Huhu mädels lese gerade so mein buch und frage mich dabei wann es an der zeit ist und meine tochter endlich auch mal ein buch mit mir anschauen kann? :) Sie ist nun 10 monate alt und sehr interessiert an allem:) wann gabs bei euch das erste Buch?
LG ! :)
1. Bilderbuch ab wann?
Unsere hat sich mit 5 Monaten schon sehr für die Bilder interessiert. Mit anderen 9 Monaten fing es dann an das sie die Seiten selber "umgeblättert" hat. Sie liebt Bücher u schaut sich jeden Tag mit Papa eins an seit sie ungefähr 10 Monate ist.
Ich habe dieselbe Frage hier gestellt, da war meine Tochter 12 Wochen alt. Ich wurde ermutigt, es einfach mal zu probieren. Nun ist sie 8 Monate alt und liebt Bücher! Wenn sie unruhig wird, hilft ein Buch. Abends zum "runterkommen" - ein Buch... Ihr Lieblingsbuch ist "Gute Nacht kleine Eule", das wurde mir auch hier empfohlen... Ich kann es mittlerweile auswendig und sie grinst immer, wenn ich es zitiere (wenn das Buch nicht zur Hand ist)... Unterwegs sind die unkapputbaren Pixi-Bücher praktisch, da sie leicht und dünn sind... Gibt es jetzt auch für Babys... Ich habe immer 1-2 in der Wickeltasche...
Sie fängt nun auch an selbst zu blättern, ist aber eher passiv, d.h. sie zeigt noch nicht auf Sachen o.ä. ... Aber sie schaut die Bilder interessiert an und freut sich über das Vorlesen...
Ich dagegen komme irgendwie gar nicht mehr dazu zu lesen
Dankeschön:)
Hihi jaa ich habe das grosse glück dass meine kleine immernoch gerne ab und zu mittags schläft :) Ab halb 7 liegt sie im bett und schläft durch :)
Hallo,
das wirst Du testen müssen.
Mein Kleiner wird nächste Woche 10 Monate, ich habe ihm immer wieder ein Buch gezeigt. Es interessiert ihn nicht. Ok ein bissel, er nimmt es mir weg, klappt es zu und beißt drauf
Auch die Fühlbücher sind noch nicht so seins, mal sehen wann er Interesse daran hat.
Also einfach ausprobieren
LG
Banane
Wir kucken gemeinsam Bücher an seit er 4 Monate ist. Richtig lange kuckt er erst seit er 6 Monate ist.
Unsere Kleine ist 8 Monate und liebt Bücher. Seit ca 1 Monat schauen wir uns Fühlbücher an und sie fordert zB ein bestimmtes Teddybärenbild immer wieder ein. Oder blättert mit mir gemeinsam um. Und zum Beißen sind sie nstürlich auch spannend.
Wir haben sowohl dicke Pappbücher als auch ein weiches Stoffknisterbuch und ein unkaputtbares Pixibuch mit dünnen Seiten.