Hallo ihr Lieben,
Mein Sohn ist 11 Monate alt. Seit gut zwei Wochen ist sein Stuhlgang sehr hart und fast schwarz. Der KiA hat nun Lactulose verordnet, bringt aber wenig.
Was könnte die Ursache sein? Er trinkt und isst eigentlich gut, isst am Familientisch und wird noch gestillt (nachts). Stuhlgang kommt jeden Tag, immer kleine harte Kügelchen und fast schwarz.
Kann mir wer helfen?
Stuhl schwarz, Verstopfung, Baby 11 Monate
Hey :)
Nimmst du evtl. Eisentabletten, Kräuterblut o.ä.?
LG
Nix dergleichen! Wir haben auch nix anderes gegessen als sonst.
Versuch es mal morgens vor dem Frühstück mit pflaumensaft. Bei uns hat das wirklich Wunder vollbracht. Ich gebe ihr seit 2 monaten jeden Tag 90 ml so 30 Minuten warmen Pfaumensaft und mein Baby(10 monate) was sich 8 Monate gequelt hat und immer harten Stuhl hatte bzw ohne Hilfe gar nicht machte, macht jetzt 2 bis 3 mal am Tag schön in die Windel ohne sich zu quälen. Haben vorher auch alles probiert.
30minuten vor dem Essen sollte das heißen
Hallo
Ja Pflaumensaft könnte helfen,trinkt eine Arbeitskollegin von mir immer,sie hat da Probleme.. oder (wenn er schon kann) könnten auch Trockenpflaumen helfen,da reicht aber erstmal eine (1) für ihn meine Mutter hat mal ein paar mehr gegessen und kam vom Klo nicht mehr runter,die putzen durch
Ansonsten vielleicht kucken,dass er mehr trinkt (harter Stuhl ist - gerade bei der Hitze - oft ein Zeichen für Flüssigkeitsmangel)..
Des weiteren biete ihm als Nachtisch oder zwischendurch gekochtes Obst (Apfel,Birne,Pflaume.. alles stuhlauflockernd) an.. ich würde mir da auch keine Umstände machen und (nochmal) zum Gläschen greifen.. Tipp: von Bebivita “Birne & Pflaume“,das hab ich IMMER daheim.. meine Tochter ist jetzt 8 Monate und wenns mal hängt kriegt sie ein halbes Glas und zwei Stunden später flutscht die Sache wieder