Ihr Lieben,
heute ist so ein Tag wo ich am liebsten alles hinschmeissen und nach Honolulu auswandern würde...
Mein Sohn ist 9 Wochen alt und meiner Meinung nach ein recht anstrengendes Baby. Es gib auch mal Tage wo er super Laune hat und viel schläft, so dass ich mal etwas Zeit für mich habe. Aber generell möchte er viel rumgetragen werden, leider ist er ein sehr großes und schweres Baby. Und es kommt wirklich fast nie vor, dass er mal ruhig und zufrieden irgendwo liegt. Er wirkt irgendwie immer angestrengt und unausgeglichen. Wenn ich ihn mir auf die Brust legen will kann er da nicht entspannt liegen sondern wirft immerzu seinen Kopf nach oben oder versucht sich mit seinen Beinen abzudrücken. Wenn ich ihm eine super gemütliche Kuschelecke herrichte liegt er da 5 Min und quengelt dann.
Einschlafen klappt nie alleine - und abends ist es ein richtiger Kampf. Mein Mann muss ihn bestimmt 45 Min schuckeln, mit ihm rumlaufen und auf dem Peziball hüpfen, bis er mal einschläft.. Das ist doch nicht normal!?
Ich weiß gar nicht, was ich jetzt von euch hören will... vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen... und hat Tipps für mich?
Bin echt etwas verzweifelt.
Liebe Grüße
Mita
Baby 9 Wochen ist soo nervös - bin echt am Ende
Hallo,
Für mich klingt das auch alles Normal!
Du könntest ja mal einen ostheopaten drauf sehen lassen. Vielleicht hat er irgendwo eine Blockade ?! Wie war die Geburt?
Hast du eine Tragehilfe?
Wie groß und schwer ist er denn?
Lg costa
Die Geburt war leider sehr schlimm. Bei ET+5 eingeleitet und dann Kaiserschnitt weil er nicht durchs Becken kam...
Er war 58 cm groß und 4300 g schwer. Jetzt mit 9 Wochen 63 cm und über 6 kg.
Beim Ostheopaten waren wir schon, der drückte ein bisschen an ihm rum, stellte aber nichts auffälliges fest.
Eine Tragehilfe haben wir und die ist ein echter Segen!! Ich trage ihn damit schon viel aber ewig geht auch nicht weil es irgendwann echt schwer wird. Und abends soll er ja im Bettchen schlafen und nicht in der Trage :)
Der Eintrag hätte vor ein paar Wochen fast wörtlich von mir stammen können ;). Ich hab mir zu dem Zeitpunkt von einer Osteopathin einreden lassen, dass ich ein extrem nervöses Baby hab. Unser kleiner Mann war zwar meistens fröhlich, hat aber auch sowohl Tags wie auch nachts hat er nur wenig geschlafen und wirkte immer sehr unruhig...ich hab dann auch versucht ihn zur Ruhe zu bringen durch möglichst wenig Reize tagsüber. Dies hatte aber zur folge dass er nur immer quengeliger und unzufriedener wurde. Deutlich besser und entspannter ist es geworden seitdem wir ihn einfach so akzeptieren wie er ist und sein Verhalten als normal erachten. Er möchte halt viel erleben und aufnehmen und ist am glücklichsten, wenn viel Trubel herrscht. Deshalb waren wir dann immer viel mit ihm draußen unterwegs und haben ihm für zu Hause einen Spielebogen gekauft, mit vielen Figuren zum Greifen und anschauen. Da lag er dann auch zum Teil mal völlig friedlich eine halbe Stunde drunter, sodass ich was im Haushalt machen konnte. Ansonsten hab ich ihn wirklich überall mit hingenommen, dass er was zu schauen hat. Abends schläft er inzwischen dadurch ein, dass ich mich mit ihm zusammen hinlege und wir so lange kuscheln bis er tief schläft. Das dauert so ca eine halbe Stunde und dann schläft er inzwischen sogar sechs bis sieben Stunden am Stück ;). Mach dir also selbst nicht so viel Stress und Gedanken ob das Verhalten seines Babys normal ist. Du hast einfach ein lebhaftes Baby, was viel von seiner Umwelt aufnehmen will. Und ich kenne auch echt nur ganz wenig Babys, die man einfach ins bettchen legt und dann schlafen Sie. Und 45minuten bis zum einschlafen sind doch echt gut. Als unser kleiner Mann neun Wochen alt war, haben wir meistens noch neunzig Minuten gebraucht ;). Du bist also definitiv nicht allein :)
Guten Morgen.
Der Text könnte von mir sein^^
Ich habe gestern Abend einen ähnlichen Beitrag verfasst.
Ich hoffe einfach nur dass es eine Phase ist und sie sich bald wieder fängt.
Dazu muss ich sagen meine Kleine war 2 Monate super lieb aber seit ca einem Monat weint sie mehr und seit ein einer Woche ist sie nur am Schimpfen. Sie schreit sich so in Rage sodass ich sie nicht beruhigen kann.
Ich hoffe dass es mkt der Zeit besser wird. Für alle :)
Guten Morgen,
ich möchte dir etwas Mut machen...
Mein kleiner ist jetzt 10Monate,schläft im Bettchen ein u spielt auch schon alleine...
Ich denke,es ist normal was ihr gerade erlebt.weiss aber auch noch wie anstrengend es war,ihn Abends manchmal stundenlang zu tragen..
Mir hat abends dann einfach geholfen,Lieder zu singen(wir haben von Philipp Poisel ),je entspannter ich war umso schneller ging es.
Ich fand auch,wenn wir Besuch hatten o unterwegs waren,war er ausgeglichener.
Wir waren viel spazieren,hat mir gegen die Müdigkeit .
Du musst dir immer sagen,er macht es nicht,weil er euch ärgern will... er ist er 9Wochen alt,war solange im warmen Bauch u jetzt ist die Welt da....
Wünsche euch ganz viel Kraft u alles wird gut.... VERSPROCHEN
Guten Morgen!
Ist noch ein Plätzchen frei im Flieger nach Honolulu? Ich komme mit ; -)
Mein Kleiner wird am Samstag zehn Wochen alt und bei uns läuft es genauso.
Er lässt sich auch nicht ablegen, schläft zwar tagsüber auf dem Arm ein, wird aber spätestens fünf Minuten nach dem Ablegen wieder wach. Abends ist es besonders schlimm, da kommt noch meistens kräftiges Gebrüll hinzu. Gestern Abend ist mein Freund noch spät eine Runde spazieren gegangen,damit er sich im Kinderwagen beruhigt (den mag er) und ich was zu essen für uns machen konnte.
Es kommen bestimmt auch wieder bessere Zeiten! Hoffentlich bald
Hallo Mira,
Auch ich muss dir leider(oder zum Glück) sagen das dein Kind völlig Normal ist! Wir haben das auch durch.
24/7 auf dem arm, ablegen unmöglich. Geschlagen wurde nur auf meinem Bauch und auch erst mit vorherigem hüpfen auf dem Gymnastik Ball. Eine Freundin sagte zu mir, als ich mich beklagte das ich immer auf dem Ball hüpfen muss, sei dich froh das sie sich auf dem Ball beruhigt ich musste stundenlang Auto fahren oder spatzieren gehen damit sie überhaupt mal schläft und da dachte ich mir oh okay ich bin still. 3.5 Monate hat es gedauert und plötzlich Leg ich sie unter den spielebogen (wo vorher sofort gebrüllt wurde) und sie liegt Da, ganz entspannt und schaut rum. Ich hab tatsächlich ungefähr 100 Fotos gemacht weil ich dachte ich seh nicht recht. Und ab da wurde es immer besser. Ab Monat 4 lag sie in ihrem eigenen Bett und Zimmer aber mit schlafbegleitung was auch völlig normal ist. Die wenigsten Babys schlafen friedlich allein ein. Jetzt ist sie 10 Monate ich lege Sie, ohne schaukeln hin und bleibe noch kurz da halte nur ihre Hand sie macht die Augen zu und ich gehe raus. Es gibt Tage bzw Abende da macht sie auch Theater aber zum Großteil haben wir keine Probleme mehr. Auch allein spielen klappte ab Monat 3.5 immer besser. Jetzt krabbelt sie seit ein paar Wochen und ich muss eigentlich nur aufpassen das nix fliegt oder Kabel gefunden werden sonst ist sie total pflegeleicht geworden. Ich war mit Woche 8 bei der osteo und würde das such absolut emphelen. Ansonsten augen(und ohren zu und durch. Gebt einfach so viel Nähe wie er es möchte, begleitet in den Schlaf, lasst ihn nicht schreien und es wird besser. Er baut sein urvertrauen zu euch auf und ihr werdet später mit wunderschönen Augenblicken und dem schönsten Lächeln überhaupt belohnt
Dankeschön, das tut gut zu hören!!
Wir waren schon beim Ostheopaten... der fand nichts auffälliges bei dem Kleinen. Außer dass er viel Luft im Bauch hat :D Ich hoffe es ist wirklich wie du sagst und die nächste Zeit wird besser...
Es wird anders. Auch wir haben anstrengende Tage und Nächte. Das Baby wächst, nimmt irsinig an Gewicht zu und es lernt so viel. Der körper und das Gehirn leisten extrem viel im ersten Lebensjahr. Am besten ist wirklich das zu akzeptieren und so anzunehmen. Dein Sohn kann sich nur durch weinen mitteilen er tut dies nicht um dich zu ärgern. Bei uns ist es halt jetzt Hey wieso verlässt Mama den Raum? Ich Krabbel mal weinend hinterher damit sie versteht das mir das so gar nicht gefällt
Aber es gibt eben auch einfache Tage. Ich sitze gerade auf der Terasse trinke Kaffe und esse ein Stück Kuchen während mein Engelchen mit ein wenig Wasser im plantschbecken hockt und die größte Freude hat.
Halte durch.
Ich weiß noch als ich mal wieder 14 Tage jede Stunde zum schreienden Kind musste und dachte okay jetzt hat sie mich endgültig gebrochen uch sahs auf dem Sofa und heule. Dann ging ich wieder zu ihr es war schon am morgen und sie macht mich das erste mal bewusst an als ich guten Morgen sagte...da waren die Nächte komplett vergessen
Herzlichen Glückwunsch..es ist ein Baby
Ich hab mich damit abgefunden und dann arrangiert man sich besser damit. Im Moment wird nur getragen und geschlafen auf dem Arm. Geht irgendwann vorbei . Wie gesagt,einfach akzeptieren und dabei belassen, dann geht's einem besser
Das klingt für mich sehr normal. Wir sind nesthocker. Er braucht dich zum Überleben... Er weiß ja nicht dass wie keine Steinzeit Menschen mehr sind.
Besorge dir eine anständige trage oder ein Tuch (trageberatung machen damit es dir auch bequem ist. Gibt soooooo viele auf dem Markt), trage ihn und kuschel mit ihm. Leg dich neben ihn ins Bett und lies ein Buch. Beim ins bett bringen lege dich neben ihn. Begleite ihn in den Schlaf. Oder lass ihn einfach bei dir am Sofa einschlafen.