SAP simplex tropfen

Hallo ihr lieben,

Meine kleine Maus (11Tage alt) kämpft die letzten zwei Tage und Nächte mit bauchweh... Sehr dolle sie tut mir richtig leid. Bauch massieren, Fahrrad fahren mit den Füßen haben wir alles schon probiert. Nun sagte die Hebamme SAP simplex tropfen. Wie gebt ihr die euren kleinen wenn ihr stillt? AuF einem Löffel? Und haben sie euch geholfen?

Liebe grüße

1

Mit Muttermilch auf einen Löffel und in den Mund laufen lassen oder direkt in den Mund träufeln. Funktionierte bei uns ganz gut, geholfen hat es auch.

2

Hi,

ich hab die Tropfen damals auf nen Löffel gemacht und später dann in die MilchFlasche.

sie habe mal mehr und mal weniger geholfen.

was mir damals noch empfohlen wurde waren bigaia Tropfen. Vielleicht willst dich ja mal informieren

3

Sab und LeFax kann man sich leider schenken wenn man stillt. Muttermilch schäumt nicht.

4

Bei uns haben sie gut geholfen. Ich hab ausschließlich gestillt. Tropfen auf nen Plastiklöffel und dann in Mund.

5

Hallo,
Wir haben es entweder direkt in den Mund getropft (es ist supersüß, deswegen steht unser kleiner total drauf...) oder den kleinen Finger in den Mund gesteckt und dann am Finger entlang laufen lassen.
Bei uns hat die Mischung aus sab simplex, Bauchmassage mit windsalbe und mein Verzicht auf Kuhmilchprodukte gut geholfen. Unser kleiner ist jetzt knapp sieben Wochen alt und hat zwar noch manchmal Blähungen, aber er quält sich dabei nicht mehr.
Alles Gute!

6

Vielen lieben dank euch allen :)

7

Huhu,

ich hab sie Tropfen manchmal auch auf den Schnuller gegeben. 5 Tropfen, ablutschen, 5 Tropfen, ablutschen und noch ein drittes Mal. Danach dann Milch. Bei mir sind die Tropfen immer teilweise am Löffel kleben geblieben. Trotz Milch...

LG und gute Besserung an deinem Zwerg :)

12

Dankeschön das ist sehr lieb :)

8

Dein bringen nichts, wenn du stillst. Die sind gegen das schäumen von fertignahrung. Sowas habt ihr ja nicht. In deinem Busen schäumt nichts ;-)

9

Ein Steak schäumt in der Regel auch nicht aber Lefax gibt es auch für Erwachsene.

Luft wird beim Saugen, Weinen, Lachen geschluckt und Simeticon bindet diese vielen kleinen Bläschen damit sie besser und schneller abgeführt werden können. Ich hab erst vor kurzem meiner 3-jährigem was davon gegeben als sie Bauchweh hatte, sie hat sich "ausgepupst" und gut war es!

10

Ich hab immer Lefax benutzt (selber Wirkstoff). Es hat eine Pumpe oben drauf und es geht einfach schneller statt ewig zu Tropfen, ist auch schnell direkt in den Mund gepumpt.

Bei uns hat es super geholfen! Habe es jetzt bei 2 Kindern benutzt.

Zusätzlich habe ich bei beiden noch Bigaia gegeben von Anfang an.

11

Vielen lieben dank :)
Ich hoffe das es unserer Maus auch so super hilft :)