Was ist das am Babypo? Rote pickel, raue Haut.

Thumbnail

Er hat das etwa seit gestern früh und gestern abend waren die "pickel" weiß. Jetzt ist die Haut einfach rot und rau.

Er macht sein Geschäft eigentlich immer brav ins töpfchen und selbst wenn mal was in die hose geht ziehe ich sofort eine neue windel an.

Habe gestern vor dem schlafen gehen Zink salbe drauf hilft aber nicht wirklich.

1

Ich persönlich denke dass du das Foto lieber rausnehmen solltest..dein armes Kind.

Wenn eins meiner Kinder gerötet ist warte ich 2-3 Tage ab.. wird es schlimmer oder es tritt gar keine Besserung ein lasse ich den Arzt drauf gucken.

Ich nehme penaten mit Zink und in der Regel ist es nach 48std weg oder deutlich besser.

2

Probier mal mirfulan Salbe aus der Apotheke. Die hilft eigentlich immer super.

Lg

3

Ich esel. Multilind natürlich. :)

4

Meine Maus hatte sowas auch mal, da hatte der Kinderarzt einen Abstrich gemacht und festgestellt das es eine bakterielle Infektion ist/war.

das musste dann auch mit ner speziellen Salbe behandelt werden.

5

Bakterielle Windeldermatitis.

Die Salben vom Kinderarzt haben nicht geholfen bei uns. Heilwolle und Muttermilch haben aber wahre Wunder vollbracht, am nächsten morgen war es fast weg.

6

Ich würde das Foto auch herausnehmen. Wir sind doch eh keine Ärzte und können keine Diagnose stellen.

Ich habe letztens für den Po meines Babys zwei Salben aus der Apotheke probiert, nichts hat geholfen. Dann zum Kinderarzt, wieder eine Salbe bekommen. Nicht geholfen. Eine aus dem pekip empfahl mir Heilwolle und obwohl ich skeptisch war (bin ja kein alternativer Öko ;-) ) habe ich es ausprobiert und es hat suuuuupergut geholfen!!! Bin total begeistert.

7

Hatte meiner auch. Ich hab von einer Freundin die Wundsalbe von babylove mit Aloe Vera bekommen. Die hat 1A gewirkt. Ist ein hellgrünes rundes Töpfchen. Für uns besser als penaten, mirfulan etc :)

Ganz ruhig Versuch es einfach :)
LG