Hallo ihr Lieben,
heute brauche ich mal einen kleinen Rat bzw. wohl eher Aufmunterung.
War heute Vormittag mit meiner Maus (9 Monate) beim Arzt zur Zwischenuntersuchung.Soweit alles in Ordnung Gewicht und Größe passt,das sie noch nicht Lust hat zu krabbeln auch okay jedes Baby hat sein eigenes Tempo.Was mich aber jetzt beunruhigt ist,das sie schon laut Arzt Doppel Silben sagen müsste wie mamamama,papapapapa usw. Doch meine Maus bekommt nur mal ein oh oder au raus bzw kreischt mal gerne vor sich hin.Das hat er natürlich gleich vermerkt und muss weiter beobachtet werden.Nun sitze ich hier und bin natürlich ein wenig deprimiert und mach mir schon meine Sorgen da sie auch mein erstes Kind ist.Vielleicht hat ja jemand Tipps oder kann mich beruhigen das sie nicht die einzigste ist.
Schönen Tag noch..
Keksi mit Mila 9 Monate
U5/U6 Zwischenuntersuchung
Meine mittlere hat in dem alter nur gequietscht und ihren Bruder bei Namen benannt mit 10 Monaten. Mehr nicht. Mama und Papa oder überhaupt so etwas in der art mit doppelsilben kamen erst mit 15 Monaten.
2 wortsätze kamen bei ihrkurz vor dem 3. Geburtstag jetzt ist sie 4 und quasselt ohne punkt und komma.
Mach Dir da nichts soviele sorgen, jedes kind hat sein eigenes Tempo.
Sie wurde mit 2 komplett auf den kopfgestellt hno, pädaudiologje aber nie kam was raus. Körperlich war alles super.
(Wurde auch nur gemacht weil die erzieherinnen druck gemacht haben)
Vielen Dank :)
Hey...
Meiner ist auch 9 Monate alt...ist aber mein 2., deswegen sehe ich das echt entspannt.
Bis vor 3 Wochen ist er weder gekrabbelt, noch hat er gebrabbelt, von irgendwo hochziehen ganz zu schweigen...
Heute...3 Wochen später...steht er an der Couch, setzt sich alleine hin, brabbelt und quietscht vor sich hin...also manchmal kommt das innerhalb weniger Tage oder Wochen, das die Kids sich in der Entwicklung überschlagen...
Mach Dir da keine Sorgen oder Stress...hab noch kein Kind in die Schule krabbeln sehen und sprechen tun sie auch alle irgendwann. Da fragt keiner mehr, ob sie nun mit 9, 12 oder 15 Monaten angefangen haben. Jedes Kind hat sein eigenes Tempo. Das wirst Du immer wieder feststellen
LG
Ja da hast du recht irgendwann fragt da eh keiner mehr nach,ist ja wie mit den Zeugnissen :D aber danke für deine Antwort
Hey,
ich kann deine Sorgen voll und ganz nachvollziehen.
Meine ist jetzt 9,5 Monate (*13.09.2016) und krabbelt auch noch nicht. Schiebt sich nur rückwärts und wenn sie irgendwo vor stößt drückt sie den Hintern hoch.
Von brabbeln war bis vor ein paar Tagen auch noch nichts zu hören und dann ging es plötzlich ganz zaghaft mit "bababa" los. Heute kann sie ihren Mund nicht mehr halten. In allen Tonlagen und Lautstärken "bababababa" und dabei in die Hände klatschen.
Sie dreht sich übrigens auch erst seit 2 Tagen vom Bauch zurück auf den Rücken. Und das auch nur auf weichem Untergrund (Bett)
Also ganz ruhig bleiben, solange dein Kind gesund ist, brauchst du dir keine Sorgen machen. Aber ich kenne das Gefühl ja zugut. Ich kann es kaum erwarten, dass sie endlich den Vorwärtsgang findet
Viele Grüße
K4ssio
Danke für die Lieben Worte,aber genauso ist es bei ihr auch mit dem Thema krabbeln.Es wird sich zwar rückwärts geschoben und auch der Po hoch gemacht aber das war es dann auch.Denke der Arzt hat mich auch zu sehr versunichert,war eine Vertretung,weil er gleich anfing ob sie denn überhaupt hören würde.Hat dann rechts,links mit ner Glocke gewedelt und gleich gefragt ob damals ein Hörtest gemacht wurde,aber da war ja alles in Ordnung.Manchmal möchte man als Eltern wahrscheinlich zu viel,aber wenn es nicht nur mir so geht bin ich schon mal beruhigt.
Meine Tochter hat nie gebrabbelt..direkt am 1.geburtstag beim Torte essen kam dann Papa und Mama.. seit dem blubbert sie den ganzen Tag:)
Hey,
meiner hat jetzt auch “erst“ mit 10,5 mamana und papapapa und ada gesagt...
Ich finde es doof, wenn ärzte sagen, sie müssten das und das schon. Gerade sie müssten doch wissen, dass jedes kind anders ist.
Ich kenne ein kind, das ist mit 9 monaten schon am lauflernwagen gegangen (das war mit allem früh, mit 5 monaten gerobbt...) und ein anderes, das ist mit 18 monaten erst gelaufen. So unterschiedlich sind die kleinen :)
Kein Stress. Meine sagt mit 14 Mon auch nur Oh und Da ;)
Da hast du leider einen etwas übermotivierten Arzt .. mach dir keine Gedankenn
Wann diese zwischen-Us in Mode gekommen sind weiß ich auch nicht .
Ahhhh danke. Genau das wollte ich auch schreiben. Unsere Kinderärztin hat keine Kapazitäten für Zwischen Us.
Hätten wir eine gehabt, wäre ich genauso verunsichert worden..... Wir hatten aber keine und zur U6 war alles bestens.
Soweit ich weiß ist das auch gar nicht erlaubt die über die Kasse abzurechnen, weiß es aber nicht genau.
Der Abstand zwischen den Us hat ja einen Zweck..