9

Wir haben 20 Monate Abstand geplant und es ist schön, anstrengend aber machbar. Ich würde dir auch einen Geschwisterwagen empfehlen. Der ist selbst bei uns noch nicht wegzudenken.

Die beiden sind jetzt 3 Monate und 23 Monate und noch haben wir Glück...es gibt wirklich keine Eifersucht auf die andere. Noch liebt vorallem die Große ihre Schwester und wie die kleine die andere anhimmelt ist auch toll.

Klar man erlebt die Babyzeit ganz anders...weniger intensiv vllt. Finde ich persönlich jetzt nicht sooo schlimm, soviel kann man mit den kleinen ja noch nicht machen. Wenn mein Mann dann daheim ist gibt's sowohl exklusiv Zeit für die Große als auch für die kleine.

10

Hallo :) Also meine große war "schon 1,5 Jahre alt als ich wieder schwanger wurde aber ein Stillkind trotzdem. Ich habe die ganze Schwangerschaft weitergestillt und zwei Wochen vor ET abgestillt. Hat super geklappt, unsere Körper machen meistens super mit.
Alles gute! :)
Lg, oliivi

11

Abstillen musst du überhaupt nicht .. du kannst die ganze ss durch stilllen, der Körper gibt dem 2. Baby trotzdem die Milch die es braucht.

Ich wurde ( geplant ) schwanger mit nr 2 da war unser 1. ca 9 Monate. Ich habe gabz normal weiter gestillt. Mit 14 Monaten hat er sich alleine abgestillt, der Geschmack verändert sich von der Milch. Das hat meinem dann nicht mehr gepasst. Aber manchen ist das auch völlig egal.

Ich hatte stets eine gute stillberaterin zur Seite. Ich wollte eigentlich tandemstillen.. daraus wird nun wohl nichts mehr. Seit 2 Monaten ist mein großer abgestillt und das Thema hat sich somit erledigt.

Alles gute

12

Hallo ;-)
Mir geht es gerade wie dir. Unser Sonnenschein ist 8 Monate und gerade habe ich positiv getestet. Wir reden schon immer darüber das wir uns einen kleinen Abstand wünschen. Aber seit der Geburt wusste und weiß ich einfach nicht wie ich darüber denken soll. Deswegen hatten wir EINMAL ungeschützten Sex. Weil ich dachte ich lass das Schicksal entscheiden. Das es jetzt wirklich entschieden hat haut mich total um und gerade kommen Millionen Ängste hoch. Ich will meinen kleinen nicht vernachlässigen und ihm nichts nehmen. Die Hormone :-D

13

Ach ja ich stille noch voll und will das solange tun solange er satt davon wird.

Geschwisterwagen holen wir keinen, wir nutzen den jetzigen kaum weil wir lieber tragen und kuscheln ;-)

Meine größte Angst ist eigentlich nur das unser kleiner Mann leidet und nicht damit zurecht kommt oder das mit mir was wäre und ich mal eine Nacht nicht neben ihm liegen kann.