Hallo,
Es heißt ja man soll ein baby ab 7-8 monaten daran gewöhnen aus einem Becher zu trinken, mein Sohn ist schon 10 monate (ja ok er ist ein frühchen und korr. 8) und er kann immer noch nicht aus einem Becher trinken. Wenn ich ihm ein Becher mit Wasser gebe knabbert er mit den Zähnen am becherrand und schließt die untere Lippe nicht, so dass er dann ganz nass ist :( Habe auch den Magie cup von nuk aber er versteht nicht wie man daraus trinkt. Und da er "schon" 10 monate alt ist, wird es ja langsam Zeit von der nukel flasche weg zu kommen. So jetzt habe ich heute so eine Stroh Halm flasche vom nuby gekauft (siehe bild) und er hat gleich verstanden wie man daraus trinkt und das klappt wunderbar. Jetzt zweifel ich jedoch ob das nicht so schlimm ist dass er nicht aus einem Becher trinken kann sondern aus so einem Strohhalm Becher, weil ich meine das Prinzip ist ja das gleiche wie bei einer nukelflasche. Ich mache auch bewusst den Strohhalm da nicht raus, weil er sonst nicht versteht dass man die Flasche hochheben muss damit wasser raus kommt.
Es heißt ja es ist nicht gut wenn babys aus nukelflachen trinken, ist also so ein trinklernebcher auch nicht gut oder doch? Also ich meine wegen Karies Gefahr und so.
Mamadimki
Ist es schlimm wenn ein Baby (10 mon.) aus einer Strohhalm Flasche trinkt, statt Becher?
Hallo =)
Es ist nicht gut wenn babys dauerhaft zum spielen auf den Nuckel beißen zum trinken ist es völlig ok..und ein 10 monate altes Baby MUSS noch nicht wie Erwachsene aus einem Becher trinken. .Meine ist auch 10 monate alt und kanns auch noch nicht..hinterher ist sie kitsch nass ,mit Hilfe klappt das einigermaßen ..Sie trinkt aus dem Magie cup und aus der trinklernflasche genauso wie aus der Flasche mit Strohhalm. .Wie gesagt solang die kleinen nicht stundenlang auf den Nuckel rum kauen braucht man keine Bedenken haben.
Lg
Er wird sicher schon früh genug lernen aus dem Becher zu trinken. Einige brauchen halt länger. Hauptsache du hast Was, woraus er trinkt. Das ist wichtig bei dem Wetter. Lass ihn halt nicht dran nuckeln, dann kommt so schnell schon kein Karies.
Ich finde es nicht schlimm. Stell ihm halt trotzdem zum spielerischen üben immer Mal wieder einen Becher hin mit einem kleinen Schluck. Oder gibt ihm ab und an Mal einen Schluck aus dem Becher. Das er sich gaaanz langsam da ran tasten kann. Aber ansonsten sehe ich an deiner Variante kein Problem.
Als meine 2008 von Brust auf Becher ungewöhnt wurde, fanden das noch alle komisch. Witzig, dass es jetzt eine Empfehlung ist. Bei meiner hat es damals zwar gut geklappt aber jedes Kind ist anders und wenn es euch hilft und nicht zur Dauergewohnheit bis zum 3. Lebensjahr wird, ist doch alles prima.
Hallo,
ist doch super , das dein kleiner das kann , hauptsache kein Dauernuckeln an der Flasche. Becher kommt noch früh genug. Meine ist auch 10 Monate und bekommt es noch nicht hin , ausser mit viel nass werden
lg Julia
Mein Kind hat erst nach dem ersten Geburtstag den Magic Cup verstanden, und jetzt mit 1,5 kann sie unfallfrei aus einem Becher trinken. Mach dir keinen Stress! Hauptsache es kommt irgendwie Wasser ins Kind :)