Unser kleiner Mann ist 2 Monate alt und die Zeit rennt einfach. Er ist gesund, lernt so viel und so schnell... aber das alles geht mir so schnell. Er ist doch erst vor kurzem auf die Welt gekommen....
Wenn ich mir Bilder ansehe, wie klein und zart er war, kommen mir die Tränen.
Natürlich sind wir stolz auf diese Entwicklung. Papa kann es kaum erwarten, mit dem Kleinen schwimmen zu gehen, auf den Spielplatz, ihm das Rad fahren bei zu bringen usw.
Aber irgendwie würde ich die Zeit manchmal gerne anhalten. Geht es euch auch so?
Beim kleinen Mann hat es leider auch sehr lange gedauert bis ich schwanger wurde, daher wissen wir nicht, ob irgendwann ein Geschwisterchen kommt (ob es klappt). Die Tatsache das Glück nicht mehr erleben zu dürfen tut mir so weh, obwohl wir zugleich dankbar sind und ich eigentlich immer nur gebetet habe, dass ich gerne EIN Kind hätte und danach keine Forderungen mehr stelle.
Säugling wächst so schnell...
Guten Morgen.
Ich denke das geht allen Mamas so.
Unsere Maus ist jetzt 16 Wochen alt...
Und ich finde kaum noch Ähnlichkeit zu dem kleinen Würmchen das sie mir im Krankenhaus auf die Brust gelegt haben. Liegt vielleicht auch an den 15 cm mehr :D
Auf der einen Seite freue ich mich immer,wenn sie etwas neues kann.
Das erste richtige Lachen war sooo schön...
Aber es gibt auch Momente in denen ich heulen will wenn mir auffällt wie sehr sie sich in den paar Wochen verändert hat. Besonders wenn ich Klamotten wegräumen muss geht's oft los. Da will ich am Liebsten die Stopptaste drücken (sie ist jetzt schon aus den meisten 68er-Stücken rausgewachsen :< )
Aber damit müssen wir wohl klar kommen. Heisst nicht umsonst immer : Sie werden sooooo schnell groß.
LG
Da gebe ich dir gern die Hand und schüttle heftig. Wir haben 5 Jahre auf unsere Maus gewartet dann kam sie, 7 Wochen zu früh auf diese Welt, mit nur 41 cm/2030gramm und ich dachte oh Gott wie klein sie ist. Die ersten Wochen waren unglaublich hart mit meinen ganzen Hormonen jeden Tag 4 mal die Maus im Krankenhaus verlassen und das 4 Wochen lang, mir zerriss ständig das Herz
Dann endlich nachhause mit ihr und die Zeit folg nur So, nun ist sie 10 Monate und sooo groß. Sie krabbelt, zieht sich hoch und läuft an den Möbeln entlang, sie erzählt und lacht so gern und ich bin so stolz auf sie.
Wenn ich Fotos sehe denke ich wie konnte ich dieses mini wesen nur versorgen ohne es kaputt zu machen? Ihre dünnen ärmchen und Beinchen sehen auf den Fotos so zerbrechlich aus. Wenn sie jetzt manchmal kuscheln kommt (eher selten, lieber wird die Welt entdeckt) geht mir das Herz auf und die Tränen kommen auch schon mal weil die Zeit 24/7 mit ihr bald vorbei Ist, ich in 2 Monaten wieder arbeiten muss und sie zurück lasse bei Papa (der hat noch 2 Monate elternzeit)
Wie ich die Tage auf Arbeit ohne ihr bebabbel und gequitsche überleben soll weiß ich noch gar nicht.
Wir Willen in 6 Monaten auch nochmal unser Glück versuchen...getreu nach dem Motto von meinem Frauenarzt "das erste Kind pustet den weg fürs zweite durch" und hoffen das es klappt und wir nicht so lange warten müssen. Aber ich bin unendlich dankbar für mein kleinen Kämpfer Engel und ja würde die Zeit auch gerne anhalten
Mir geht es ganz gleich. Unsere Maus ist erst 7 Wochen alt. Frag mich aber wo die 7 Wochen geblieben sind. Ist zwar schon unser zweites Kind. Wir haben aber auch 3 Jahre darauf warten müssen. Versuche jeden Tag einfach zu genießen.
Oh ja ich hab beim zweiten sogar mehr damit zu kämpfen. Wahrscheinlich weil man beim ersten Wunschkind doch hofft nochmal alles zu erleben, beim zweiten vieles intensiver wahrnimmt und nein ein drittes ist nicht geplant.
Ich platze manchmal vor Wehmut dass er schon soooo groß ist.hab auch schon die 74 er Sachen rausgeworfen. Genieße die kuschelzeit in vollen Zügen.
Ähm autokorrektur....so groß ist er dann doch nicht. Die 74 er Sachen rausgeholt. ..
Danke euch allen. Ich könnte echt wieder heulen. Gerade schläft er so süß......
anfangs hatte er einen Schlafsack in 50/56, da 70 zu groß war. Aber selbst im 50er war er so mini... nur der große Kopf hat rausgeschaut. Und jetzt habe ich den Schlafsack weiterverschenkt an ein anderes Baby...... hach...
man ist so dankbar und so glücklich und könnte trotzdem heulen.
Als ich schwanger war ging die Zeit nicht schnell genug rum. Die ersten 12 Wochen dauerten ewig..... und nun rennen die Wochen.
Ich hab schon an Tag 4 zu heulen angefangen. Es ist unser 3. und letztes Kind und das macht mich schon echt fertig. Jeden Tag denk ich "Haltet die Zeit bitte bitte an!".
Dieses Wunder ist unglaublich !