Alarm Angelcare

Guten Morgen ihr Lieben,

Vor paar Wochen habe ich noch gefragt wie es sein kann, dass die Angelcare Matten die Bewegungen meines Sohnes erfassen, wenn er ganz am Fußende liegt....
Nun ja, heute Nacht ist das erste Mal der Alarm losgegangen. Wir saßen senkrecht im Bett und nach ca. 3 Sekunden ging der Alarm wieder aus. Wir sind natürlich trotzdem sofort zum Kleinen ins Zimmer und haben gesehen, dass er Press am Fußteil hing, sich aber bewegte und atmete.

Trotzdem stell ich mir jetzt die Frage ob er einfach nur zu weit von den Matten weg lag oder ob er tatsächlich aufgehört hat zu atmen und durch den Alarm wieder daran erinnert wurde und weiter atmete.

Ich weiß, dass die Meinungen über das AC weit auseinander gehen, deswegen bitte keine Diskussion über das Für und Wider.

Aber was denkt ihr? War es ein Fehlalarm? Oder doch echter Alarm? Wir nutzen es seit 4 Monaten und hatten bis heute Nacht nie Alarm. Unser Sohn ist jetzt 6 Monate alt.

Ich werde auch vorsichtshalber beim KiA anrufen und fragen wie er die Situation einschätzt.

Schönen sonnigen Tag ihr Lieben ????

1

Huhu!

Und ich habe dir geantwortet, weil in der Nacht bei uns auch der erste Fehlalarm war *lach* In der Folgenacht war wieder einer *seufz* Hab dann mal geschaut woran es lag. Die Matten sind verrutscht. Zwar nicht viel, aber so weit, dass sie halt die Atmung nicht mehr gemessen haben, wenn der Stinker am Bettende lag. Das sollte man wohl ab und zu mal kontrollieren. Seitdem war nichts mehr.

3

Stimmt, ich erinnere mich :)

Ich habe die matten jetzt etwas weiter auseinander gelegt und mal die Batterien gewechselt. In der Hoffnung dass es wirklich nur ein Fehlalarm war.

Liebe Grüße #herzlich

2

Hi!

Wenn er nicht blau war, bzw. die Lippen dann war es wohl ein Fehlalarm, vllt war die Atmung etwas flach und er zu weit von der matte entfernt.

Ich hab die Matten so im Bett dass sie jeweils eine Hälfte der Matratze abdecken, da ist nie was passiert.

Liegen die so auf den Sprossen oder habt ihr sie auf holzplatten liegen? Das macht auch einen Unterschied :)

4

Huhu!

Also er hat, als wir reinkamen,rumgewurschtelt. Ob er blau war, weiß ich nicht. Ich habe das Licht nicht angemacht als ich gesehen habe dass er sich bewegt und atmet. Wäre er blau gewesen hätte er bestimmt geräuschvoller nach Luft geschnappt.

Ich habe die Matten jetzt weiter auseinander gelegt und die Batterien gewechselt.

Komisch war auch, dass ich heute morgen als er aufwachte im babyphone gesehen hab, dass er sich bewegt und kurze Zeit später kam der Vorwarnton. Er lag da immer noch am Fußende. Als ich ihn aus dem Bett gekommen hab, ging der Alarm gar nicht los!! Erst nach 50 sek. Also irgendwie alles sehr seltsam...

Liebe Grüße #herzlich

5

Achso: die matten liegen auf einer festen Platte, nicht auf dem Lattenrost :)

weiteren Kommentar laden
7

Hi . Wir hatten das sehr oft und immer Herzrasen,wenn das Teil anging. Obwohl wir sogar daneben lagen. Ich weiß nicht woran es lag,vermute er hat so flach geatmet oder er wurde nimmer wahrgenommen,wei er an der Seite lag..
Bei meinem zweiten,hab ich sie drinne,aber noch aus ;-). Er liegt eh bei uns im Bett und mein Mann sagt bloß nicht mehr die Dinger..

Übrigens die beste Firma. Immer freundlich am Telefon und obwohl mein Gerät nach 3 Jahren kaputt gegangen ist,hab ich kostenlos ein neues bekommen.

Dafür Daumen hoch