Schreikind :'(

Hallo zusammen...
Jetzt ist mein Gefühl wirklich bestätigt wurden...
Wir haben ein Schreikind....
Ich habe bereits in der Schreiambulanz einen Termin für den 7.7.

Hat jemand Erfahrung mit solch schwierigen Kindern?
Ich kann schon fast nicht mehr...
Emilia ist 7Wochen alt und einfach nicht zufrieden zustellen...
Nächste Woche haben wir einen Termin beim Osteopathen... vielleicht bringt es ja etwas...
Wird es besser?
Habe Angst mein Kind zu Hassen...
Mittlerweile bereue ich es fast eins bekommen zu haben...
Würde lieber wieder arbeiten gehen...und selbst entscheiden wann ich wo hingehe...das geht einfach nicht mehr...
Mein Mann hilft so er kann...aber er arbeitet halt auch und
Ich bin viel allein mit der Terrorbiene...

Brauch Zuspruch... und Hoffnung
Lg

1

Schöner Name! Wir haben auch eine Emilia :) Wie viele Stunden pro Tag schreit sie denn? Habt ihr schon alles abklären können (Koliken, Allergie)? Wir dachten auch ein Schreikind zu haben, aber es waren "nur" die fiesen Bauchschmerzen ... Nachdem wir einmal am Tag darmbakterien in die Flasche geben, ist der Spuk vorbei ...

Ich hoffe für dich sehr, dass es bald vorbei geht, das zerrt extrem an den Nerven!!!

Ach ja, in der extremen Phase bin ich öfters alleine essen einkaufen gegangen und mein Freund hat die kleine übernommen, das hat mir sehr geholfen (alleine das Haus zu verlassen).

Lg,
Gabi

2

Hey du arme,
ich weiß auch was es heißt ein Schreibaby zu haben. Mein erster Sohn war auch so ein Spezialist. Ich hatte ähnliche Gedanken wie du jetzt. Osteopathen hatten wir auch, hat es nur mäßig verbessert. Mein Sohn war ein ks Baby. Ich habe leider keinen tip für dich, ausser zu versuchen gelassen zu bleiben. Ich weiß das ist schwer, aber es wider besser. Da stellt man sich das alles so schön vor mit dem Baby und dann kommt doch alles anders. Ich habe damals gesagt, ich bekomme niemals noch mal ein Kind und jetzt habe ich 4 :-). Versuch die Situation zu akzeptieren. Als es bei meinem Sohn besser wurde, hat er nur noch geschlafen. Wahrscheinlich hat er alles nachgeholt. Er hat sonst nie geschlafen und nur geschrien. Mittlerweile ist er 11 und ein ziemlich ruhiges ausgeglichenes kerlchen. Halte durch es wird besser.Wünsche dir viel Kraft und alles Gute.

9

Kann Lessoa07 nur zustimmen lg

10

Oh falsch drunter gesetzt, sorry

weitere Kommentare laden
3

Hallo pitty
Ich weiß wie es dir geht und ich verspreche dir es wird besser.meine hat auch mit fast 9 Monaten noch schlechte Tage und schreit dann mal mehr. Wenn du nicht mehr kannst und merkst das du am kochen bist ist es keine Schande dein Baby sicher abzulegen und 5-10min raus zugehen. Ansonsten kann ich dir ein Tragetuch empfehlen. Da wurde zwar zum Teil auch drin geschrien aber manchmal ist sie eingeschlafen.
Halte durch. Wünsche dir ganz viel Kraft.

Lg hopsmops mit Lilith

4

Hallöchen...

Wir haben bzw hatten auch ein Schreibaby, waren auch in der Schreiambulanz!!
Unsre hat genau 4 Monate geschrien... Nach 10 Wochen wurde es etwas besser, nach 13 Wochen nochmal besser, genörgelt und Gejammere war immer noch!!
Mit genau 4 Monaten war es schlagartig weg!!

Es wird besser auch wenn du das nicht glauben kannst...ich habe hier damals auch gepostet!!
Meld dich einfach wenn du Zuspruch brauchst!!

Wir haben hier ein Sonnenschein, alles ist weg und das pure Glück ;)
Gebt euch Zeit!!

Osteopathie und Schreiambulanz hat eigentlich nix gebracht!!
Mir hat es gebracht zu verstehen warum sie schreit!!
Reizüberflutung, zu viel Stress!!
Letztlich hat uns geholfen sich mit ihr zu isolieren!!
Kein Radio, kein TV, nicht groß rausgehen, spazieren gehen ist schon zuviel, viel viel schlafen... Schreibabys schlafen zu wenig!!

Ich hatte Tage da war ich 12h spazieren!!
Schreizeit war am Tag ca 8h von 12h die sie wach war!!
Nachts komischerweise hat sie bombenfest geschlafen!!

Koliken Krankheiten usw wurden ausgeschlossen!!
Deine Gefühle kenne ich, ich habe auch bereut!!
Umso mehr schäme ich mich jetzt dafür!?

Kopf hoch... Meld dich gerne und kotz dich aus!! Das hilft!!
Abgeben wird man dir raten, Auszeit nehmen... Ich konnte das nicht!!
Da hab ich mich geschämt das ich sie abdrücke wo es unangenehm ist!!

Ich drück dich!!
LG Mimi und Prinzessin

5

Hi,

bei uns bestanden die ersten neun Wochen auch nur aus weinen...den ganzen Tag! Bis eine kuhmilcheiweißallergie festgestellt wurde! Dann wurde es besser, aber die Koliken waren wirklich erst mit zwölf Wochen vorbei!

Ich weiß genau wie du doch fühlst! Mein Tipp:

Wenn du schon solche Gedanken hast, die völlig normal sind, dann hol dir bitte schnell Hilfe! Ich habe es nicht getan und habe eine Wochenbettdepression entwickelt! Ich habe mir einfach viel zu spät Hilfe geholt, weil ich immer stark sein wollte. Aber du bist auch nur ein Mensch! Und alleine deine Hormone sorgen im Moment dafür, dass du das alles aushältst! Stillst du oder gibst du die Flasche? Wenn es geht, dann nehm dir Auszeiten! Einen festen Nachmittag in der Woche?! Du musst deine Akkus wieder auftanken. Können deine Eltern oder Schwiegereltern vielleicht auch helfen?

Das schüssler Salz Nummer fünf kann dir helfen! Das ist das Salz für die Nerven. Google das mal. Dreimal zwei in der wangentasche zergehen lassen, wenn es sehr akut ist, kannst du auch jede viertel Stunde eine nehmen. Je schneller sich die Salze auflösen, desto höher ist der Bedarf des Körpers. Bachblüten haben mir auch geholfen.

Liebe Grüße

6

Huhu,

wir hatten ein Schreibaby. Unsere große hat manchmal den ganzen Tag gebrüllt...sicher 9 Stunden. Das war eine schlimme Zeit und manchmal war ich auch verzweifelt.

Besser wurde es mit ca 3 Monaten.. und dann stetig. Mit Beginn der Mobilität war sie endlich komplett zufrieden.

Versuch dir Auszeiten zu schaffen.. gibt es eine Oma, Freundin oder irgendwen der mal 1-2 Stunden aufpasst? In der Zeit mach dann auch keinen Haushalt sondern etwas für dich. Ansonsten Versuch dich auf dein Kind einzulassen...ich weiß es ist schwer.

Über die negativen Gefühle solltest du mit deiner Hebamme oder Frauenärztin reden. Das sollte man ernst nehmen.

Ansonsten alles gute...es wird besser, wann kann dir keiner sagen, aber es wird.

7

Ach ja und bei meinem Sohn war es ganz wichtig einen geregelten Tagesablauf einzuhalten. Wenn deine Tochter also vom Alter soweit ist, versuche so gut wie möglich feste Zeiten einzuhalten, also schlafen und essen. Lg

8

Hallo du, fühl dich mal gedrückt. Meine Tochter ist 6 Wochen alt und hat sobald sie wach war auch nur geschrien. Es war egal ob man sie getragen hat, hingelegt hat oder sonst der gleichen. Sie hat immer geschrien. Der Tag bestand nur noch aus tragen, weinen weinen uns nochmal weinen. Am Schluss hab ich mitgeheult. Ich konnte nicht mehr und wir sind auch zu einem Osteopathen. Am Tag der Behandlung hat die noch mehr geschrien und ich dachte mir um Gottes Willen, was hab ich getan. Ich war so traurig darüber, da der Osteopath gesagt hat sie wird ruhiger. Am nächsten Tag war sie wie ausgewechselt. Sie wachte auf und lachte, gab zufriedene Töne von sich und alles war gut. Ich war glücklich und gleichzeitig sehr skeptisch. Am dritten Tag wieder nur weinen und schreien. Etwa am fünften Tag nach der Behandlung merkte ich Veränderungen. Sie weinte anders, konnte sie auch mal ablegen für kurze Frequenzen. Jetzt eine Woche später, Mäusschen geht es sehr gut. Lacht, freut sich, ich kann raus gehen, sie ablegen und sogar was im Haushalt machen oder Duschen.

Mir hat während der Schreitage geholfen, das ich mir gedacht habe sie kann nichts dafür, sie kann sich nicht anders äußern, sie braucht mich und wenn ich nur ihr Sündenbock für ihre Schmerzen war.

Ich wünsche dir alles liebe, denke nicht so schlecht über dich du machst das super, höre auf dein Bauchgefühl. Glg melafresa

11

Hallo,

Fühl dich gedrückt. Schreibabys sind anstrengend und man kommt an seine Grenzen. Da sind solche Gedanken völlig normal.
Aber es wird besser.

Meiner hat die ersten 4 Monate nur geschrien. Ich war auch oft verzweifelt und sass heulend mit dem Bündel auf dem Bett, dazu noch mein älterer Sohn der gerade mal 21 Monate alt war.

Ich hab auch alles probiert, besser wurde es nach 4 Monaten schlagartig, dann kam das andere Extrem und er hat fast nur geschlafen.

Heute ist er fast 12 und immer noch ein sehr lautes Kind der aber auch sehr herzlich sein kann.

Halte durch, melde dich wenn du Zuspruch brauchst. Und such dir jemanden der mit der kleinen mal spazieren geht, oder durch die Wohnung trägt. So das du mal zum durchschnaufen nach draußen kannst.
Auch mal ablegen für ein paar Minuten richtet sicher keinen großen Schaden an.

Hab ich auch immer mal wieder gemacht.

Einfach rausgehen Luft holen und wieder rein zu ihr.

LG
Cosma

12

Ihr seit echt super...danke <3
Es hört sich alles noch so lang an... 3Monate, oder sogar 4!!!! Im Himmels Willen-wie soll das Gehen?
Ich habe jeden Abend eine Heulattacke-angst vor jedem Einschlafen des Kindes-weil sie wenn nur 30min schlöft- und das ganze wieder von vorne anfängt....

Familie habe ich keine hier-bzw. Leben nicht mehr oder sind gar hier...
Mir ist es peinlich jemand ein schreiendes Kind in Hand zu drücken- ich wünsche es niemanden...
Der Gedanke das es nie aufhören wird lässt mich nicht los...
Ich danke euch jedenfalls sehr für das viele Mutmachen...und hoffe Sehr, dass es bald besser wird
Lg aus Münster