Kennt ihr das liebe Mamas?
Ich bin vor 13 Wochen das erste mal Mama einer Zuckersüßen Tochter geworden.
Ich weiß es ist völlig irre und wahrscheinlicher im Lotto zu gewinnen.
Aber wenn manche Frauen/ Männer mein Kind beim einkaufen länger verstohlen ankucken oder gar in einen Gang folgen (... es brauchen nun mal mehr Menschen Milch ) ....
Oder jetzt grad: mein Baby schläft oben, mein Mann ist nicht da. Ich hab oben alle Fenster zu und Rollos unten. Es könnte ja jemand durchs Fenster.....
Total irre....
Warum sollte...
Aber kennt das jemand und kann mich verstehen?
Angst das mein Baby geklaut wird!
Ohje irgendwie lustig...entschuldige. klar du bist total verliebt in dein Kind, die Hormone, die glücksgefühle...das ist ja fast wie ein rauschzustand das will man nicht wieder verlieren
Hallo, ich kenne das ;) bin im November Mama geworden. Beim einkaufen habe ich das eher auf dem Parkplatz manchmal gehabt, habe mir aber abgewöhnt alle um mich zu beobachten. Ich schenke lieber meinem Baby die Aufmerksamkeit. Wenn mich einer nieder schlagen möchte um mein süßes Baby zu entführen kann ich es eh nicht verhindern. Nicht immer vom schlimmsten aus gehen! Wenn ich nachts alleine mit der Maus bin mache ich auch alle Rollos runter, somit habe ich auch gleich nochmal in jeden Raum geschaut. Ja, klingt total blöd aber meine Angst ist, dass sich jemand in die Wohnung geschlichen hat, würde ja auch nicht besser wenn diese Person mich dann nieder schlägt.
Versuche immer garnicht zu sehr darüber nach zu denken und es geht auch ganz gut. Gibt ja genug über das man sich in seiner neuen Situation Gedanken machen kann. ?? genieße die Zeit mit deinem Baby, wir haben so ein Glück
Wenn ich im Feld spazieren gehe denk ich auch manchmal "was wäre wenn"... allerdings kann man es nicht verhindern. Egal wann und wo.. Wenn mich jemand betäubt/niederschlägt bin ich machtlos. Es ist eine extreme Horror Vorstellung.
Zu Hause dürfen sie bei offenen Fenstern ohne Rollo schlafen und beim einkaufen dürfen sie auch angeguckt werden ;)
Ach, Gott sei Dank, ich spinn nicht. Oder zumindest bin ich mit dem Spinner nicht allein :))
Verbuchen wir das in der Kategorie "Hormone", Unterkategorie "Mutterinstinkt, übermäßiger" und fertig ;)
ja die Hormone
Herzlichn Glückwunsch.
Letztlich ist deine Angst gar nicht unbegründet. In prehistorischen Zeiten musstest du das Kind bei dir haben, sonst wäre es von Rubtieren "geklaut" worden. Heutzutage werden durchaus Kinder geklaut und verkauft.
Ich war wesentlich beruhigter, wenn ich meinen Sohn im Tuch hatte. Inzwischen redet er und ist somit aus dem "begehrten" Alter raus (manchmal wünscht man es jetzt )
Sei wachsam, aber nicht panisch
Haha!
Wie war das: wenn sie klein sind, sind sie sooooo süß, dass man sie fressen möchte. Später bereut man, dass man es nicht getan hat!
so ist es!
Grade jetzt mit 2 Jahren empfinde ich ihn als sehr anstrengend, aber das Alter hat neben Trotzattacken auch viele schöne Aspekte: täglich lernt er neue Worte, wird selbstständiger und man kann ganz tolle Sachen basteln.
Viel Spaß mit deinem Schatz!