Hallo,
Wir fliegen in den Urlaub wenn Baby 10 Monate sein wird. Nun habe ich oft gehört das sich viele extra für den Urlaub einen Buggy holen. Warum nicht den Kiwa mit Sportsitz ? Wir werden viel unterwegs sein und demnach steht die Bequemlichkeit an oberster Stelle. Den Kiwa darf ich doch direkt mit an Bord nehmen, muss ihn nur vorne abgeben, Krieg ihn dann wieder zurück. Oder bin ich da falsch informiert?
Urlaub: Kinderwagen oder Buggy
Der Buggy muss aus einem Teil bestehen und nicht aus zwei und muss klein zusammen klappbar sein. Dedhalb kaufen sich die die viel fliegen einen Buggy.
Aber schau mal. Vor einigen Stunden gab es einen ähnlichen Beitrag zu dem Thema.
Liebe grüße
Ohh, nicht gesehen. Gut zu wissen. Danke
Hallo,
Wir sind zweimal geflogen bis dato... unsere Mitte ist jetzt 12 Monate alt. Wir sind einmal mit unserem normalen Bugaboo Buffalo geflogen. Einmal mit Wanne und jetzt kürzlich mit Sportwagenaufsatz. War beide mal kein Problem und wir könnten ihn bis zur Flugzeugtür mitnehmen. Allerdings haben wir ihn immer erst bei der Gepäckausgabe zurück bekommen. War aber bei allen Buggys, Sitzen etc. so...
Liebe Grüße
Auch mkt der Wanne war das möglich?? Musstet ihr aber extra zubuchen oder?
Hallo,
ich habe auch schon in dem anderen Thread geantwortet.
Also, mein Kind ist sechs Monate alt und sitzt sonst auch noch im Sportsitz des Kinderwagens. Aber bei der Buchung unserer Flugreise nach Griechenland war mir klar, dass der Kinderwagen Zuhause bleibt, weil ich mir den Wagen nicht beim Verladen in den Frachtraum ruinieren wollte. Ich habe schon zu Beginn des Jahres, da war mein Kind erst vier Wochen alt, einen günstigen Buggy mit Liegefunktion gekauft, der solange daheim in der Wohnung probegefahren wurde. Als klar wurde, dass wir im Urlaub auch einen Mietwagen brauchen, habe ich aus ähnliche n Überlegungen wie oben beschrieben noch einen günstigen Maxi Cosi gekauft.
Die Lösung mit dem Buggy war für uns ideal, wir waren viel unterwegs und der Buggy ließ sich auch dort mal schnell und einfach zusammen klappen oder Treppen heruntertragen. Mit unserem Kinderwagen hätte ich mich totgeschleppt. Die Kleine fand es toll, viel zu sehen, was aber nicht heißt, dass mir ihr Wohlbefinden egal ist, nur weil sie vorwärts gerichtet fahren "musste". Wären Buggy und Maxi Cosi kaputt gegangen bei der Reise, so wäre der Schaden geringer gewesen als bei unserem "richtigen" Wagen und Sitz, jetzt haben wir sogar noch Ersatz- bzw.Zweitgeräte, die später noch genutzt werden können.
Mit dem Kinderwagen zum Flieger scheint es wohl sehr unterschiedlich auf den einzelnen Flughäfen zu sein, auch abhängig von der Airline. Wir wurden in Düsseldorf gefragt, wann wir den Buggy abgeben wollen, ich habe ihn also solange wie möglich behalten, aber trotzdem musste das Kind bei der Sicherheitskontrolle herausgenommen werden, der Buggy zusammengelegt und aufs Band gelegt werden. Hinter dem Gate waren Treppen herunter zum Flieger, also mit schwerem Kinderwagen problematisch, mit Buggy kein Problem. Beim Aussteigen gab es in beiden Fällen den Buggy erst am Gepäckband zurück. Auf der ganzen Reise war ich froh über jedes Kilo weniger, was ich bewegen musste.