Huhu
wer kennt es?
wie war es?
ging es los?
wenn ja, wann?
bin so neugierig
Eipollösung Erfahrungen gesucht - da ihr alle schon die Geburt hinter euch habt
Hallo!
War unangenehm und schmerzhaft. Bei mir hat es nichts gebracht. Allerdings war es noch nicht Geburtsreif. (37+0 wurde Eipollösung gemacht)
LG
Hallo, ja ich hatte die eipollösung. Wir waren schon beim Tag ET +12 angekommen und hätten nur noch zwei Tage bis zur Einleitung gehabt .
Wir haben sie im Krankenhaus gemacht. Es hat ein bisschen weh getan aber aushaltbar. Blut kahm dann auch raus. Aber zwei Tage später ( in der allerletzten Nacht!) haben dann die wehen eingesetzt und um ein Uhr mittags am folgetag war unser Kleiner Mann dann da. Es war eine natürliche Geburt und es hat alles gut geklappt
Euch viel Glück
Hi ;)
Also meines Wissens muss der Muttermund 2 fingerdurchlässig sein, sonst geht es nicht und GBMH darf glaub ich auch nicht zu lang sein.
Meine Hebamme hat bei mir eine gemacht bei 39+1, weil ich eingeleitet werden sollte, wegen Verdacht auf Präeklampsie, der sich dann aber an dem Tag dann wieder nicht bestätigte. Da ich aber schon ewig vorwehen hatte und ich sorge hatte, dass doch noch wieder was dazwischen kommt, haben wir dennoch die Eipollösung probiert. Es passierte leider nichts außer das die vorwehen noch doller wurden und der Schleimpfropf komplett abging. Geboren wurde der Zwerg erst eine Woche später.
Ich fand es garnicht schmerzhaft, aber 3. Kind und Mumu war schon butterweich und 2-3 cm geöffnet. Zwischendurch war es nur kurz mal etwas unangenehm. Meine Hebamme hat aber auch nicht gedehnt, sondern wirklich nur die gelöst. Denke mit dehnen kann das schon schmerzhaft sein.
Ich würde es aber immer probieren vor einer richtigen Einleitung!
Alles Gute!
Wurde bei mir an 39+5 gemacht, das war ein Freitag. Es hieß, die Wehen gehen dann nach 24-48 Stunden los.
Würde es nicht als schmerzhaft, eher als unangenehm bezeichnen.
Ich hatte dann Freitag und Samstag auch tatsächlich ordentliche Wehen. Die haben aber lediglich eine Gebärmutterhalsverkürzung von 2.5 auf 1.5 cm gebracht. Mehr nicht.
Übrigens wurde ich nicht gefragt, ob ich das machen lassen möchte und wäre ich gefragt worden, hätte ich es nicht machen lassen.
Bei mir wurde auch nicht gefragt sondern es einfach gemacht!!
War unangemehm, aber auszuhalten. War zu dem Zeitpunkt ET+2, hatte Wehen, Mumu seit Tagen 5 (!) cm offen, aber nichts passierte.
Letztendlich brachte auch die Eipollösung nichts! Wurde zwei Tage später eingeleitet und am Ende kam mein Kleiner per Kaiserschnitt....
Huhu
Bei 40+4 wurde es mittags gemacht
Am nächsten Morgen um 8 Uhr war unsere Maus da
Es war kurz unangenehm und ich hab geblutet danach
Hatte dann paar Rücken wehen die dann aber weg gingen
Am nächsten Tag um halb fünf ging es los
Und um acht war sie geboren
War meine erste Geburt und ruck Zuck
LG
Hallo
Sehr spannendes thema
Also ich bin bei ET +3 ins Krankenhaus weil ich von jetzt auf gleich extreme Symphysenschmerzen hatte. Befund war seit zwei Wochen schon mumu 2 cm offen, wehen auf ctg aber kind überm becken.
Im Krankehaus nachts um 3 gleicher Befund nur keine einzelne wehe in sicht . . .
Die hebi hat dann eine eipolllösung vorgenommen. Ein kurzer heftiger schmerz der aber direkt wieder vorbei war.
2 stunden später hatte ich regelmäßige wehen, mittags um 13:00 uhr wurde meine tochter geboren
Alles Gute
Hallo,
Ich hatte die Eipollösung am ET+8, das war an einem Sonntag gegen 14Uhr ca. und es war unangenehm und fies. Ich habe mir nur gedacht die Wehen werden schlimmer. Also Zähne zusammen gebissen.
Montag früh um 1:20uhr Blasensprung, ca. ne halbe Stunde später die ersten Wehen.
5:00Uhr Klinik, 22:04Uhr war meine Tochter da. Ach ja sie ist mein erstes Kind.
Hallöchen ????Bei mir wurde es bei ET+3 morgens um 10 gemacht, um 13:00 Uhr begannen die Wehen (die ich allerdings als null schlimm empfand und nicht als Wehen einordnete) und dann erst abends in 23:00 Uhr.m bei 8,5cm Muttermund ins krankenhaus bin. Morgens war die Maus da! Also bei uns hat es viel gebracht!