L-thyroxin nach ss?

Zu Beginn der ss sagte fä, die schilddrüsenwerte seien eigentlich gut, sollten aber in ss niederer sein. Bei Geburt sagte fä ich solle weiter nehmen und dann testen lassen. Jetzt wurde gestern blut genommen. Am montag schau ich nach den werten.
Wie sind eure erfahrungen? Muss man die weiter nehmen oder bleiben die so überflüssig wie vor der ss?

Lg kleinmausi25

1

Hallo, ich nehme schon seit jahren l thyroxin. In der ss musste die dosis angepasst werden und blieb auch so nach der ss. Überflüssig sind schilddrüsenhormone nicht. Wenn dein körper zu wenig, keine bildet kann dies ganz schöne auswirkungen auf deinen körper haben. Also blut kontrollieren lassen und ggf morgens die mini tablette nehmen.

2

Hey,
auch ich wurde während der Schwangerschaft auf L-Thyroxin 50 eingestellt und muss diese jetzt nach der Schwangerschaft weiter nehmen ich soll alle 6 Monate zur Blutkontrolle um nach den Werten zu schauen.
Viele Grüße

3

Bei mir genauso.

4

ALso ich hab 2014 wegen der ss l thyroxin genommen.. die ganze ss. Dann nach der ss sollte ich eigentlich in der stillzeit weiter nehmen und nach 6 Wochen kontrollieren. Hab ich aber nicht. Erstens hatte ich keine lust und 2.hatte ich nie probleme mit der schilddrüse. Jedenfalls hab ich dann das thema schilddrüse und Kontrolle komplett vergessen. Jetzt nach 2 jahren bin ich wieder ss geworden und hab direkt am anfang meinen Wert kontrollieren lassen und der war super bei 1,09. somit brauch ich diesmal keine tabletten. Jetzt bin ich in der 18 ssw

5

Hiho, ich nehme schon seit Jahren L-thyroxin 100, habe allerdings nach der ss vergessen mir ein neues Rezept zu besorgen und das irgendwie wegen Zeitmangel nach hinten geschoben. Nach gut 2 Wochen ohne Tabletten hatte ich totale innere Unruhe, kribbeln in den Beinen, ich war erschöpft, müde obwohl ich genug geschlafen habe. Ich hätte nie gedacht das das alles von der Schilddrüse kommt. Nun nehm ich die Tabletten wieder und mir geht es wieder gut.

Also lieber schön weiter nehmen :)

6

Geh nach dem, was dein Arzt sagt, und lass die Blutwerte regelmäßig checken, die Schilddrüse spielt in so einiges rein, am auffälligsten aufs eigene Wohlbefinden.
Bei mir wurden auch am Anfang der ersten Schwangerschaft verrückt spielende Werte gemessen, wurde alles eingestellt und hat gepasst, nach der Schwangerschaft hat der Nuklearmediziner dann Hashimoto festgestellt... muss ja bei dir nicht sein, aber trotzdem, dranbleiben! LG!

7

Das kann dir huer doch niemand beantworten. Die einen brauchen sie, die anderen nicht. Die Schilddrüse ist ein wichtiges Steuerungsorgan. Wenn Probleme bekannt sind, sollte man da ganz gebau drauf schauen. Und zwar bei einem Spezialisten. Sonst kann es im schlimmsten Fall zu Schädigungen anderer Organe, zB. auch Herz führen.

Weder FA noch Hausärzte haben da ausreichend Kentnisse. Ist nicht ihr Spezialgebiet.