Schreistunde - vom Tragetuch in den Pucksack?

Hallo ihr lieben ,
man liest ja alles mögliche über die schreistunden ,

Seit zwei Tagen funktioniert es bei uns super wenn ich Emil ersteinmal im tragetuch herumtrage (gehe dann noch eine kleine Runde mit dem Hund und er ist im Tuch) wenn ich ihn dann vorsichtig aus dem tragetuch nehme und direkt in den pucksack "stecke" schläft er darin weiter .

Jetzt meine Frage : meint ihr das ist eine gute Idee ? Wir halten so die schreistunden in Grenzen . Oder meint ihr ich gebe ihm so nicht genug die Möglichkeit seinem Frust Luft zu machen .

Wie ihr wisst fällt es einer Mama schwer sein Kind stundenlang schreien zu hören , deshalb bin ich eigentlich froh über diese Lösung , aber nur wenn es wirklich eine "Lösung" ist .

Freue mich auf eure Meinungen

Liebe grüße Malle

1

Wenn es für euch beide so angenehm ist, warum nicht? Wenn er schreien wollen würde, würde er das machen, wenn er das möchte :D er scheint sich ja wohl zu fühlen.

2

Danke , das denke ich eigentlich auch ????

3

Hi,

ich empfinde dein handeln als vollkommen richtig.
Wenn Kinder schreien hat es ja einen Grund, sie haben keinen anderen Weg ihre Bedürfnisse auszudrücken. Nicht erfüllte Bedürfnisse erzeugen Stress. Und Stress ist nicht gut.
Deine Lösung passt für euch. Mach weiter so.

Falls es dich interessiert, ein Link zu einem Artikel übers "Schreien-lassen" und was im Körper passiert.

https://geborgen-wachsen.de/2012/09/07/wenn-babys-schreien-gelassen-werden-was-passiert-in-babys-korper/

LG
Evjali
Die den Großen fast nur getragen hat und bei der Kleinen zur Zeit so lange am Bett wacht bis sie eingeschlafen ist, damit keiner Stress hat/hatte